Fehler im Filter?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Fehler im Filter?

doubledeee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 20:06
read
Servus,

mir ist aufgefallen dass meine App wesentlich mehr Schnelllader anzeigt als die GoingElectric-Karte. Ich gehe auf die Karte jedoch immer über einen Filter - in dem ich jedoch ausschließlich die Anzeige der Ladestecker filtere - CCS >=43kW.

Mit diesem Filter filtert er jedoch den 50kW-Lader an der Münchner BMW Welt aus, den 100kW-Lader an der Landsberger in München und viele weitere.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke
Gruß
Dominik
Anzeige

Re: Fehler im Filter?

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also ich bekomme mit dem selben Filter die Säule an der BMW Welt München angezeigt...
hast du evtl noch nach irgendetwas anderem gefiltert?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Fehler im Filter?

doubledeee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 20:06
read
Nein, garantiert keinen weiteren Filter drin.

Re: Fehler im Filter?

doubledeee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 20:06
read
Ich hab jetzt nochmal eine neue Karte geöffnet und den Filter neu gesetzt - da zeigt er mir im Stadtgebiet München tatsächlich 5 Säulen mehr an als in meinem gespeicherten Filter.
Sieht irgendwie aus als würden neue Säulen in einem vor längerer Zeit gespeicherten Filter nicht angezeigt - aber das wäre doch unlogisch, oder?

Re: Fehler im Filter?

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Evtl einfach ein Bug wenn man den Filter speichert und sich dann später mal was an den Filtereinstellungen ändert...
Aber das wird (wenn überhaupt) nur Guy beantworten können.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Fehler im Filter?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wann der Filter erstellt wurde, spielt keine Rolle, diese greifen immer auf den aktuellen Datenstand zu. Insofern sollte es bei alten Filtern keinen Unterschied zu neu erstellten geben.

Welche Einstellungen hast du vorgenommen? Wirklich nur CCS >= 43 kW oder hast du auch noch Ladekarten / Verbunde angegeben? Ist barrierefrei gesetzt?

Haben die nicht aufgeführten Ladesäulen eventuell eine Gemeinsamkeit, was den Verbund, Kosten oder die Nutzbarkeit angeht?

Re: Fehler im Filter?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich hänge mich hier Mal an:
Kann es sein das der Haken " diese Säule ist nicht im Roaming mit anderen Anbietern nutzbar" bewirkt, daß auch der Filter "Barrierefrei" ausgeschlossen wird, wenn hier gar kein Verbund angegeben ist?
So gesehen bei
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/21318/
Ich habe gleich Mal vorgeschlagen, ihn zu entfernen, da der da sinnlos ist.
Bei mir wird die Station nicht angezeigt, obwohl ich die Filter richtig gesetzt habe. Dies ist der einzige Haken, der mir aufgefallen ist.
Screenshot_20181001-092254.png
Edit: Nach dieser Änderung wird die Station angezeigt :D
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile