eCarUp - Betatest

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

eCarUp - Betatest

David
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:58
read
Hallo Zusammen

Gerne würde ich euch eCarUp vorstellen. Wir sind der Meinung, dass es viel zu wenige öffentliche E-Tankstellen gibt und dass intelligente Tankstellen viel zu teuer sind. Beides möchten wir ändern. Aus diesem Grund haben wir eCarUp entwickelt.
Mit eCarUp machen wir «dumme» und günstige Ladestationen intelligent. Mit diesem «Airbnb» für Ladestationen kann man seine Private Ladestation der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Über die eCarUp App findet ein E-Auto Fahrer alle freien Ladestationen, kann diese aktivieren und den Besitzer der Station dafür bezahlen.
eCarUp kurz im Video erklärt:


Das Ganze funktioniert mit allen günstigen Ladestationen. Um eine bestehende Ladestation intelligent zu machen benötigt man einen smart-me Stromzähler und ein WLAN Netzwerk. Der Zähler wird in der Elektroverteilung oder direkt in der Station installiert. Der Zähler verbindet sich mit dem WLAN Netzwerk und sofort kann man die Station über die eCarUp App steuern, auswerten und abrechnen (in Echtzeit).
Kostenpunkt für eine Umrüstung ist zwischen 190 – 390 EUR pro Station.

Aktuell starten wir eine Betatest-Phase für eCarUp. Sollte wer von euch Interesse habe dabei mitzumachen, würden wir uns sehr freuen. Mehr Infos auf unserer Webseite oder hier im Forum.
http://www.ecarup.com

Bild


Viele Grüsse

David
Anzeige

Re: eCarUp - Betatest

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo David, die Idee finde ich sehr spannend!
Viel Erfolg!

Re: eCarUp - Betatest

Benutzeravatar
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
David hat geschrieben: Gerne würde ich euch eCarUp vorstellen.
Was mich als E-Autofahrer stört: Ich habe keine Ahnung was es kostet und wie viele und welche Stationen es überhaupt gibt.
GoingElectric kennt 5 eCarUp Stationen.

Dafür eine App installieren UND sich mit der Email (und wer weiss wie vielen zusätzlichen Daten dann auch noch gefragt werden) registrieren ist für mich zu viel. So werdet ihr bestimmt keine neuen Nutzer finden... :o
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile