Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Warum ich nicht in der Usermap aufzufinden bin!

Ich bin schon eingetragen
94
66%
Ich weiss gar nicht, wie ich mich eintragen kann.
12
8%
Ich will auf jeden Fall unerkannt bleiben.
5
4%
Ich wusste gar nicht, dass es eine Usermap gibt.
12
8%
Ich schäme mich für mein Auto und will vermeiden, dass mich jemand besucht :)
4
3%
Aber - ich will mich künftig eintragen.
6
4%
Nein - ich werde mich auch künftig nicht eintragen.
9
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon wp-qwertz » So 14. Sep 2014, 11:36

finde es eigentlich auch eine gute Einrichtung.
NUR: Ich möchte meine Daten nicht Goooogle geben. Und weil diese Usermap auf Google basiert/ von Google ist, werde ich mich nicht eintragen. Deswegen hatte ich mal den Vorschlag gemacht - da hatte ich die Usermap noch nicht entdeckt - Im Forum Regional-Foren einzurichten.
Also, ich würde sofort mitmachen, weil eine gute Idee, denn die Karte von OpenstreetMap ist!

Vlt. also diese Punkt noch mit in die Umfrage aufnehmen, dann könnte ich auch ander Umfrage mitmachen :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3861
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon Guy » Sa 20. Sep 2014, 01:30

Die Daten werden nicht weitergegeben, Google liefert lediglich das Kartenmaterial. Die Position der Marker wird vom Server geliefert, die Marker selbst werden direkt in deinem Browser positioniert, damit hat Google also nichts am Hut.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon TimoS. » Sa 6. Dez 2014, 21:03

Will das Thema Mal wieder weiter nach oben bringen. Denke viele kennen die User map noch gar nicht und mache hiermit noch mal aufmerksam, dass sicher jeder der mag eintragen kann. Auffällig finde ich das starke Ost-West Gefälle. Gibt's die Grenze für eMobilität noch?
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 881
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon TeeKay » So 7. Dez 2014, 00:03

Die Usermap entspricht in etwa der Verteilung der Neuzulassungen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10771
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon STEN » So 18. Jan 2015, 12:55

Schön zu sehen, dass inzwischen über 700 Mitglieder eingetragen sind.
Jedoch gibt es bei bereits 2900 angemeldeten Forumsmitgliedern immer noch etwas Potenzial.
Zuletzt geändert von STEN am So 18. Jan 2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon TimoS. » So 18. Jan 2015, 12:59

Etwa 120 neue Eintrage seit dem 6. Dezember 2014
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 881
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon biker4fun » Sa 24. Jan 2015, 17:48

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich in die Usermap eintragen soll. Aber für den Fall dass, wo könnte ich das bewerkstelligen? Scheine irgendwie blind zu sein. Kann die Usermap aufrufen und die anderen User sehen, aber selbst eintragen... wo denn???

Gruß
Martin
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1179
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon fbitc » Sa 24. Jan 2015, 17:56

wie es schon weiter vorne mal stand... in Deinem Profil beim Punkt "Usermap"
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3711
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon biker4fun » Sa 24. Jan 2015, 18:45

Danke für den Hinweis!!!
Im Profil war ich schon gewesen, habe aber wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen... ;-)
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1179
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon e-future » Di 26. Mai 2015, 22:43

Guy hat geschrieben:
@mp37c4
Da ihr beide exakt die gleichen Angaben gemacht habt, liegen die beiden Marker übereinander. Ich werde schauen, dass in solchen Fällen die Marker leicht versetzt platziert werden.


bin eher durch Zufall auf die Usermap gestoßen und weil sie mal irgendwo in einem Beitrag erwähnt wurde. Habe jetzt das gleiche Problem wie von mp37c4 beschrieben. Bei gleicher Postleitzahl und Wohnort scheint das mit dem Anzeigen nicht zu funktionieren, Guy. Kann man da was machen? Oder habe ich da was falsch gemacht?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 411
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste