Aufruf zur Mitarbeit

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aufruf zur Mitarbeit

TeeKay
read
Dort existieren genau die Lademöglichkeiten, die ich dort eintrug und die du jetzt im Verzeichnis siehst.
Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
umberto hat geschrieben:Cool. Was ist denn der schwarze Kasten rechts neben der Ladesäule?

Gruss
Umbi
Das ist ein Defibrillator
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das ist ein Defibrillator
"Unsichere Säule" jeder 2. der ansteckt bekommt einen Stromschlag :oops:

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
Oh, dann muss der Geldautomat hier um die Ecke auch gefährlich sein, da hängt nämlich auch einer.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Aufruf zur Mitarbeit

khindel
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 10:05
read
Hallo,
ware gestern in Ansbach. Eingetragen sind eine Tankstelle Paradeplatz 20. Nicht fertig. Eine Tankstelle Rügländerstr. 1a und am Aquila-Bad. Beide nur mit Karten, die man während der Geschäftszeit erwerben kann. Hotel Schwarzer Bock war nur für Hotelgäste, mit Einkehr jedoch kein Problem.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
khindel hat geschrieben:Hallo,
ware gestern in Ansbach. Eingetragen sind eine Tankstelle Paradeplatz 20. Nicht fertig. Eine Tankstelle Rügländerstr. 1a und am Aquila-Bad. Beide nur mit Karten, die man während der Geschäftszeit erwerben kann. Hotel Schwarzer Bock war nur für Hotelgäste, mit Einkehr jedoch kein Problem.
Hi khindel

Du kannst deine Erfahrungen direkt bei den Säulen eintragen. Oder temporäre Störungen einfügen wenn gerade eine Baustelle oder etwas anderes der Grund ist warum nicht geladen werden kann.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -20/12270/
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
read
In Bad Säckingen soll ein 50 kW Triple Lader stehen - oder auch nicht?
http://www.badische-zeitung.de/bad-saec ... 73602.html

Aufmacher:
"Schnellladestation für E-Autos am Festplatz in Betrieb genommen."
Bild:
"E-Mobilität auf dem Vormarsch (von links): ...[wichtige Personen]... bei der neuen Schnellladestation."

...
Im Text:
- "Fahrer von Elektroautos können in Bad Säckingen ihre Akkus bald besonders flott aufladen."
- Verkehrsgünstig, am Festplatz, werden die Stadtwerke die erste Gleichstrom-Schnellladestation zwischen Bodensee und Ortenau installieren.
- "Kosten wird die Ladesäule inklusive der erforderlichen Infrastruktur mit Trafostation sowie erforderlicher Baumaßnahmen grob geschätzt rund 50 000 Euro."

Ja was denn nun? Soll sie installiert werden, steht sie bereits oder ist sie gar in Betrieb? Wäre nett, wenn das ein Ortskundiger mal überprüfen könnte und dann entsprechend im Verzeichnis einträgt. :) Das Foto scheint das Gelände der Stadtwerke zu zeigen, es ist allerdings die Rede vom Festplatz. Der ist paar Straßen weiter. Möglicherweise gibt es am Dienstag auch eine aktuelle Meldung auf der Homepage der Stadtwerke.

-------------------------------------------------

Des Weiteren konnte ich in der App EE-Mobil mehrere Ladestationen ausfindig machen und habe diese hier unter gleichnamigen Verbund eingetragen. Einige davon lassen sich wohl direkt über die App starten, andere sollen frei sein. Auch hier wäre es sehr nett, wenn ihr die Plausibilität direkt vor Ort überprüfen könntet.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Zukunftsmobilität
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 29. Mär 2014, 07:05
read
Das war die Ankündigung, die Ladesäule wird in den nächsten Wochen installiert. Es wird eine Info über die Preise geben, wenn sie dann steht, rechnen wir mal im Verlauf des Juni damit. Das wurde so leider von der Presse nicht transportiert.
Richtig, das Foto war auf dem Hof der Stadtwerke, für die Ankündigung einer DC-Säule auch nicht ganz das optimale Auto, aber naja ;-)

Re: Aufruf zur Mitarbeit

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
So wie ich das sehe sind die Stadtwerke Bad Säckingen ja bei Ladenetz.de dabei, dann wäre ja auch die Frage der Abrechnung geklärt? Dann könnte ich tatsächlich mal zum testen vorbei schauen...

Dann hätten wir in unserer Gegend immerhin schon Bad Säckingen und Achern/Strassbourg mit kaum 170km dazwischen ;-)

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Aufruf zur Mitarbeit

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Weil ich es immer wieder sehe: Es werden brav neue Ladestationen hinzugefügt und geändert mit neuen Fotos usw.
Jedoch sehe ich sehr wenig Ladelogs dazu.

Wenn Fotos geschossen werden mit der Ladenabelschnur am Auto, muss doch auch ein Ladelogeintrag drin sein, oder?

Ich finde die Logeinträge überaus wichtig, da man dadurch die Verlässlichkeit einer Ladestation sehr gut einschätzen kann.

Darum mein Appell: Bitte tragt eure Ladungen ein!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile