Funktion bestätigen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Funktion bestätigen

Benutzeravatar
  • DieSonn
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:54
read
Hallo zusammen,

im Verzeichnis der Stromtankstellen kann man nach Auswahl der betreffenden Ladestelle die Funktion bestätigen. Das habe ich auch schon sporadisch gemacht. Ich frage mich nun, wenn ich regelmäßig immer eine bestimmte Stromtankstelle benutze, ob es sinnvoll ist die Funktion jedesmal zu bestätigen oder ob ich das weiterhin nur ab und an machen soll.

Viele Grüße
Dietmar
------------------------------------------------------------------------------------------
Smart eD seit Nov. 2014, BMW i3 Rex seit Feb. 2015
Anzeige

Re: Funktion bestätigen

Benutzeravatar
read
Einmal im Monat, oder alle zwei Monate finde ich die Bestätigung der Ladefähigkeit einer Säule durchaus sinnvoll.
Ich schaue zumindest immer wieder ob und wann der letzte Ladevorgang erfolgreich war.

Re: Funktion bestätigen

Benutzeravatar
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Dietmar,
also ich fände es super die Funktionen der Ladesäule so oft wie möglich zu bestätigen. Gerade diese Aktualität durch engagierte Benutzer wie Dich mach das Ladesäulen Verzeichnis so nützlich. Besonders auf Fernstrecken kann man so die Wahrscheinlichkeit irgendwo zu stranden deutlich minimieren.

Schönen Gruß
Daniel
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild

Re: Funktion bestätigen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4352
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Solarpower hat geschrieben:Hallo Dietmar,
also ich fände es super die Funktionen der Ladesäule so oft wie möglich zu bestätigen. Gerade diese Aktualität durch engagierte Benutzer wie Dich mach das Ladesäulen Verzeichnis so nützlich. Besonders auf Fernstrecken kann man so die Wahrscheinlichkeit irgendwo zu stranden deutlich minimieren.
+1

Ich bestätige jede Ladung die ich mache hier im Verzeichnis.

Re: Funktion bestätigen

TeeKay
read
Ich bestätige jede Ladung. Insbesondere an strategisch wichtigen Stellen (Autobahn) oder bei den oft sehr defektanfälligen Gleichstrom-Ladesäulen ist jede Bestätigung Gold wert. Nur mit einer möglichst aktuellen Bestätigung hat man eine relativ gute Sicherheit, dass die Säule auch funktioniert und ein Defekt nicht den ganzen Tagesplan durcheinander wirft.

Re: Funktion bestätigen

Benutzeravatar
read
Sofern es in den letzten 7 Tagen keine vergleichbare Ladung gab, trage ich jede Ladung ein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile