Ist der Ioniq nicht korrekt eingepflegt?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ist der Ioniq nicht korrekt eingepflegt?

Beitragvon corwin42 » Mi 20. Sep 2017, 22:27

Hmm, irgendwas ist noch verdreht. Hab gerade nochmal eine Route geplant (meine Ioniq Abholung mal wieder. :-) )

1. Stop: Laden von 8% bis 80% 40 Minuten
2. Stop: Laden von 8% bis 85% 33 Minuten
3. Stop: Laden von 5% bis 89% 30 Minuten

Je mehr er lädt, desto schneller. Aber auf jeden Fall schon näher dran als vorher.
corwin42
 
Beiträge: 422
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Anzeige

Re: Ist der Ioniq nicht korrekt eingepflegt?

Beitragvon Heavendenied » Do 21. Sep 2017, 07:21

@io43:
Eine Begrenzung auf 94% ist nicht möglich. Das hatte Guy mir so geschrieben und glaube ich auch hier schon mal erwähnt. Ab 94% wird mit 3,6kW gerechnet. Wenn man das vermeiden will muss man leider die Ladestops per Hand in kürzeren Entfernungen setzen oder eben die Reichweite in den Optionen erhöhen.

@corwin:
Kannst du mal nen Link zu der Routenplanung posten? Bei mir gab es solche Phänomene nicht.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 678
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: Ist der Ioniq nicht korrekt eingepflegt?

Beitragvon corwin42 » Do 21. Sep 2017, 08:34

Hier der Link zu der Route:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/1402691/

Wenn ich die Reichweite etwas ändere und er andere Ladesäulen nimmt, passt es scheinbar besser. Sehr merkwürdig.
corwin42
 
Beiträge: 422
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Ist der Ioniq nicht korrekt eingepflegt?

Beitragvon Heavendenied » Do 21. Sep 2017, 08:37

Naja, also ein bißchen sollte man schon auch auf die Ladeleistung der Lader achten ;)
Der erste ist ein 30er Lader, der zweite ein 50er und der letzte ein 100er.
Von daher würde ich sagen sind die Ladezeiten wieder sehr logisch.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 678
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast