Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon TeeKay » Fr 1. Aug 2014, 07:04

Es hatte sich ja schon einmal jemand beschwert, dass seine Fotos aus dem Verzeichnis verschwanden. Jetzt sehe ich, dass in den letzten Tagen auch Fotos in Berlin verschwanden. Wenn du/Guy die nicht gelöscht hast, wofür es keinen Grund gegeben hätte, dann muss etwas an der Software nicht stimmen.

Konkret geht es um
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... o-10/2735/

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -153/2739/

Diese beiden Säulen waren vor einigen Tagen definitiv noch mit Fotos ausgestattet. Ich schaue öfter mal nach, ob es in der Gegend Säulen ohne Fotos gibt - die beiden Säulen waren bislang nicht dabei. Südwestkorso habe ich sogar Anfang des Jahres selbst fotografiert.

Vielleicht kannst du dich jetzt mit dieser frischen Meldung besser auf Fehlersuche begeben.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon Guy » Fr 1. Aug 2014, 14:06

Danke für den Hinweis.

Ich bin jetzt noch mal alle Programmteile durchgegangen und habe den Fehler gefunden. Beim Portieren eines Programmabschnitts vom Testbetrieb in das Livesystem, hatte ich eine Zeile vergessen. Leider hatte das dazu geführt, dass eine Funktion der Seite, die überhaupt nicht mit den Fotos zutun hatte, die Tabelle mit den Fotos bearbeitet hat. Die Fotos selbst sind noch vorhanden, es fehlt allerdings die Verknüpfung mit den Einträgen.

Soweit es möglich ist, werde ich die verloren gegangenen Fotos aus den Backups wiederherstellen. Sonst bleibt leider nur das erneute Hochladen der Fotos.

Sorry für den Fehler und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon TeeKay » Fr 1. Aug 2014, 15:04

Ist doch nicht schlimm. Jetzt geht das Rennen zwischen Großstadtfahrer und mir, wer als erster die Fotos hat, von vorn los. Mit klaren Vorteilen bei Großstadtfahrer, weil er deutlich näher an den Säulen wohnt. :)

Ich informier mal moschu, dessen Fotos auch verschwanden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon Guy » Fr 1. Aug 2014, 15:10

Schlimm nicht, trotzdem ärgerlich.

Ich lasse gerade den Index neu erstellen anhand älterer Backups. Bis auf 25 Fotos habe ich jetzt schon alle fehlenden zuordnen können. Ein paar Backups habe ich allerdings noch abzuarbeiten.

In einer Stunde oder zwei sollte ich damit durch sein.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon eDEVIL » Fr 1. Aug 2014, 15:24

Könnten Fotos von foglender Lademöglichkeit auch darunter fallen?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... a-22/3154/

War der meinung, das ich da shcon mehrere hochgeladne hatte und habe kürzlich wieder eins einegstellt, da kompeltt ohne Fotos
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon TeeKay » Fr 1. Aug 2014, 16:09

Also erstmal würd ich sagen, dass das aktuell hochgeladene Foto wegen potentiellen Urheberrechtsverstoßes gelöscht werden sollte. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon Guy » Fr 1. Aug 2014, 20:09

Ich konnte den Großteil der Fotos wiederherstellen. Am Ende waren es knapp 60 Fotos, bei denen die Zuordnung zu einem Eintrag gefehlt hat. Leider sind noch 4 Fotos übrig geblieben, die nicht mehr zuzuordnen waren.

@eDEVIL
Leider nein, drei davon sind offensichtlich aus Berlin mit multicity Fahrzeugen drauf, das letzte passt auch nicht zu einem Hotel.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon eDEVIL » Fr 1. Aug 2014, 20:18

TeeKay hat geschrieben:
Also erstmal würd ich sagen, dass das aktuell hochgeladene Foto wegen potentiellen Urheberrechtsverstoßes gelöscht werden sollte. :)

nee, das ist schon so abgesprochen. Kann das gern auch noch schriftlich einholen, falls das nötig sein sollte.
Ist aber eh nur solange drin, bis ich selbst bessere Fotos mache. War zwar mehrmal da und habe auch etliche Fotos vom Technikraum, PV-Anlage etc. aber keins von Vorn gemacht... :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon ATLAN » Fr 1. Aug 2014, 20:32

Guy, eventuell die fraglichen 4 hier im Thread einstellen, dann könnte man die Allgemeinheit zu rate ziehen, eventuell erkennt einer die Lokation oder noch besser, seine Fotos wieder? Bzw. mal die EXIF prüfen auf GPS-Tags ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Fotos verschwinden aus dem Verzeichnis

Beitragvon Großstadtfahrer » Fr 1. Aug 2014, 20:42

Guy hat geschrieben:
...Leider sind noch 4 Fotos übrig geblieben, die nicht mehr zuzuordnen waren.

@eDEVIL
Leider nein, drei davon sind offensichtlich aus Berlin mit multicity Fahrzeugen drauf...


Berlin ;-) Da kann ich dir vielleicht helfen:-) Wenn es neuere Bilder sind und du beim Konvertieren die Metadaten nicht löscht, stehen die Adressen im Beschreibungstext.

Ansonsten, wenn du sie hier mal postest kann ich dir wahrscheinlich sagen wo sie hingehören ;-)))))
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast