Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Spürmeise
read
Anzeige

Re: Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Bitte überhaupt selbst eingestellte Störungen nach einer gewissen Zeit prüfen.

Die Störungen sind ewig im Verzeichnis...

Re: Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Benutzeravatar
read
Ganz so simpel ist das aber wieder nicht - eine Störung kann ja auch nur einen Anschluss oder eine Karte betreffen. Teilstörung sollte es geben :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Bitte überhaupt selbst eingestellte Störungen nach einer gewissen Zeit prüfen.
Habe vor Ewigkeit hier eine Störung gemeldet, bin aber seit her nie wieder da gewesen und komme dort auch nicht hin:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-57/1514/

Was nun? Ist doch wichtig zu wissen, das seit Mai niemand dort geladen hat und der letzte der dort war eine kaputte Ladesäule vorgefunden hat. Wenn jemand vor hat, dort zu laden, muss er halt vorher anrufen. oder? Welche Verantwortung habe ich jetzt noch? Es ist natürlich so, dass die Lademöglichkeiten immer besser werden, und diese vielleicht niemanden mehr interessiert, dann sollte man diese einfach raus nehmen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Spürmeise
read
Also ICH habe nur angeregt, dass man "Temporäre Störung" bitte herausnehmen möchte, wenn erfolgreich geladen wurde. In dem Beispiel war die Ladeäule wegen einer Veranstaltung nicht zugänglich; Sonderfälle wie nur ein nicht funktionierender Steckertyp oder bestimmte verbotene Fahrzeuge meinte ich nicht.

Re: Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Vorschlag: Für geplante Störungen (z. B. Wartung an der Trafo-Station, ...) ein Ablaufdatum einführen.
Ist zwar selten, kommt aber doch mal vor, dass es angekündigt wird.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oder für Weihnachtsmärkte

Re: Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Spürmeise
read
Spürmeise hat geschrieben:... erfolgreich geladen.
VIelleicht kann die Foren-Software helfen, die Qualität des Verzeichnisses zu verbessern?

Konkret könnte automatisch ein Änderungsvorschlag erzeugt werden, indem (automatisch) nach (angeblich) (noch) temporär gestörten Säulen gesucht wird, bei denen (zeitlich nach der eingetragenen Störung) erfolgreich Geladen wurde. Das können sich dann 2 Personen wie bei anderen Änderungsvorschlägen anschauen und die Temporäre Störung ggf. herausnehmen.

Re: Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Sollte eine einfache Datenbankabfrage sein. Keine Hexerei.

Eine Seite zur Anzeigey fertisch!

Re: Bitte "Temporäre Störung" herausnehmen, wenn...

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Das Verzeichnis basiert doch auf dem Wiki-Gedanken.
Der Eine meldet eine Störung, ist aber danach nicht dafür verantwortlich, zu prüfen, ob und wann die Störung behoben wurde.
Das übernimmt die gesamte Community.
Wer also Zeit und Lust hat oder es drauf ankommen lässt ("wollen wir doch mal schauen, ..."), der soll nicht nur eine erfolgreiche Ladung protokollieren, sondern auch die Störung rausnehmen.

Aber das könnte theoretisch auch automatisch gehen:
a) Die Störung hätte ein Ablaufdatum (z. B. bei Bauarbeiten, Veranstaltungen, ...)
b) Eine erfolgreiche Ladung impliziert doch, dass keine Störung vorliegt

b) setzt aber voraus, dass eine Störung einem genauen Ladepunkt zugeordnet werden kann, da ansonsten eine erfolgreiche Typ2-Ladung eine CHAdeMO-Störung entfernen würde.

Ich tummel mich die allermeiste Zeit im östlichen Ruhrgebiet, habe aber auch schon eine Störung in Osnabrück hier gemeldet.
Soll ich jetzt etwa extra nach Osnabrück fahren, nur weil an der Säule seit Monaten keine Entwarnung kam? Sicher nicht!
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile