Die Fotofrage

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Beim Löschen sollte man aber vorsichtig sein, denn oft sind alte Bilder besser als gar keine.
Anzeige

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Natürlich werden alte Bilder nur gelöscht, wenn es neue gibt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Die Fotofrage

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:So mache ich das auch immer. Zu jeder Ladesäule gibt es eine "melde es bitte" Funktion, wenn etwas nicht stimmt. Kurze Info, dass Bilder veraltet sind und 30 Minuten später sind sie weg. ;)
Hab ich gemacht .... ist wie Abfall rausbringen :-)

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Bitte in den Städten, wo es mitunter hunderte gleich aussehende Säulen gibt, auch ein Foto mit dem direkten Umfeld (z.B. dem nächsten markanten Haus) machen, damit man später auf einen Blick sieht, um welche Säule es sich handelt, und damit man auch leichter hinfindet.

In Wien schauen die meisten Säulen so elegant wie Mistkübeln aus. Sogar Ortskundige haben Schwierigkeiten, die Fotos einer Location zuzuordnen. Mit einem Umfeldfoto weiß man aber gleich, worum es geht.

Re: Die Fotofrage

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Sollte eigentlich klar sein das man am besten die Säule mittig im Bild von der typischen Zufahrt aus ablichten sollte, das erleichtert das auffinden ungemein. Zusätzlich kann man die Säule komplett bildfüllend ablichten, ist aber meist wenig hilfreich für den Laien.

Natürlich ist das nicht immer optimal möglich, dann halt so gut wie es eben ohne zuviel Aufwand geht.

Wegen veralteter Fotos : Fallen die schlechtesten nicht automatisch raus wenn man mehr als 5 Bilder hat, bzw. werden gar nicht mehr angezeigt?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
AndiH hat geschrieben: Wegen veralteter Fotos : Fallen die schlechtesten nicht automatisch raus wenn man mehr als 5 Bilder hat, bzw. werden gar nicht mehr angezeigt?
Nachdem die meisten Fotos zu wenig Bewerter haben, ist das nicht so. Ihr solltet die Fotos mehr bewerten. Viele haben gar nur einen Punkt!

Re: Die Fotofrage

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Ich fahre Ladesäulen i.d.R. nur an um zu testen & einzutragen. Damit müsste ich meine eigenen Fotos bewerten oder extra Ladestationen durchklickern um Bilder zu bewerten obwohl ich selbst keine besseren Bilder hab. Ich bin mir da nicht sicher ob das sinnvoll verbrachte Zeit ist...

Aber ich gebe dir Recht das manche Bilder weder brauchbar noch schön sind ;-)
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Eine anfahrtskizze wäre auch hilfreich bei parkhäusern und so
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
AndiH hat geschrieben:Damit müsste ich meine eigenen Fotos bewerten
Das hat doch nichts mit Eigenlob zu tun, sondern dient zum Ausmisten zu alt gewordener Fotos ua.

Re: Die Fotofrage

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Das hat doch nichts mit Eigenlob zu tun, sondern dient zum Ausmisten zu alt gewordener Fotos ua.
Wie gesagt bin ich in der Regel der erste der Fotos einstellt weil ich eigentlich nur zur Neuanlage von Stationen mal öffentlich lade. Da sind noch keine zu alten Fotos vorhanden, darum kann ich nichts abwerten oder aufwerten. Ich nehme an das es vielen ähnlich geht das nur dann Fotos gemacht werden wenn nix vorhanden ist, d.h. eigentlich bräuchten wir nicht mehr Bewertung der Fotos sondern eher mehr (aktuelle) Fotos die zu einer sinnvollen Sortierung führen sollen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile