Fehlerhafter Eintrag: Ladekarten

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Fehlerhafter Eintrag: Ladekarten

Beitragvon novalek » Fr 13. Nov 2015, 15:44

Hi,
die Lademöglichkeit mit Charge&Pay (eine App der Fa. Bosch) ist in den GoingElektric-Ladealternativen zu dem von Stadtwerken betriebenen "LADENETZ" i.d.R. als Alternative angegeben.
Vielfach ist das nicht richtig.
Beispiel: für alle Einträge im Harz und dessen Umfeld gibt es keine Charge&Pay-Akzeptanz !!
*** Anscheinend ein genereller Fehler: mal ist das Ladenetz (Stadtwerke) mit Charge&Pay mal nicht ! Das hängt anscheinend vom jeweiligen StadtwerkeBetreiber ab.
Tip & Ratlos: Charge&Pay ist ein Notlagen-Schöpfer; es werden generelle Stundenpauschalen von 5,95 € minutengenau abgerechnet, unabhängig vom Leistungskonsum; ob 3 kW oder 50 kW (würde mich wundern, ob so eine Kalkulationsbasis rechtlichen Bestand hat).
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige

Re: Fehlerhafter Eintrag: Ladekarten

Beitragvon TeeKay » So 15. Nov 2015, 08:57

Dann ändere doch die Einträge der Ladesäulen und schreib dazu, dass Charge & Pay an diesen speziellen Säulen nicht funktioniert.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Fehlerhafter Eintrag: Ladekarten

Beitragvon Guy » Mo 16. Nov 2015, 20:14

Mir ist nicht bekannt, dass einzelnen Stadtwerke über die Kooperationspartner von Ladenetz entscheiden. Merkwürdig finde ich auch, dass diese Säulen bei The New Motion schon gelistet sind. Entweder ist C&P besonders langsam oder es hapert noch an der Freischaltung per App.

Hilft jedoch alles nichts, falsche Angaben hier sind nicht gut. Aktuell wird davon ausgegangen, dass das Roaming bei allen Säulen mit allen Kooperationspartnern eines Verbundes funktioniert. Eventuell müssen wir doch dazu übergehen, dies bei jedem Eintrag zu korrigieren, falls notwendig.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: liedgens@t-online.de und 3 Gäste