Bitte Routenplaner testen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe mit dem IE Probleme - es erscheint keine Route
Mit Chrome und Firefox gehts (reproduzierbar auf 3 PCs)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Eigenartig, habe es gerade noch mal getestet, bei mir läuft es im Internet Explorer.

Kannst du mir das Betriebssystem und die Version des Internet Explorers sagen?

Falls es sich um eine neuere IE Version handelt, kannst du mal schauen, ob die Konsole (erreichbar über F12) einen Fehler ausspuckt?

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Guy

Ich nutze Version 9.0.8112.16421
Update Vers 9.0.7 (KB2699988)

Gruß Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin!
Ich finde den Router bereits in der jetzigen Version sehr gelungen.
Was (für mich persönlich) noch eine Steigerung wäre: Die Möglichkeit der Prio-Eingabe der bevorzugten Stecker

Mit meinem Leaf würde ich als bevorzugt
Chademo
Typ2
CEE Blau
und Schuko auswählen

Und dann die Prio
Chademo Prio1
Typ2 Prio2

Sollten auf der Route sowohl Typ2 Chademo und Schuko als Ladestop in Frage kommen würde der Routenplaner auf Grund der Prio zunächst Chademo anbieten gibts kein Chademo -> Typ2 usw.


Bei den ZOE Fahrern wäre 22KW/32A Säule vor 11KW/16A usw

Alternativ - Du baust im Hintergrund die Presets für die E-Cars und legst selbst die Prios fest :shock:
Wenn man unter Optionen das E-Car ausgewählt hat - werden die Prios automatisch berücksichtigt

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
midimal hat geschrieben:Moin!
Ich finde den Router bereits in der jetzigen Version sehr gelungen.
Was (für mich persönlich) noch eine Steigerung wäre: Die Möglichkeit der Prio-Eingabe der bevorzugten Stecker ...
Bei den ZOE Fahrern wäre 22KW/32A Säule vor 11KW/16A usw
Diesen Wunsch habe ich auch schon seit langem und mich damit beholfen, dass ich zunächst die Stecker Prio1 und in einer zweiten Abfrage die Stecker Prio1 + Prio2 eingestellt hatte. Mein Zusatzvorschlag: die angezeigten Fähnchen nach Prio kenntlich machen (z.B. rot wie bisher für Prio1 und grün für Prio2).
Für mich ist die Stromtankstellensuche hier inzwischen unverzichtbar. Danke Guy!
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Guy

Hier ist der Fehler mit dem IE

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; InfoPath.3; .NET4.0C; .NET4.0E; Tablet PC 2.0)
Zeitstempel: Sun, 3 Nov 2013 22:30:44 UTC


Meldung: 'console' ist undefiniert
Zeile: 322
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... script2.js


Meldung: 'console' ist undefiniert
Zeile: 1021
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... script2.js

Gruß Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@midimal

Hat jetzt etwas gedauert, bis ich diesen Fehler nachvollziehen konnte. Musste erst noch eine alte XP-CD auftreiben.

Komischerweise konnte ich den Fehler mit Vista und IE 9 nicht reproduzieren. Auf dem Laptop meiner Freundin läuft der Routenplaner einwandfrei.

Deshalb habe ich XP in einer virtuellen Maschine aufgesetzt und siehe da, Routenplaner funktioniert nicht. Allerdings lag es nicht an 'console undefiniert', sondern daran, dass IE 8 einfach zu langsam ist und Javascript versucht Elemente der Seite zu manipulieren, die noch nicht vorhanden sind.

Habe nun die Reihenfolge etwas geändert und der Routenplaner läuft nun zumindest bei mir auch mit XP und IE 8. Wobei laufen der falsche Ausdruck ist, kriechen wäre besser. Muss mal sehen, ob ich die Abfragen noch etwas optimieren kann. Auf meinem Rechner dauert eine einfach Routenberechnung mit IE 8 knapp eine Minute.

Kannst du mal prüfen, ob es nun auch bei dir klappt?

Ich werde schauen, ob mir noch etwas zu den Prioritäten einfällt. Am Algorithmus muss ich ohnehin noch etwas feilen, da die Autoroute-Funktion bei kurvigen Routen in Gegenden mit spärlicher Abdeckung noch so ihre Probleme hat.

Re: Bitte Routenplaner testen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guy hat geschrieben: Ich werde schauen, ob mir noch etwas zu den Prioritäten einfällt. Am Algorithmus muss ich ohnehin noch etwas feilen, da die Autoroute-Funktion bei kurvigen Routen in Gegenden mit spärlicher Abdeckung noch so ihre Probleme hat.
oh ja, da kann man schon mal gerne von Mühldorf nach Ulm fahren und wieder zurück nach München um dann wieder nach Stuttgart zu kommen... vorzugsweise, wenn man verschiedene Routen bzw. Parameter ausprobiert (da vergißt der Routenplaner dann auch die Reichweite des Autos und ich komme 320 km weit ) - habs leider versäumt ein Screenshot zu machen.

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@fbitc
Wenn du Zeit hast, kannst du mal schreiben, was du bei Start, Ziel und Reichweite angegeben und welche Auswahl du bei Verbund und Stecker getroffen hast?

Wie geschrieben, je enger die Auswahl ist, desto eher kommt es bei Autoroute zu Problemen. Mühldorf - Stuttgart (wenn ich das richtige Mühldorf erwischt habe) sieht allerdings nicht nach so einem Problemfalls aus. Habe es gerade mal mit RWE, Typ2 11 und 22 kW und 120 km Reichweite getestet - klappt. Wenn man Ladenetz und dieselben Stecker auswählt, sieht die Route schon ganz anders aus. Das liegt jedoch auch daran, dass die Ladenetz Säulen nicht so schön liegen. Da ist dann auch schön das erwähnte Problem mit dem Knick in der Route zu sehen.

Alle anderen können natürlich auch gerne Probleme bei einzelnen Routen melden. Am besten mit den oben genannten Angaben, damit ich das nachstellen kann.

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Guy hat geschrieben:@midimal


Kannst du mal prüfen, ob es nun auch bei dir klappt?

Ich werde schauen, ob mir noch etwas zu den Prioritäten einfällt. Am Algorithmus muss ich ohnehin noch etwas feilen, da die Autoroute-Funktion bei kurvigen Routen in Gegenden mit spärlicher Abdeckung noch so ihre Probleme hat.
Hi
Hier in der Firma (keine kleine) haben wir auch noch XP und IE8xx
Hier kriege ich auch folgendes:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C; .NET4.0E)
Zeitstempel: Tue, 5 Nov 2013 17:28:15 UTC


Meldung: 'console' ist undefiniert
Zeile: 322
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... script2.js


Meldung: 'console' ist undefiniert
Zeile: 1021
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... script2.js


Meldung: 'console' ist undefiniert
Zeile: 322
Zeichen: 2
Code: 0
URI: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... script2.js
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile