Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

goomer
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:44
read
Hallo zusammen,

ich hatte mich bereits vorgestellt und bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer Zoe.
Nächste Woche werde ich erstmals von Ostfriesland über die A31 ins Ruhrgebiet fahren.
Dabei bietet sich natürlich am Kreuz mit der A30 die Ladesäule in Emsbüren von The New Motion an.

TNM Emsbüren

In den Details ist zu lesen, dass dort auch schon erfolgreich geladen wurde. Was mich wundert, ist dass diese Säule(n) in der TNM App nicht aufgeführt ist. Ich dachte, man muss die Säule bei TNM über die App starten ?

Vielleicht hat ja jemand die Säule schon getestet und kann mir weiterhelfen.

Meinrad
Anzeige

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Benutzeravatar
read
Putzig, letzte Woche war der Standort noch im Verzeichnis. Alle fünf Wallboxen abgebaut? Oder doch nur wieder ein "Qualitätsmangel" am Verzeichnis?
Ungeachtet dessen erfolgt die Freischaltung des Ladepunktes mit der Ladekarte, nicht mit der App.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Ich habe da im letzten Herbst mal geladen, die Ladeboxen stehen vor dem Haupteingang des neugebauten Pflanzensupermarkt (mit Cafe und allem Komfort) in zweiter Reihe und funktionieren mit 22kW ohne Probleme. Mit RFID wurde freigeschaltet. Der niederländische Besitzer des Riesenkomplexes fährt selbst elektrisch und sorgt für die Funktion der Boxen. Der hat sogar einen Tesla-Supercharger innerhalb kürzester Zeit angelockt, der ist 100 m entfernt am anderen Ende des Parkplatz.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

goomer
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:44
read
Na, dann hoffe ich mal, dass die Säulen weiterhin da sind und funktionieren :)
Ich werde mir aber sicherlich einen Plan B zulegen. Kann ja eh nicht schaden. Normalerweise hätte ich bei 10 Säulen darauf verzichtet.

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo,

die Säulen funktionieren und sind auch in der App sichtbar.

Gruß

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

goomer
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:44
read
Matze hat geschrieben: ...die Säulen funktionieren und sind auch in der App sichtbar.
Stimmt, seid heute Morgen sind die Säulen wieder in der App zu sehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich denen von TNM eine email geschrieben habe - geantwortet haben die allerdings nicht.

Jedenfalls kann ich dann Montag beruhigt fahren.

Meinrad

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Diesen Ladepunkt habe ich mal gemeldet. Keine Ahnung mehr woher ich die Info hatte.
Na dann frohes Laden!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

TeeKay
read
Der Besitzer von Emsflower fährt selbst Tesla Model S, hat für den Bau der Wallboxen und SuCs gesorgt und dürfte daher ein großes Eigeninteresse an der Funktionsfähigkeit der Technik haben.

Re: Erfahrungen Emsbüren TNM aktiv ?

MikeEssmann
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 11:35
read
Hi!
In Emsbüren sollte das Laden noch funktionieren.
Ansonsten geht es in Rheine im Industriegebiet Nord.

MfG
Mike
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile