Bitte Routenplaner testen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Keine Reaktion mit der Enter Taste , mit der Taste Berechnen kommt diese

eingegebene Route auf den Bildschirm :twisted: .


http://www.goingelectric.de/stromtankst ... aner/6224/

Seltsam , Klagenfurt ist eine Ladewüste, sind aber 75 Lademöglichkeiten vorhanden Tendenz steigend :geek:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Schon immer besteht bei mir das Problem, dass ich auf dem Rechner im Büro den Routenplaner nicht benutzen kann, da sich absolut nichts tut, wenn ich auf BERECHNEN klicke. Ich habe keine Idee, woran das liegt, sonst funzt eigentlich alles. Skripte sind aktiviert, soweit ich das überblicke.

Re: Bitte Routenplaner testen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das hab ich am Anfang auch gemeint, allerdings musst Du nach dem Klick auf berechnen nach unten Scrollen... dort ist dann auch der Link zur Route

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
fbitc hat geschrieben:allerdings musst Du nach dem Klick auf berechnen nach unten Scrollen... dort ist dann auch der Link zur Route
Definitiv nicht. Bei mir tut sich dann gar nichts. Auf dem Heimrechner funktioniert das ohne Probleme.

Re: Bitte Routenplaner testen

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hallo Guy

Wenn ich bei den Stromtankstellen Verbund: alle, Ladestecker: ChaDeMo und "Stromtankstellen Suche: leer" und dann auf Suchen gehe, dann lädt die Karte nicht mehr. Hab mit IE10, Chrome und Firefox getestet.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@tom
du meinst das Stromtankstellenverzeichnis, nicht den Routenplaner, oder? Habe den Fehler behoben.

@green_Phil
Ich habe die Vermutung, dass irgendwas auf der Seite sein muss, was in Firmennetzwerken gefiltert wird. Leider bin ich noch nicht darauf gekommen, was das sein könnte, da ich absolut keine Fehlermeldung erhalte.

Von RWE habe ich gehört, dass es dort funktioniert, wenn man in Chrome zweimal die F12 Tast drückt. Das ruft die Entwicklertools auf und schließt sie wieder. Falls du Chrome im Büro nutzen kannst, kannst mal schauen, ob die Console - die ist sichtbar, wenn man F12 drückt, irgendeinen Fehler ausspuckt?

Falls irgendwer anders eine Idee hat, woran das liegen könnte, Hinweise sind gerne gesehen.

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guy hat geschrieben:...
@green_Phil
Ich habe die Vermutung, dass irgendwas auf der Seite sein muss, was in Firmennetzwerken gefiltert wird. Leider bin ich noch nicht darauf gekommen, was das sein könnte, da ich absolut keine Fehlermeldung erhalte.
...
Firmennetze arbeiten oft über Proxy, da werden gerne auch IFRAME-Anweisungen gekillt. Darüber hinaus werden Bezüge zu Facebook, Addfarmen, Googleanalytics oft gefiltert oder geändert. Du kannst es "lokal" probieren, indem du mal Privoxy installierst. Das ist einer der stärksten Veränderer unter den Proxies.

Edit: Ach so, und sämtliche Ports neben 80 und 443 werden von einer "normalen" Firewall natürlich von innen nach außen geblockt, falls da irgendetwas auf Port 81 oder sonstwo etwas macht.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Bitte Routenplaner testen

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich arbeite mit IE 9. Ich kann zwar Einstellungen im IE vornehmen, aber ich kann nichts Installieren. Das ist ein großer Nachteil, da nur Admins solche Veränderungen vornehmen dürfen bei uns in der Firma. --> Wenn es nicht geht, dann geht's halt nicht. Solange ich daheim Routen planen kann ;)

Re: Bitte Routenplaner testen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hier mal ein Auszug von unserem Squid Proxy beim Aufruf von goingelectric (ohne AdBlocker) und dem Routenplaner:

siehe Anhang:
Datei log.txt
(85.57 KiB) 78-mal heruntergeladen
vielleicht ja was interessantes dabei. Da mein User am Proxy freigeschalten ist, funktioniert bei mir natürlich auch der Routenplaner.

Re: Bitte Routenplaner testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@fbtic
Danke für den Auszug, ich kann darin jedoch nichts Ungewöhnliches erkennen. Mit Firmennetzwerken und Proxys habe ich jedoch keine Erfahrung.

@Efan
Habe es mit Privoxy getestet, funktioniert bei mir mit den Standardeinstellungen einwandfrei.

Mich wundert, dass das Verzeichnis offenbar nirgendwo Probleme macht - Google Maps wird demnach nicht geblockt und Javascript auch nicht generell. Aktuell wird die Karte im Verzeichnis direkt beim Seitenaufruf mit Daten versorgt, im Routenplaner dagegen erfolgt die Darstellung dynamisch mit einer Reihe von Anfragen sowohl an Google als auch an den Server. Deshalb vermute ich, dass dort die Ursache zu finden ist.

Ich habe nun eine Reihe von Ausgaben eingefügt, die über die Konsole ausgegeben werden. Diese ist mit F12 und dann auf Konsole in den meisten Browsern zu erreichen. Wäre nett, wenn die, die Probleme mit dem Routenplaner haben, die Ausgabe hier reinsetzen könnten.

Bei den einzelnen Einträgen des Verzeichnisses erfolgt die Darstellung der Karte unten ebenfalls dynamisch. Wenn man die Karte verschiebt oder scrollt, werden weitere Marker nachgeladen. Funktioniert dies bei denen, die Probleme mit dem Routenplaner haben?

Danke für die Rückmeldungen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile