Einheitliche Titel für T&R Schnelllader

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Einheitliche Titel für T&R Schnelllader

Beitragvon PowerTower » Fr 27. Mai 2016, 02:22

Wo es gerade noch eine überschaubare Anzahl an T&R Ladestationen im Verzeichnis gibt möge die Frage erlaubt sein: wollen wir irgendwann mal die Namen der Raststätten vereinheitlichen? Im Moment haben wir diesen Wildwuchs wie auf dem Screenshot zu sehen. Für eine gepflegte Datenbank ein absolutes no-go.

Ein einfaches "Raststätte Jura West" mit Verbund Tank&Rast wäre denke ich zielführend. Ist aber nur mein persönlicher Vorschlag. Und bei Autohöfen eben Autohof (betrifft aber hauptsächlich Allego und SuC). Rasthof ist wohl eine gebräuchliche Bezeichnung, finde ich aber etwas verwirrend, weil das irgendwie beides sein könnte.
Dateianhänge
namensgebung_tank_rast.png
Bezeichnung der verschiedenen Raststätten und Autohöfe im Verzeichnis
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 27. Mai 2016, 06:02, insgesamt 5-mal geändert.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4157
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon André » Fr 27. Mai 2016, 04:28

...Raststätte, Autohof, Thermalbad, Privat usw. wäre sinnstiftend. Die Postleitzahl dazu wäre geradezu zielführend! Und wenn dann bei der Eingabe eine Matrix die Reihenfolge der Eingabedaten abfragt und sortiert, wäre es dann umso mehr ein 1 A - Stromtankstellenverzeichnis. Eine rote Untermalung des Namens könnte u.U. ein erster Hinweis auf einen Defekt sein, der sich dann im Detail aus dem Text und der Art der Störung ergibt. Verlange ich zuviel??
P.s.: Diese Probleme lösen sich erst, wenn wir alle Tesla fahren.
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 716
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon TeeKay » Fr 27. Mai 2016, 07:31

Keine PLZ in den Namen! Die gehört da nicht rein, die PLZ hat ein eigenes Datenbankfeld. Abgesehen davon ist die Vereinheitlichung der Namen entsprechend der offiziellen Schreibweise, wie sie sich an den Schildern auf der Autobahn zeigt, gut.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon Dilbert » Fr 27. Mai 2016, 07:57

Bei Autohöfen und Raststätten fände ich den Autobahnnamen (A3, A20, etc.) ganz hilfreich. Wie seht ihr das?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
2015-2017 Renault ZOE Q210 *** seit 2016 Peugeot iOn *** ab 11/2017 Hyundai Ioniq Premium
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Mobiler Box ELPA EVR3, Powered by Naturstrom
Benutzeravatar
Dilbert
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon Hachtl » Fr 27. Mai 2016, 08:11

》A3 Rasthof Jura Ost《

Renault Zoe Intens R240 11/2015
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon TeeKay » Fr 27. Mai 2016, 10:20

Ich würde es Raststätte nennen, um die Unterscheidbarkeit vom Autohof zu verbessern.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon Guy » Fr 27. Mai 2016, 11:37

Wollen wir nicht einfach die Bezeichnung von Tank und Rast übernehmen? Z.B. Autobahnraststätte Rhön West A7
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon SL4E » Fr 27. Mai 2016, 13:22

Autobahnraststätte ... ist zu lang. Der e-Golf hat dann als POI den Namen abgeschnitten in der Anzeige :-(
Ich bin für Autobahn - Raststättenname z.b. A3 Aurach Nord. Kurz und verständlich.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2031
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon HubertB » Fr 27. Mai 2016, 14:53

Beim R-Link wird auch abgeschnitten. So kurz wie möglich bitte.
Eigentlich würde ich mir bei Autobahn-Raststätten wünschen das man auf einen Blick sieht in welcher Fahrtrichtung die Säule steht. Meistens kommt man eben nicht auf die andere Seite.
Ich habe aber leider keine Idee wie man das umsetzen könnte.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Beitragvon bernd71 » Fr 27. Mai 2016, 15:53

HubertB hat geschrieben:
Ich habe aber leider keine Idee wie man das umsetzen könnte.


N,S,O,W für die Himmelsrichtung sollte dann doch klar sein welche Fahrtrichtung, oder? Gerade Nummern haben das N/S und ungerade O/W.
bernd71
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:26

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste