Breuningerland Sindelfingen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Breuningerland Sindelfingen

Benutzeravatar
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Schüddi hat geschrieben:Ich frage mich sowieso weshalb sich die großen Geschäfte und Einkaufsmeiles so dagegen sträuben für Ihre Kunden Ladeplätze anzubieten.
Sorry, würde ich aber auch nicht machen. Ist nicht deren Ihr Bier.
Eine "Tankstelle" für Sprit hat ja auch kaum einer.
Was kostet eine Ladesäule? 25.000 Euro?
Da muß seeehr viel (kostenpflichtig geladen) und verkauft werden damit der "Invest" wieder rein kommt.

Ausserdem:
200m weiter 50kw
300m weiter kostenlos 50kw,
400m weiter kostenlos 50kw,
1km weiter kostenlos 20kw
2km weiter 2x 50kw
reicht (mir). ;)
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)
Anzeige

Re: Breuningerland Sindelfingen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Du hast das mit dem Ausbau der Elektromobilität verstanden. - NICHT!

Das sollte VERPFLICHTEND sein! Kann ja nicht sein das heute noch riesige Parkhäuser ohne eine Lademöglichkeit gebaut werden! So wird sich Elektromobilität nie durchsetzen.

Re: Breuningerland Sindelfingen

Benutzeravatar
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Schüddi hat geschrieben:Du hast das mit dem Ausbau der Elektromobilität verstanden. - NICHT!
Das sollte VERPFLICHTEND sein! Kann ja nicht sein das heute noch riesige Parkhäuser ohne eine Lademöglichkeit gebaut werden! So wird sich Elektromobilität nie durchsetzen.
Ich denke, es klemmt wo anders. Auf Langstrecken (BAB) gibt es noch keinerlei Probleme.
Jeder, der ein EV sein eigen nennt, sollte erst mal ZUHAUSE die Möglichkeit bekommen sein Auto zu Laden, da reicht dann locker 230V über Nacht. Aber hier werden schon fast jedem Knüppel zwischen die Füße geworfen. Wenn ich mein EV daheim laden kann, brauche ich keine Lademöglichkeit in Parkhäuser & Co. Ich gehe von 80% der EV´ler aus. Hier in Sindelfingen dürfen in manchen TG nicht einmal Akkus für E-Bikes geladen werden, kein Witz.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Breuningerland Sindelfingen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Heisen-Berg hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Du hast das mit dem Ausbau der Elektromobilität verstanden. - NICHT!
Das sollte VERPFLICHTEND sein! Kann ja nicht sein das heute noch riesige Parkhäuser ohne eine Lademöglichkeit gebaut werden! So wird sich Elektromobilität nie durchsetzen.
Ich denke, es klemmt wo anders. Auf Langstrecken (BAB) gibt es noch keinerlei Probleme.
Jeder, der ein EV sein eigen nennt, sollte erst mal ZUHAUSE die Möglichkeit bekommen sein Auto zu Laden, da reicht dann locker 230V über Nacht. Aber hier werden schon fast jedem Knüppel zwischen die Füße geworfen. Wenn ich mein EV daheim laden kann, brauche ich keine Lademöglichkeit in Parkhäuser & Co. Ich gehe von 80% der EV´ler aus. Hier in Sindelfingen dürfen in manchen TG nicht einmal Akkus für E-Bikes geladen werden, kein Witz.
Wenn überall geladen werden kann werden die Probleme kleiner. Ich bin der Überzeugung man kann in Mehrfamilenhäusern und Wohnblocks nicht jedem einen Ladeplatz anbieten wenn schon nur jeder 4. einen Parklatz hat bei durchschnittlich 2 Autos in der Familie. Daher muss das Auto dort geladen werden können wo es alternativ steht - beim einkaufen z.B.

Re: Breuningerland Sindelfingen

Benutzeravatar
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Wurde schon mal hier gepostet. SO sieht es in der "Sternchen" Stadt aus.
By the way, der erste Blitzer in Sindelfingen wurde erst vor 3 Monaten installiert. Warum wohl?
Dateianhänge
Kein EV ohne Stromanschluss.jpg
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Breuningerland Sindelfingen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Heisen-Berg hat geschrieben:Wurde schon mal hier gepostet. SO sieht es in der "Sternchen" Stadt aus.
By the way, der erste Blitzer in Sindelfingen wurde erst vor 3 Monaten installiert. Warum wohl?
Gaaaanz falscher Ansatz kein Elektroauto ohne Stromanschluss.
Eher sollte es heißen. Kein Parkplatz ohne Stromanschluss.

Re: Breuningerland Sindelfingen

Benutzeravatar
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Die Gehaltsliste vom Daimler ist in Sindelfingen seeeehr lange ...
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Breuningerland Sindelfingen

Benutzeravatar
read
Lisa hat geschrieben: Wohl leider unwahrscheinlich:
Sonntags nutzbar. Das wäre was (für die Gegend, für meinen persönlichen Bedarf ist es irrelevant)
ATU in Sindelfingen hat eine Säule die Sonntags nicht abgeschaltet wird.
Von der Hauptstraße kommend wird nicht abgesperrt. Nur das Hütchen vor der Säule muss man wegstellen.

Aber beim Breuninger tut sich nichts.
Ich habe auch schon mal geschrieben und aktuell gibt es keinen Termin so etwas umzusetzen.
Auch in Ludwigsburg -> Kein Interesse
Da kann man den Ikea blockieren, was nicht wenige tun.

Die Lader beim Porsche stehen auf der App sind aber nicht öffentlich.
Man muss bei der Security um Einlass begehren.
Ansonsten km weit entfernt in der Stadt. Und auch dort ist die Hälfte abgebaut oder im baustellenbereich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile