25.000 Einträge - Danke!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
IMG_20171231_124400.JPG
Die 25.000 sind voll gemacht, ein Grund zu feiern!

:danke: an alle, die mitgewirkt haben. Durch uns ist es heute viel leichter, elektrisch unterwegs zu sein.

Viele Bilder und Ladelogs, nützliche Infos und manchmal auch dumme Kommentare haben das Verzeichnis umfangreich gemacht.

Was ich mir im neuen Jahr wünsche ist, dass sich Goingelectric noch weiterentwickelt. Derzeit ist schon länger fast Stillstand.
Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
Anzeige

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben:...

1) :danke: an alle, die mitgewirkt haben. Durch uns ist es heute viel leichter, elektrisch unterwegs zu sein.

Viele Bilder und Ladelogs, nützliche Infos und manchmal auch dumme Kommentare haben das Verzeichnis umfangreich gemacht.

2) Was ich mir im neuen Jahr wünsche ist, dass sich Goingelectric noch weiterentwickelt. Derzeit ist schon länger fast Stillstand.
3) Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
1) dem schließe ich mich an - es ist weiterhin wichtig hier aktiv zu sein für alle, die neu einsteigen wollen.
2) toi, toi, toi. ich bekomme als normaler user nicht mit, was im hintergrund abgeht, aber im vordergrund ist tote hose. schade :!:
3) dito.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 25.000 Einträge - Danke!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Das ist fast unglaublich, ich habe gerade einen Ausdruck gefunden vom Herbst 2013 als ich das erste Mal hier reingeschaut habe.
Damals gab es gerade 10% der heutigen Einträge und trotzdem war es das beste Verzeichnis. :o
Es war zwar manchmal etwas unbequemer, aber es hat damals auch immer irgendwie funktioniert.
Und heute ist es wirklich schon so, dass man bestimmte Anbieter ohne Probleme meiden kann und eine große Auswahl hat.
Manchmal muß ich schon schmunzeln wenn ich lese, dass von zu wenigen Ladestationen geschrieben wird.
(obwohl es natürlich stimmt, denn die Autos werden ja auch schnell mehr)

Von mir auch vielen Dank allen Mitwirkenden und ein schönes neues Jahr!

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
Ja, das Verzeichnis ist der Hammer und auch die Anzahl der Einträge!
Nach draußen passiert wirklich nichts mehr, leider...

Aber im Hintergrund werkelt es noch fleißig. Alle meine Neueintragungen und Änderungen wurden innerhalb von 10 Minuten aktiviert, auch Tippfehler und ungewollte Fehler wurden sehr schnell korrigiert, wenn sie per PN gemeldet wurden.

Danke, weiter so und noch viel besser werden, das sind meine Wünsche ans Team und die Wirkenden im Hintergrund...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
25000 - es wird. Prima, weiter so. Nächstes Jahr werde ich auch fleißig eintragen, wenn kein anderer schneller ist. In unserer 80000-Einwohner-Stadt sollten 24 neue Säulen in 2018 errichtet werden. Wird auch wirklich Zeit.

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
2018 wird wohl ein gutes Jahr für die Ladeinfrastruktur, bevor dann 2019 die Welle neuer Fahrzeuge auf uns zurollt. ;) Gibt noch genug Ladesäulen aus dem erstem und zweiten Förderaufruf, die installiert werden wollen.

Wenn ich mir etwas wünschen darf, wäre es mehr Aktivität im Verzeichnis seitens der E-Mobilisten. In meinem Posteingang sind noch etwa 300 Ladesäuleneinträge, die bisher nicht vor Ort bestätigt wurden. Woran liegt das denn? Ebenso werden hier gefühlt nur etwa 2% der tatsächlichen Ladevorgänge geloggt. Auch für Anbieter ist das Verzeichnis mittlerweile wichtig. Ich habe Allego darauf hingewiesen, dass deren Servicetechniker ab und zu mal die gemeldeten Störungen anschauen sollen, um gezielt geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
Wieviel Platz hat eigentlich der Forum-Server?
Nicht das in den nächsten Jahren, ob der vielen neuen Ladesäulen, die Festplatte platzt! :D

Es wird in der Tat und bleibt ebenso spannend.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
  • schaggo
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
  • Wohnort: Grossraum Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:In meinem Posteingang sind noch etwa 300 Ladesäuleneinträge, die bisher nicht vor Ort bestätigt wurden. Woran liegt das denn? Ebenso werden hier gefühlt nur etwa 2% der tatsächlichen Ladevorgänge geloggt.
Ich führe ebenfalls die ChargeMap App mit. In jener App kann man vor Ort loggen. Und übrigens auch editieren. Oder sogar neue Säulen erfassen.

Kann das eine der Apps, welche sich dem GE-Directory bedienen? Kann das die API überhaupt? Mir ist es nicht aufgefallen und ich orte dies als Grund.
Und die Website, das Forum oder GE allgemein sind auf Mobilgeräten leider nicht der Hit. Besuche ich unterwegs nur sehr ungern.
Bild
5.2020: 2017 Audi A3 e-tron | mythosschwarz | 225/40R18 | Assistenz-/Infotainment-/S line-Paket Alcantara/Stoff/Leder Virtual Cockpit
8.2019-3.2020: 2015 VW Golf GTE
1.2018-9.2019: 2015 BMW i3 Rex

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
Dann macht man eben unterwegs die Fotos und aktualisiert die Einträge zu Hause, wenn man die Sache unterstützen will. Viele Leute tun immer so, als hätten sie diese fünf Minuten nicht. Wer Lust an der Ladesäulenschnitzeljagd und an der Verbesserung der Datenbank hat, der nimmt auch diese geringe Hürde auf sich. ;) Der wahre Grund dürfte sein, dass es vielen einfach zu unbequem ist. Aber wenn ich eh schon im Forum unterwegs bin, dann stört dieser kleine Abstecher ins Verzeichnis auch nicht mehr.

Sicher liegt die Komfortschwelle bei Jedem auf einem anderen Level. Vielmehr habe ich jedoch den Eindruck, dass es mit der Attraktivität der Ladestation zusammenhängt. Während Triple Lader spätestens nach drei Tagen geprüft werden, findet manche Typ2 Dose auch nach Jahren keine Beachtung. Dabei sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder Ladepunkt für irgend einen E-Mobilisten mal wichtig sein kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
Ich suche mir regelmäßig gemeldete Ladestationen ohne Fotos und ohne Bestätigung innerhalb der Reichweite meines Autos raus und fahre mit meiner Frau dann dorthin... Schlumpf anstöpseln, Fotos machen, zur Ladeweile was essen gehen und dann wieder wech... Und zu Hause das Ganze dann schön einpflegen...
Mir wäre das am Handy auch viel zu unbequem, gerade, wenn ich auch noch ein paar Umgebungsinformationen mit dazu eintragen will... Das mache ich dann lieber am Lappi oder am PC.
Zuletzt geändert von tomas-b am Di 2. Jan 2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile