Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 6. Jul 2016, 12:58

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Ladestationen zu "abonnieren", so dass man automatisch benachrichtigt wird,
- wenn es eine neue Störungsmeldung gibt?
- wenn es einen neuen Ladelog-Eintrag gibt?
- wenn es einen neuen Kommentar gibt?
- wenn es Änderungen am Eintrag gibt?

Das könnte sowohl für die Nutzer interessant sein, die sich auf diese Weise immer über ihre "Stammsäulen" informieren können, als auch für Betreiber, die so vielleicht schneller erfahren, wenn irgendwo etwas im Argen liegt.

Vielleicht gibt es diese Funktion ja schon und ich habe sie nur bis jetzt nicht erkannt oder verstanden?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Beitragvon Kellergeist2 » Mi 6. Jul 2016, 13:45

Nein, die Funktion gibt es noch nicht, steht aber schon auf der offiziellen Wunschliste:
Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 318
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 6. Jul 2016, 13:55

Danke für's Raussuchen und Verlinken! Mir war doch so als hätte ich über das Thema schon mal was gelesen...
Also @Guy, wie ist der Stand der Entwicklung an dieser Front?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Beitragvon INRAOS » Mi 26. Apr 2017, 21:28

Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich mir diese Frage auch gerade gestellt habe.

Gibt es die 'Ladestation-abonnieren' Funktion mittlerweile?

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 14.000 km vollelektrisch gefahren
INRAOS
 
Beiträge: 375
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:05
Wohnort: Delbrück

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Beitragvon Zoelibat » Do 27. Apr 2017, 19:57

Nein, wird sicher nicht so schnell kommen.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3354
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Betreiber-Information/Push-Service bei Änderungen?

Beitragvon Helfried » Do 27. Apr 2017, 20:05

Es wäre ja schon sehr hilfreich, wenn die Liste "Letzte Kommentare im Verzeichnis" länger als 5 Einträge umfassen würde.
Ähnlich der Liste "Neue Stromtankstellen", die ja beliebig lang ist.

Oder geht ersteres eh und ich hab's bloß nicht gecheckt?

Außerdem sollte man bei den Listen-Einträgen das Land dazu schreiben, dann sieht man sofort, ob sich in Österreich etwas getan hat.
Geht zwar auch anhand der Ortsnamen, aber nicht so schnell.
Helfried
 
Beiträge: 5028
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast