Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

Beitragvon Bernd_1967 » Mo 5. Dez 2016, 13:39

Wieso glaubst Du eigentlich dem Händler mehr als VW selbst?
Der Händler ist es doch eher, der keine E-Autos verkaufen möchte: Kleine Provision für den Verkäufer und wenig Wartungsarbeiten.
Der Hersteller wird irgendwann an E-Autos verdienen.
Der Händler nur noch an Unfallschäden und Batteriewechsel und kleinen Inspektionen.
e-Golf seit 08.06.2017 (15.000km/Jahr=Erstwagen)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 2204
Registriert: So 28. Feb 2016, 12:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Re: Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

Beitragvon 150kW » Fr 9. Dez 2016, 15:06

ioniqfan hat geschrieben:
VW kündigt an.....kündigt an....und kündigt an.......
..und verkauft Elektroautos ;)

ioniqfan hat geschrieben:
Der Technologievorsprung ist in 3 Jahren dahin. Guckt euch BYD an. China. Da laufen am meisten Elektroautos weltweit vom Band. Die Karre scheint nicht mal schlecht zu sein.
Es wird aber wohl kaum jemand geben der sagt das der BYD e6 besser als ein e-Golf wäre.
Fahrbericht BYD e6
BYD e6 Review
150kW
 
Beiträge: 2016
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Re: Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Fr 9. Dez 2016, 15:53

150kW hat geschrieben:
Es wird aber wohl kaum jemand geben der sagt das der BYD e6 besser als ein e-Golf wäre.
Fahrbericht BYD e6
BYD e6 Review

Den BYD e6 gibt es schon ein paar Jahre und er hat mit aktuell 80 kW eine Reichweite von 400 Kilometern und kann 3-phasig mit 40 kW geladen werden. Bis VW da was liefert kann der BYD für Langstrecke und z.B. Firmen wg. schneller Wechselstromladung das bessere Auto sein.
72.500 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011, 70.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015 und Passat GTE seit 07/2018
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 631
Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Weltpremiere auf Pariser Autosalon von VW

Beitragvon 150kW » Fr 9. Dez 2016, 17:26

Wenn Batteriekapazität und AC Ladeleistung die einzigen Kriterien sind, ja.
150kW
 
Beiträge: 2016
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste