Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Beitragvon goomer » Mo 26. Jan 2015, 16:36

Hallo zusammen,

ich hatte mich bereits vorgestellt und bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer Zoe.
Nächste Woche werde ich erstmals von Ostfriesland über die A31 ins Ruhrgebiet fahren.
Dabei bietet sich natürlich am Kreuz mit der A30 die Ladesäule in Emsbüren von The New Motion an.

TNM Emsbüren

In den Details ist zu lesen, dass dort auch schon erfolgreich geladen wurde. Was mich wundert, ist dass diese Säule(n) in der TNM App nicht aufgeführt ist. Ich dachte, man muss die Säule bei TNM über die App starten ?

Vielleicht hat ja jemand die Säule schon getestet und kann mir weiterhelfen.

Meinrad
goomer
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:44

Anzeige

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Beitragvon PowerTower » Mo 26. Jan 2015, 17:04

Putzig, letzte Woche war der Standort noch im Verzeichnis. Alle fünf Wallboxen abgebaut? Oder doch nur wieder ein "Qualitätsmangel" am Verzeichnis?
Ungeachtet dessen erfolgt die Freischaltung des Ladepunktes mit der Ladekarte, nicht mit der App.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4151
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Beitragvon mark32 » Mo 26. Jan 2015, 20:27

Ich habe da im letzten Herbst mal geladen, die Ladeboxen stehen vor dem Haupteingang des neugebauten Pflanzensupermarkt (mit Cafe und allem Komfort) in zweiter Reihe und funktionieren mit 22kW ohne Probleme. Mit RFID wurde freigeschaltet. Der niederländische Besitzer des Riesenkomplexes fährt selbst elektrisch und sorgt für die Funktion der Boxen. Der hat sogar einen Tesla-Supercharger innerhalb kürzester Zeit angelockt, der ist 100 m entfernt am anderen Ende des Parkplatz.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
mark32
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:16
Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Beitragvon goomer » Di 27. Jan 2015, 06:45

Na, dann hoffe ich mal, dass die Säulen weiterhin da sind und funktionieren :)
Ich werde mir aber sicherlich einen Plan B zulegen. Kann ja eh nicht schaden. Normalerweise hätte ich bei 10 Säulen darauf verzichtet.
goomer
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:44

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Beitragvon Matze » Di 27. Jan 2015, 09:41

Hallo,

die Säulen funktionieren und sind auch in der App sichtbar.

Gruß
Matze
 
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 17:55
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Beitragvon goomer » Di 27. Jan 2015, 14:52

Matze hat geschrieben:
...die Säulen funktionieren und sind auch in der App sichtbar.


Stimmt, seid heute Morgen sind die Säulen wieder in der App zu sehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich denen von TNM eine email geschrieben habe - geantwortet haben die allerdings nicht.

Jedenfalls kann ich dann Montag beruhigt fahren.

Meinrad
goomer
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:44

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Beitragvon midimal » Di 27. Jan 2015, 16:52

Diesen Ladepunkt habe ich mal gemeldet. Keine Ahnung mehr woher ich die Info hatte.
Na dann frohes Laden!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5917
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Beitragvon TeeKay » Fr 30. Jan 2015, 23:20

Der Besitzer von Emsflower fährt selbst Tesla Model S, hat für den Bau der Wallboxen und SuCs gesorgt und dürfte daher ein großes Eigeninteresse an der Funktionsfähigkeit der Technik haben.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Beitragvon MikeEssmann » Di 3. Feb 2015, 11:59

Hi!
In Emsbüren sollte das Laden noch funktionieren.
Ansonsten geht es in Rheine im Industriegebiet Nord.

MfG
Mike
MikeEssmann
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Feb 2015, 11:35

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ReinholdS und 3 Gäste