Funktion bestätigen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Funktion bestätigen

Beitragvon DieSonn » Sa 11. Jul 2015, 10:11

Hallo zusammen,

im Verzeichnis der Stromtankstellen kann man nach Auswahl der betreffenden Ladestelle die Funktion bestätigen. Das habe ich auch schon sporadisch gemacht. Ich frage mich nun, wenn ich regelmäßig immer eine bestimmte Stromtankstelle benutze, ob es sinnvoll ist die Funktion jedesmal zu bestätigen oder ob ich das weiterhin nur ab und an machen soll.

Viele Grüße
Dietmar
------------------------------------------------------------------------------------------
Smart eD seit Nov. 2014, BMW i3 Rex seit Feb. 2015
DieSonn

Anzeige

Re: Funktion bestätigen

Beitragvon Herr Fröhlich » Sa 11. Jul 2015, 10:35

Einmal im Monat, oder alle zwei Monate finde ich die Bestätigung der Ladefähigkeit einer Säule durchaus sinnvoll.
Ich schaue zumindest immer wieder ob und wann der letzte Ladevorgang erfolgreich war.
Herr Fröhlich

Beitragvon Solarpower » Sa 11. Jul 2015, 10:36

Hallo Dietmar,
also ich fände es super die Funktionen der Ladesäule so oft wie möglich zu bestätigen. Gerade diese Aktualität durch engagierte Benutzer wie Dich mach das Ladesäulen Verzeichnis so nützlich. Besonders auf Fernstrecken kann man so die Wahrscheinlichkeit irgendwo zu stranden deutlich minimieren.

Schönen Gruß
Daniel
2014 BMW i3 Range Extender (Design Lodge, Laurusgrau, Vollausstattung) mit Softwarestand I001-16-07-503

Bild
Solarpower

Beitragvon Zoelibat » Sa 11. Jul 2015, 12:01

Solarpower hat geschrieben:
Hallo Dietmar,
also ich fände es super die Funktionen der Ladesäule so oft wie möglich zu bestätigen. Gerade diese Aktualität durch engagierte Benutzer wie Dich mach das Ladesäulen Verzeichnis so nützlich. Besonders auf Fernstrecken kann man so die Wahrscheinlichkeit irgendwo zu stranden deutlich minimieren.

+1

Ich bestätige jede Ladung die ich mache hier im Verzeichnis.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Zoelibat

Beitragvon TeeKay » Sa 11. Jul 2015, 12:13

Ich bestätige jede Ladung. Insbesondere an strategisch wichtigen Stellen (Autobahn) oder bei den oft sehr defektanfälligen Gleichstrom-Ladesäulen ist jede Bestätigung Gold wert. Nur mit einer möglichst aktuellen Bestätigung hat man eine relativ gute Sicherheit, dass die Säule auch funktioniert und ein Defekt nicht den ganzen Tagesplan durcheinander wirft.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
TeeKay

Beitragvon eDEVIL » Sa 11. Jul 2015, 20:18

Sofern es in den letzten 7 Tagen keine vergleichbare Ladung gab, trage ich jede Ladung ein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
eDEVIL

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen