Wiki defekt?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Wiki defekt?

Beitragvon Jesrol1 » Sa 16. Apr 2016, 17:40

Ich benütze FF45.0.2 und es hat noch nie funktioniert.

Gruß Roland
Seit 05/2017 Renault ZOE
Zwischenstand: 60.000 km nach 2 Monaten :roll:
Jesrol1
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 22:44

Anzeige

Re: Wiki defekt?

Beitragvon rolandk » Sa 16. Apr 2016, 18:19

Jesrol1 hat geschrieben:
Ich benütze FF45.0.2 und es hat noch nie funktioniert.

Gruß Roland


Kannst Du von Deiner Anzeige mal 'nen Screenshot machen und hier reinstellen? Die Information "hat noch nie funktioniert" hilft nur sehr begrenzt.

Vor allem, wenn sie bei anderen Nutzern mit dem gleichen Firefox funktioniert.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4082
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Wiki defekt?

Beitragvon Jesrol1 » Sa 16. Apr 2016, 20:34

Die Fehlermeldung bekomme ich.

Fatal error: Call to a member function toString() on a non-object in /var/www/web0/html/goingelectric/w/includes/User.php on line 3679

Gruß Roland
Seit 05/2017 Renault ZOE
Zwischenstand: 60.000 km nach 2 Monaten :roll:
Jesrol1
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 22:44

Re: Wiki defekt?

Beitragvon rolandk » Sa 16. Apr 2016, 21:45

Gleich beim starten, wenn man auf Wiki oben klickt?
Das ist faszinierend. Denn den Fehler müßte ich ja im Prinzip genauso bekommen. Bei mir wird die Seite aber korrekt angezeigt. Da sich die user.php hier meldet würde ich vermuten, das ein Fehler in der Verknüpfung zwischen der Forums-Software und dem Wiki vorliegt. Genaueres weiß ich aber nicht. Das dürfte also ein Fall für Guy sein. Auf jeden Fall wird er mit dieser Fehlermeldung auf jeden Fall weiter kommen....

Mal sehen, was daraus wird.

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4082
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Wiki defekt?

Beitragvon Priusfahrer » So 17. Apr 2016, 15:56

Ist bei mir auch so:

Fatal error: Call to a member function toString() on a non-object in /var/www/web0/html/goingelectric/w/includes/User.php on line 3679
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Re: Wiki defekt?

Beitragvon rolandk » So 17. Apr 2016, 16:21

In beiden Fällen seit ihr wahrscheinlich im Forum mit eurem Namen angemeldet, oder?

Meldet euch mal ab, und versucht es dann nochmal. Bei mir war das Wiki in Ordnung nach dem abmelden.

Aber bitte darauf achten, das ihr wirklich abgemeldet seit, das System scheint da etwas nachtragend zu sein.

Gruss
Roland

PS.: ich habe die Fehlermeldung an Guy weiter geleitet, er ist also informiert...
rolandk
 
Beiträge: 4082
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Wiki defekt?

Beitragvon Jesrol1 » So 17. Apr 2016, 18:53

Hallo Roland

Habe deinen Rat befolgt und mich Abgemeldet und es hat nur einmal funktioniert aber dann nicht mehr wieder.

Gruß Roland
Seit 05/2017 Renault ZOE
Zwischenstand: 60.000 km nach 2 Monaten :roll:
Jesrol1
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 22:44

Re: Wiki defekt?

Beitragvon Guy » Di 19. Apr 2016, 21:52

So, nächster Versuch der Reparatur. Anhand der Angaben, die mir smurf gegeben hat, konnte ich das Problem einkreisen und hoffentlich lösen.

Zum Hintergrund:
Der Server wird vom Provider gemanagt. Ende Januar gab es ein Update am Server, das mit der damals eingesetzten Version des Wikis nicht kompatibel war. Einen Teil der Fehler konnte ich durch ein Update beheben, was allerdings dazu führte, dass sowohl das Design nicht mehr kompatibel war als auch das Plugin, welches die Nutzung des Wikis mit dem Forenaccount ermöglicht. Leider betraf der letzte Fehler nur neuere Accounts, wer das Wiki bereits genutzt hat, der war davon offenbar nicht betroffen. Mit einem neu angelegten Account sehe ich nun keine Fehler mehr.

Insgesamt war das deutlich mehr Arbeit als ich Zeit hatte, weshalb sich die Behebung aller Fehler leider sehr lange hingezogen hat. Sorry.

Können das diejenigen bestätigen, die in den vergangenen Wochen Probleme mit dem Wiki hatten?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Wiki defekt?

Beitragvon Mittelhesse » Di 19. Apr 2016, 22:12

bei mir zerlegt es jedes mal die Anmeldung im Forum, wenn ich im Wiki war, sprich ich bin abgemeldet ;(
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Model 3 reserviert 02.04.2016
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 845
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:14
Wohnort: Biskirchen

Re: Wiki defekt?

Beitragvon Guy » Di 19. Apr 2016, 22:21

Bekommst du im Wiki eine Fehlermeldung angezeigt?

Kannst du den genauen Weg beschreiben? Du loggst dich im Forum ein, gehst dann ins Wiki (bist du dort eingeloggt?) und wenn du zurück ins Forum gehst, bist du nicht mehr angemeldet?

Welchen Browser / welches Betriebssystem benutzt du? Passiert das auch mit einem anderen Browser?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast