Wie kann man ein Elektroauto wählen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

TWIKE reporter
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 19. Aug 2013, 12:52
read
Kleiner Einspruch.
Ganz nach dem Motto klein aber fein, wird das Elektrofahrzeug TWIKE des öfteren übersehen.
Mit diesem extremen Leichtfahrzeug (Sinn der neuen E-Mobilitätsform, oder?) sind mittlerweile bis zu 500km Reichweite möglich. Dazu gibt es seit Neustem einen XTRA Charger, sprich man kann doppelt so schnell "tanken". Pro Minute können somit bei einem ganz normalen 230V Anschluss fast 2km! "getankt" werden. Das Macht über den Daumen 160km pro Ladestunde.

Es muss erwähnt werden, dass es diese Spitzenleistung schafft, da es von Anfang an auf Leicht gebaucht wurde. Ein TWIKE ist somit kein 5 Sitzer sondern ein 2 Sitzer. Und für die ganz sportlichen gibt es sogar noch die Möglichkeit die eigene Fitness zu verbessern.

Zur Zeit beträgt die max. Geschwindigkeit 85km/h, doch man munkelt dass das neue Modell mehr als das doppelte dieser Geschwindigkeit erreicht....alle TWIKE Piloten warten gespannt, dass es endlich Neuigkeiten zum TWIKE 5 gibt, welches auf dem Projektfahrzeug TW4XP basiert.

Nichts gegen den Tesla, da dieser als 5-Sitzer momentan auf dem Markt noch unschlagbar zu sein scheint, aber das TWIKE hat doch tatsächlich (wer hätte es vorausgessagt?) auf der 1.eRUDA den Tesla Roadster im Reichweitentest zurückgeworfen.

So weit so gut

Euer TWIKE Reporter
Anzeige

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vom Twike hab ich noch nie was gehört - mir aber soeben angesehen…

Meine ehrliche Meinung? Wer soll sich so ein Teil kaufen (wollen)? Preislich ein Wahnsinn (leider nicht im positiven Sinn), kein Komfort und - sorry, nicht auf den Schlipps getreten fühlen - hässlich wie die Nacht! :roll: But thats just my 2 cents…
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

TWIKE MAROC
read
Hallo Klaus,

wie, du hast noch nie etwas von einem der ältesten Elektrofahrzeuge namens TWIKE gehört. Na, dann will ich TWIKE Reporter mal unterstützen das TWIKE hier näher bekannt zu machen...es muss sich nämlich absolut nicht verstecken.

Ich lege einfach mal ein paar Stickwörter in den Raum
- hat bereits die WAVE gewonnen
- hat den Tesla Roadster im Reichweitenwettbewerb bei der 1. eRUDA 2013 geschlagen
- als einziges deutsches Elektrofahrzeug bereits > 500km Reichweite (neben Tesla)
- das Projektfahrzeug TW4XP nahm als einziges Elektrofahrzeug am X Prize in den USA teil und
belegte den 3. Preis. Einfach mal nach TW4XP googeln oder auf http://www.tw4xp.com
- Alle sind gespannt auf das neue Modell TWIKE 5 mit doppelter Geschwindigkeit
- TWIKE ist das Elektrofahrzeug, welches am schnellsten seinen Akku bei 230V voll bekommt.
1min = 1km, mit dem Zusatzlader sogar 2km pro Minute macht also 120km Reichweite pro Ladestunde
- einzige Elektrofahrzeug was bereits mit 16 Jahren gefahren werden kann
- einziges Elektrofahrzeug welches die Option bietet Sport beim Fahren zu machen (Pedalieren)
- vertritt die ursprüngliche Idee von Elektrofahrzeugen: Klein und leicht.
Die meißten fahren wohl nur selten zu 5 in einem Fahrzeug
- hat bereits 8 Jahre Erfahrung mit den LION Lithium Ion Mangan Batterien. Welches Elektrofahrzeug bietet mehr Erfahrung
- das am weitesten gereiste Elektrofahrzeug? Island, Marokko, Nordkap, Slowenien, Weltumrundung (Marc), ....
- Komfort? Ausreichend! Die Firma vertritt eine super Richtung...wir wollen doch nicht alle Couchpotatos werden:-)
- Farbe: Jede Farbe ist auswählbar
- Batterie: Bietet als eine der wenigen unterschiedliche Reichweiten von 50km - >500km an.
- Bereits in den USA, Japan, Marokko, etc...und seit neuestem offiziel die Europa-Zulassung erlangt.
....

So, vielleicht kann TWIKE reporter oder der ein oder anderer TWIKE Pilot noch etwas dazuaddieren.

Grüße aus dem stürmischen Marokko

TWIKE Maroc

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...der Twizy 45 darf auch mit 16 gefahren werden....

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

TWIKE MAROC
read
Hallo Frank,

super! Danke für die Korrektur. Es sollte heißen, ein TWIKE darf als Fahrzeug der Klasse L5e bereits mit 16 gefahren werden (nur für die, die ihren Führerschein ab dem 1.1.2013 erworben haben). In diese Klasse fällt ebenfalls der Twizy.

Grüße
TWIKE Maroc

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

Benutzeravatar
read
@ TWIKE Maroc

Wie sieht es beim Twike aus, gibt es da eine Drosselung und wenn ich dann 18 bin kann ich diese aufheben ?
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

TWIKE MAROC
read
Hallo Ingo,

soweit bekannt bleiben die 85km/h auch den unter 18 jährigen erhalten:-).
Gibt ja auch weit aus schnellere Fahrzeuge mit 16 bereits zu fahren, oder?

Grüße

TWIKE Maroc

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

Benutzeravatar
read
Also mit dem Ding möchte ich keinen Unfall haben.

So etwas ist ein no go.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

TWIKE MAROC
read
Hallo Revienna,

na ja, du fährst ja auch kein TWIKE.
Wir fühlen uns relativ sicher damit und fahren sogar supergerne Autobahn.
Mit einer max. Geschwindigkeit von 85 km/h ist man auch nicht zu schnell unterwegs.
Des Weiteren steht ein TWIKE bezüglich Sicherheit zwischen Motorrad und Auto. Durch seine auffällige Form trägt es nicht
umsonst den Beinamen Eyecatcher. Unsere Erfahrung zeigt, dass das TWIKE bereits aus der Ferne sehr gut wahrgenommen wird, die meissten anderen Fahrer sind sehr interessiert beim Vorbeifahren.

Wir fühlen uns sogar selbst im teilweisen chaotischem Marokko hiermit sehr sicher.

Des Weiteren besitzt das TWIKE einen Überrollbügel.

Viele Grüße

TWIKE Maroc

Re: Wie kann man ein Elektroauto wählen

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn das Twike5 dem X-Prize Modell entspricht, wäre es zumindest mal Designmäßig in der Gegenwart angekommen... :)

IMHO: Solche (Ultra)Leichtfahrzeuge werden erst dann für den breiten Markt interessant werden, wenn zB durch "Swarm Computing" der Fahrzeuge untereinander oder ähnlichem ein umfassender Kollisionsschutztechnik Sichergestellt ist, um darin nicht das "Opfer" eines unachtsamen Zeitgenossen in einem gewöhnlichem PKW / LKW zu werden. Sobald hier die Unfallverhinderungselektronik so ein präventives Level und einen hohen verbreitungsgrad erreicht hat, sollten zumindest rational die Urängste der "Kreatur Mensch" hier beruhigt werden können. 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile