Zulassungszahlen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Zulassungszahlen

Beitragvon Zoelibat » Sa 19. Aug 2017, 13:21

Ist dies hier neu bei GoingElectric oder habe ich was versäumt?

Zulassungszahlen.jpg

Ich nehme an, dass das nur die deutschen Zahlen sind?
Edit: Ja, sind die deutschen Zahlen. "Daten laut Kraftfahrt-Bundesamt."

Gibt es die Daten auch für Österreich?
LETZTE CHANCE: 120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p842101
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3697
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Anzeige

Re: Zulassungszahlen

Beitragvon Guy » Sa 19. Aug 2017, 14:06

Ganz so neu ist das nicht mehr.

Zahlen aus anderen Ländern würden mich ebenfalls interessieren.

Für Österreich soll es die Zahlen ja angeblich bei statistik.at geben. Bislang habe ich dort jedoch vergeblich gesucht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3565
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Zulassungszahlen

Beitragvon zoppotrump » Sa 19. Aug 2017, 14:16

Wäre es möglich alle Zulassungen anzuzeigen?
Mich würde bspw. bei den hybriden interessieren wo der Mercedes GLC 350e und der C 350e ist.

Danke!
zoppotrump
 
Beiträge: 809
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56

Re: Zulassungszahlen

Beitragvon cpeter » Sa 19. Aug 2017, 14:19

@Guy: Ich habe auf Statistik Austria bisher die österreichischen Zulassungszahlen auch nicht in der benötigten Granularität gefunden, aber im Blog https://myampera.wordpress.com/statistik/ gibt es von micky4 regelmäßige Updates zu diesen Zahlen. Micky4 hat die Zahlen sicherlich auch von Statistik Austria, vielleicht kann er uns verraten, wo genau man die findet.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Zulassungszahlen

Beitragvon zoppotrump » Sa 19. Aug 2017, 17:58

Zoelibat hat geschrieben:
Ist dies hier neu bei GoingElectric oder habe ich was versäumt?

Zulassungszahlen.jpg



Ich habe mir das nochmals genauer angeschaut und diese Top 5 Zulassungen im Juli mit denen des KBA (https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... onFile&v=3) verglichen.

Irgendwas stimmt da bei GE nicht. Bei GE ist bei den Plugins der BMW i3 mit 120 Stück auf Platz 5. Aber der Mercedes GLC hat mit 138 Stück einen höheren Wert. Er taucht in der GE Statistik gar nicht auf.

Da muss IMHO irgendwas falsch sein.
zoppotrump
 
Beiträge: 809
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast