Fehlerhafter Eintrag: Ladekarten

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Fehlerhafter Eintrag: Ladekarten

novalek
read
Hi,
die Lademöglichkeit mit Charge&Pay (eine App der Fa. Bosch) ist in den GoingElektric-Ladealternativen zu dem von Stadtwerken betriebenen "LADENETZ" i.d.R. als Alternative angegeben.
Vielfach ist das nicht richtig.
Beispiel: für alle Einträge im Harz und dessen Umfeld gibt es keine Charge&Pay-Akzeptanz !!
*** Anscheinend ein genereller Fehler: mal ist das Ladenetz (Stadtwerke) mit Charge&Pay mal nicht ! Das hängt anscheinend vom jeweiligen StadtwerkeBetreiber ab.
Tip & Ratlos: Charge&Pay ist ein Notlagen-Schöpfer; es werden generelle Stundenpauschalen von 5,95 € minutengenau abgerechnet, unabhängig vom Leistungskonsum; ob 3 kW oder 50 kW (würde mich wundern, ob so eine Kalkulationsbasis rechtlichen Bestand hat).
Anzeige

Re: Fehlerhafter Eintrag: Ladekarten

TeeKay
read
Dann ändere doch die Einträge der Ladesäulen und schreib dazu, dass Charge & Pay an diesen speziellen Säulen nicht funktioniert.

Re: Fehlerhafter Eintrag: Ladekarten

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Mir ist nicht bekannt, dass einzelnen Stadtwerke über die Kooperationspartner von Ladenetz entscheiden. Merkwürdig finde ich auch, dass diese Säulen bei The New Motion schon gelistet sind. Entweder ist C&P besonders langsam oder es hapert noch an der Freischaltung per App.

Hilft jedoch alles nichts, falsche Angaben hier sind nicht gut. Aktuell wird davon ausgegangen, dass das Roaming bei allen Säulen mit allen Kooperationspartnern eines Verbundes funktioniert. Eventuell müssen wir doch dazu übergehen, dies bei jedem Eintrag zu korrigieren, falls notwendig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile