EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon SWERNER » Do 12. Jul 2018, 08:47

Wenn man öfter in den Niederlanden unterwegs ist, dann fällt einem auf, dass fast überall Ladesäulen von EV-BOX rumstehen. Deren Stromtankstellen Übersicht findet sich hier:
https://www.evbox.com/station-map/

Es wäre schön, diese auch im GE Verzeichnis aufzunehmen.

Die Frage die sich mit stellt ist, ob es sinnvoll ist, diese manuell zu übernehmen (z.B. ersteinmal mit denen starten, wo man selber häufig ist), oder es eine Import Möglichkeit gibt.

Sascha.
ZOE Zen 2013 energy blue / i3 94Ah
---------------------------------------------------------------
Hauskraftwerk E3DC S10
Batteriespeicher 9,2 KW
PV Anlage 8,67 KW
SWERNER
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37

Anzeige

Re: EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon yxrondo » Do 12. Jul 2018, 09:19

Auch wenn es Arbeit macht, denke manuell ist immer besser.
Ioniq Premium schwarz, bestellt 22.08.2017, voraussichtliche Lieferung ca. März 2018, Abholung am 31.05.2018
yxrondo
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:15
Wohnort: Schönwalde-Glien

Re: EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon iks77 » Do 12. Jul 2018, 10:21

yxrondo hat geschrieben:
Auch wenn es Arbeit macht, denke manuell ist immer besser.


ich hab da schon ein paar von Hand eingetragen die ich vor Ort mal fotografiert habe, aber das sind so viele da wird man nie fertig. Ein zentraler Import wäre da echt hilfreich...
iks77
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
Wohnort: Meerbusch

Re: EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon yxrondo » Do 12. Jul 2018, 11:25

Ein zentraler Import wird wohl nicht passieren. Deshalb ist es ja so wichtig, das viele von uns sich der Aufgabe stellen und eingeben. Nur so ist sichergestellt das auch immer aktuelle Einträge für andere sichtbar sind.
Ioniq Premium schwarz, bestellt 22.08.2017, voraussichtliche Lieferung ca. März 2018, Abholung am 31.05.2018
yxrondo
 
Beiträge: 293
Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:15
Wohnort: Schönwalde-Glien

Re: EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon iks77 » Do 12. Jul 2018, 13:50

das mache ich ja sowieso. Jede Säule die ich finde wird fotografiert und eingetragen. Ist bei Holland ja eigentlich nicht mehr nötig, die haben ja so eine traumhafte Infrastruktur das man an jeder Ecke was zum Laden findet
iks77
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
Wohnort: Meerbusch

Re: EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon TeeKay » Do 12. Jul 2018, 14:21

Wenn jemand von EV Box eine Liste der Stationen mit Adresse, GPS Koordinaten und Ladeanschlüssen besorgt, können die auch automatisch importiert werden. Mit New Motion geschah das auch schon.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12857
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon iks77 » Do 12. Jul 2018, 16:36

ich versuche dran zu kommen...
iks77
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
Wohnort: Meerbusch

Re: EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon Blue shadow » Do 12. Jul 2018, 16:46

Kennt jemand die Preise der ladesäulen....11 kw /22 kw und Dc-säule?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5887
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon iks77 » Fr 13. Jul 2018, 10:33

Blue shadow hat geschrieben:
Kennt jemand die Preise der ladesäulen....11 kw /22 kw und Dc-säule?


Die AC-Säulen kosten 34ct/kWh + eventuell anfallende Parkgebühren.
Siehe hier:
https://vandebron.nl/assets/html/allego ... palen.html

Dieser Preis gilt auch bei der Nutzung mit der NewMotion Ladekarte
iks77
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
Wohnort: Meerbusch

Re: EV-Box Niederlande (>10.000 Stromtankstellen)

Beitragvon Blue shadow » Fr 13. Jul 2018, 10:46

Ich dachte an die Hardware...

Kwh preise sind ja ok...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5887
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste