Bitte Routenplaner testen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Eigenartig, zumindest der 'console undefiniert' Fehler dürfte nun nicht mehr auftreten.

Könnte es sein, dass noch eine alte Version im Cache des Browsers liegt?
Lösch bitte mal den Cache (Browserverlauf löschen - Temporäre Internetdateien) oder lade die Seite mit F5 neu.
Anzeige

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gerade auf meine Vaio Schleppi mit Windows7 getestet - Router läuft nicht :(

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; .NET4.0C; .NET4.0E; Media Center PC 6.0; MASE; InfoPath.3; AskTbAVR-4/5.15.26.45268)
Zeitstempel: Tue, 5 Nov 2013 19:32:08 UTC


Meldung: "require" ist undefiniert
Zeile: 178
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.facebook.com/plugins/like.ph ... e&width=80


Meldung: "console" ist undefiniert
Zeile: 322
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... script2.js


Meldung: "console" ist undefiniert
Zeile: 1021
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... script2.js
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Autoroute Beta: Routenführung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Guy,
ich hab das jetzt versucht nachzustellen, wann das Verhalten auftritt, welches ich versucht hatte zu beschreiben.

Strecke: 84453 Mühldorf - Schwedelbach (Pfalz)
1. Routenberechnung nur mit Option Fahrzeug: 130 km und ansonsten Standard (Verbund alle, Stecker: alle)
Ergebnis sieht okay aus. Jetzt gehe ich her und wähle nur zB. Typ2, 43kw und Typ2 22kw und lasse die Route neu berechnen (klick auf Autoroute); ohne löschen der vom Planer eingefügten Wegepunkte (Ladehalte)

Das Ergebnis: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... laner/1886

er führt mich zuerst bis fast nach Ulm (193 km), dann wieder zurück nach München und dann weiter...
Datei zweite Route.pdf
(2.91 MiB) 139-mal heruntergeladen

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
So, neuer Tag, neuer Versuch.

Ich habe den Routenplaner nun noch einmal überarbeitet. Mit IE 8 bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr, alles läuft bei mir so wie es soll. Wäre nett, wenn das jemand bestätigen könnte. Wobei es vermutlich nicht mehr viele gibt, die noch mit IE 8 unterwegs sind. Vergesst bitte nicht den Speicher eures Browsers vorher zu löschen (F5 oder Extras -> Browserverlauf löschen) sonst führt ihr noch eine alte Version des Routenplaners aus.

Nebenbei habe ich noch die ein oder andere Bremse entdeckt. Mit einem aktuellen PC und ebenso aktuellem Browser lief die Routenplanung relativ flott. Wobei die Darstellung der Route die meiste Zeit in Anspruch nimmt, die Geschwindigkeit ist also stark von eurem PC und noch viel stärker von eurem Browser abhängig.
Mit Internet Explorer 8 und Windows XP lag die Zeit von Start der Berechnung bis zur Darstellung bei über einer Minute bei mir - nach ein paar Optimierungen konnte ich die Zeit auf etwa ein Sechstel reduzieren.

@midimal
Sehe ich das richtig, dass du noch mit Internet Explorer 7 unterwegs bist? Bis zu einem gewissen Grad bin ich bereit den Routenplaner abwärtskompatibel zu machen, wobei der Aufwand irgendwann unverhältnismäßig groß wird. Die aktuellste Version des Internet Explorers für Windows XP ist IE 8. Diesen möchte ich gerne noch unterstützen, darunter nur, wenn der Aufwand nicht zu groß ist. Da investiere ich meine Zeit lieber in Erweiterungen von denen 99 Prozent der Besucher etwas haben. Wer mit solch einem Uraltbrowser noch unterwegs ist, hat sich ja sicher daran gewöhnt, dass viele Seiten im Web nicht mehr laufen wie sie sollten.

@fbitc
Danke, damit kann ich etwas anfangen. Es sieht fast so aus als wären B und C vertauscht, anders herum sollte es ganz gut hinkommen. Werde mir den Algorithmus die Tage mal ansehen. Sicher gibt es da noch ein paar Schrauben, an denen man drehen kann.

Nachtrag:
Wenn man dem Internet Explorer 8 im IE7 Modus glauben darf, sollte der Routenplaner nun auch mit diesem Browser funktionieren. IE7 ist wohl besonders streng bei der Kommasetzung - mein Fehler

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nicht ich bin mit IE7 unterwegs sondern meine Firma :)
Großkonzern halt (was läuft wird nicht angefasst!!!)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bitte Routenplaner testen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guy hat geschrieben: @fbitc
Danke, damit kann ich etwas anfangen. Es sieht fast so aus als wären B und C vertauscht, anders herum sollte es ganz gut hinkommen. Werde mir den Algorithmus die Tage mal ansehen. Sicher gibt es da noch ein paar Schrauben, an denen man drehen kann.
ja, so in etwa ;-) - und das Ganze tritt erst beim zweiten Versuch auf bzw. wenn ich dann die Steckertypen einschränke.

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Guy, ich weiß nicht, woran es lag, aber jetzt geht der Routenplaner auch bei mir am Arbeitsrechner. Tolles Ding! Danke.

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Guy, ich weiß nicht, woran es lag, aber jetzt geht der Routenplaner auch bei mir am Arbeitsrechner. Tolles Ding! Danke.
Yo - hier in der Firma geht's auch (IE8.0.6xx auf WInXP!)
Danke Guy!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
So soll es auch sein. War mein Fehler, hatte die Verbreitung von alten Browsern unterschätzt und den Routenplaner gar nicht erst mit IE8 getestet.

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Google Chrome
Version 30.0.1599.101 m
scheint nicht zu funktionieren, es passiert einfach nichts, wenn man auf "berechnen" oder "autoroute" klickt.

Firefox 25.0
funktioniert.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile