CEZ Ladesäulen in Tschechien

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

CEZ Ladesäulen in Tschechien

michael.mrak
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 21:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich fahre Anfang September mit meinem Ioniq Elektro aus der Hollabrunner Gegend (Niederösterreich) nach Olmütz. Distanz rund 210 Kilometer, ein konservativer Zwischenstop in Brünn sollte also reichen (im Hotel in Olmütz kann ich laden).

In Brünn gibt es ja einen LIDL mit Lademöglichkeit, den will ich als primäres Ziel anvisieren. Darüber hinaus gibts auch eine CCS CEZ Ladesäule in Brünn die ich nur für den Notfall nutzen würde. Wie ist denn der aktuelle Status bei CEZ Ladesäulen, kann man da auch vor Ort einfach mit Kreditkarte zahlen? Leider hat sich auf zweifache E-Mail meinerseits noch niemand von CEZ bei mir gemeldet um mir diese Frage zu beantworten.

Generell ist es noch recht dünn mit Ladesäulen in Tschechien wie ich bemerken musste.
Anzeige

Re: CEZ Ladesäulen in Tschechien

Benutzeravatar
read
Nein, geht nur mit der CEZ Karte. Teekay kontaktieren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CEZ Ladesäulen in Tschechien

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
210km zum Ziel in einem Rutsch ist ziemlich sportlich, auch mit dem Ioniq, oder?

Mit CCS schaut es wirklich schlecht aus. Typ2 gäbe es mehrere freie und ein paar von evMapa.cz. Vielleicht wäre ein Stündchen an einer 22kW-Typ2 eine Option, um das Ziel zu erreichen.

In CZ darfst du sowieso nur 90 fahren auf der Landstraße, aber ich glaube in deinem Fall wäre das Autobahn.

Bei CEZ-Säulen hilft alles nichts, dort brauchst du eine Karte (sehr teuer). Alternativen in CZ wären E.ON - die sind auch mit Kreditkarte zu zahlen - gibt es aber in Brünn nicht. Bei den Prepoint-Ladesäulen brauchst du auch einen Chip, dieser kostet aber nicht viel (ca. 5€ jährlich).

Egal, wo du lädst, mach bitte Fotos und sammle Infos und trage diese hier ein. Gerade für CZ ist das wichtig, weil hier noch wenig vorhanden ist und alles hilft. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile