Funktion bestätigen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Funktion bestätigen

Beitragvon DieSonn » Sa 11. Jul 2015, 10:11

Hallo zusammen,

im Verzeichnis der Stromtankstellen kann man nach Auswahl der betreffenden Ladestelle die Funktion bestätigen. Das habe ich auch schon sporadisch gemacht. Ich frage mich nun, wenn ich regelmäßig immer eine bestimmte Stromtankstelle benutze, ob es sinnvoll ist die Funktion jedesmal zu bestätigen oder ob ich das weiterhin nur ab und an machen soll.

Viele Grüße
Dietmar
------------------------------------------------------------------------------------------
Smart eD seit Nov. 2014, BMW i3 Rex seit Feb. 2015
Benutzeravatar
DieSonn
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:54

Anzeige

Re: Funktion bestätigen

Beitragvon Herr Fröhlich » Sa 11. Jul 2015, 10:35

Einmal im Monat, oder alle zwei Monate finde ich die Bestätigung der Ladefähigkeit einer Säule durchaus sinnvoll.
Ich schaue zumindest immer wieder ob und wann der letzte Ladevorgang erfolgreich war.
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 827
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Funktion bestätigen

Beitragvon Solarpower » Sa 11. Jul 2015, 10:36

Hallo Dietmar,
also ich fände es super die Funktionen der Ladesäule so oft wie möglich zu bestätigen. Gerade diese Aktualität durch engagierte Benutzer wie Dich mach das Ladesäulen Verzeichnis so nützlich. Besonders auf Fernstrecken kann man so die Wahrscheinlichkeit irgendwo zu stranden deutlich minimieren.

Schönen Gruß
Daniel
2014 BMW i3 Range Extender (Design Lodge, Laurusgrau, Vollausstattung) mit Softwarestand I001-16-07-503

Bild
Benutzeravatar
Solarpower
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Okt 2014, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Funktion bestätigen

Beitragvon Zoelibat » Sa 11. Jul 2015, 12:01

Solarpower hat geschrieben:
Hallo Dietmar,
also ich fände es super die Funktionen der Ladesäule so oft wie möglich zu bestätigen. Gerade diese Aktualität durch engagierte Benutzer wie Dich mach das Ladesäulen Verzeichnis so nützlich. Besonders auf Fernstrecken kann man so die Wahrscheinlichkeit irgendwo zu stranden deutlich minimieren.

+1

Ich bestätige jede Ladung die ich mache hier im Verzeichnis.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3354
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Funktion bestätigen

Beitragvon TeeKay » Sa 11. Jul 2015, 12:13

Ich bestätige jede Ladung. Insbesondere an strategisch wichtigen Stellen (Autobahn) oder bei den oft sehr defektanfälligen Gleichstrom-Ladesäulen ist jede Bestätigung Gold wert. Nur mit einer möglichst aktuellen Bestätigung hat man eine relativ gute Sicherheit, dass die Säule auch funktioniert und ein Defekt nicht den ganzen Tagesplan durcheinander wirft.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Funktion bestätigen

Beitragvon eDEVIL » Sa 11. Jul 2015, 20:18

Sofern es in den letzten 7 Tagen keine vergleichbare Ladung gab, trage ich jede Ladung ein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11183
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste