"Falsche" Aufhebung von Störungsmeldungen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"Falsche" Aufhebung von Störungsmeldungen

Benutzeravatar
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Aus aktuellem Anlass: Mit ist aufgefallen, dass besonders bei den E.ON Säulen in Schleswig-Holstein die Störungsmeldung der Ladesäulen nicht 100% funktioniert.

Ich habe ein paar Ladepunkte als gestört gemeldet, da CCS (DC)nicht funktioniert.
z.T. ging nur Typ2 (AC), was aber für die meisten keine wirkliche Alternative ist.

Wenn danach ein z.B. ZOE-Fahrer an Typ2 lädt, meldet er diese Säule als "funktionsfähig" und der nächste CCS/Chademo-Fahrer fällt auf das Label "störungsfrei" rein.

Es wäre schön, wenn wir das irgendwie geregelt bekommen, damit man bei langen Strecken mit vielen Ladepunkten nicht bei jeder einzelnen Säule das Störungs- und Ladelog durchlesen muss, um funktionierende DC-Säaulen zu finden.

Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: "Falsche" Aufhebung von Störungsmeldungen

Benutzeravatar
read
Umgekehrt gibt es ja das gleiche Problem, wenn eine Säule oder gar ein Standort als gestört gemeldet ist aber in Wirklichkeit Anschlüsse funktionieren dann findet man diese nicht wenn es als gestört gemeldet wird.

Da hilft meiner Meinung nach nur die Störungsmeldungen auf die Anschlüsse und nicht den Standort anwendbar zu machen. Ist aber natürlich eine größere Änderung an der GE-Struktur.

Aber man könnte dann eine perfekte Zuordnung machen, ist nur Chademo gestört wird mir der Standort vorgeschlagen wenn ich CCS brauche - genauso wenn es an dem Standort mehrere Lader gibt, wobei nur ein CCS gestört ist und ein anderer CCS funktioniert.
Zuletzt geändert von kassiopeia am Mo 9. Apr 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: "Falsche" Aufhebung von Störungsmeldungen

Benutzeravatar
read
Ich melde solche Störungsmeldungen als behoben wenn am gleichen Standort mindestens eine weitere Ladesäule mit dem gleichen Stecker funktioniert. In der Regel also wenn von 2 CCS-Steckern einer funktioniert. Sonst werden diese Standorte bei der Routenplanung mit der Option "nur störungsfreie Säulen" ganz vermieden und das ist wiederum auch nicht Sinn der Sache.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: "Falsche" Aufhebung von Störungsmeldungen

TeeKay
read
Mit der neuen Version von GE wird man Störungsmeldungen nach einzelnen Ladepunkten aufgeben und aufheben können. Bis dahin muss der Verstand der User reichen.

Re: "Falsche" Aufhebung von Störungsmeldungen

Benutzeravatar
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bis dahin muss der Verstand der User reichen.
Warum muss da solch ein Satz dazu? Ich habe das als konstruktiven Vorschlag in den Raum gestellt, um eine mögliche Verbesserung zu erreichen. Wie es aussieht wird es diese mit der neuen GE Version geben, was schön ist.
Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile