Ladelog: App vs. Karte?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ladelog: App vs. Karte?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Eigentlich sollte es einheitlich sein, also entweder alles doppelt angelegt für Karte und App oder einheitlich einen "Ladekarteneintrag" für Karte und App zusammen.

Bei einigen gibt es keinen Unterschied, ob jetzt App oder Karte verwendet wird, da das Verhalten gleich ist. Bei einigen ist es so, dass entweder Karte geht oder nur die App. Deswegen wurde es meines Erachtens auch aufgeteilt bei manchen Einträgen.

Wenn es keinen seperaten Eintrag gibt, dann kann die Info (ob App oder Karte) auch noch im Text des Ladelogs eingegeben werden.
Anzeige

Re: Ladelog: App vs. Karte?

Benutzeravatar
read
Den Vorschlag, in den Bemerkungen des Ladelogs zu erwähnen, ob mit App oder Karte authorisiert wurde, habe ich in Ermangelung von Alternativen schon umgesetzt. Ich halte das nicht für den goldenen Weg, denn wie wir unsere Pappenheimer (GE-User) kennen, wird das niemals konsequent und einheitlich durchgeführt werden. Außerdem müsste die Ladekarte bei dieser Maßgabe konsequenterweise "NewMotion Karte/App" heißen und nicht, wie zurzeit, "NewMotion Ladekarte".

Re: Ladelog: App vs. Karte?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das ganze ist gewachsen und müsste einmal durchforstet/vereinheitlicht werden.

Man kann es auch mittels 2 getrennter Felder handhaben, z.B. ein Feld "Newmotion" und als zweites Feld eine Auswahl "App" oder "Ladekarte". Die Abhängigkeit, sprich eine Eingabe, kann erzwungen/gefordert werden. Somit wäre gewährleistet, dass beides eingegeben wird.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist immer, dass es einfach und bedienbar bleibt. Es hat keinen Sinn 100 Informationen verwalten zu können, aber keiner tut es. Oder es wird von vornherein als zu kompliziert abgetan.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile