Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich denke über diese Funktion sollte mal nachgedacht werden. Oder Moderatoren schreiben ihre private Meinung in einem Beitrag als Privatperson. Dann kann jeder User selbst entscheiden, ob er das lesen will oder die Person dann auf seine Ignorierliste setzt.
Anzeige

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Das ist wie beim Gerichtsvollzieher, den kannst du auch nicht ignorieren wenn dir die Krawatte nicht passt ;-)

Scherz beiseite: Ich gehe davon aus das es notwendig ist damit du die Hinweise/Verwarnungen auch siehst, normalerweise sollte auch kein Notwendigkeit bestehen einen Moderator zu ignorieren. Falls doch und deine Ignore Liste immer länger wird, dann eventuell auch mal das eigene Verhalten kritisch hinterfragen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
Im Prinzip kannst du Alles und jeden ignorieren, dazu bedarf es keiner Funktion hier im Forum.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Im Prinzip kannst du Alles und jeden ignorieren, dazu bedarf es keiner Funktion hier im Forum.
Nö, da hat er schon recht. Meldung vom Board:
"Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen."

Was ich tatsächlich sinnvoll finden würde, wenn zwischen einer Moderatorenansage (kann man nicht ignorieren) und einer Teilnahme eines Moderators an einer Diskussion (kann man ignorieren) unterscheiden könnte.

Aber sinnvoll hin oder her. Ich brauche es nicht. So ein Forum ist halt keine Basisdemokratie und wem es nicht passt, der braucht ja nicht ins Forum gehen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:
Was ich tatsächlich sinnvoll finden würde, wenn zwischen einer Moderatorenansage (kann man nicht ignorieren) und einer Teilnahme eines Moderators an einer Diskussion (kann man ignorieren) unterscheiden könnte.
Schreibt ein Mod in seiner Funktion als solcher, tut er das in Grünschrift.
Aus diesem Grund sollte diese Schriftfarbe auch den Mods vorbehalten bleiben, und (bei Bedarf) von anderen Usern andere Schriftfarben verwendet werden.

Mehrfachaccounts für ein- und dieselbe Person (auch "Sockenpuppen" genannt) werden hier eigentlich nicht geduldet, da sollten sich die Mods also schon dran halten.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
Das kann ja nicht wirklich kontrolliert werden, da keine Überprüfung der Identität stattfindet.

Im Motorschirmforum hatte der Betreiber alle Neuanmelder erst angerufen und die Identität überprüft, um so etwas zu unterbinden.
Aber das ist vom Teilnehmerkreis auch wesentlich kleiner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
Ein Moderator hat ein Recht auf eine eigene Meinung wie jeder andere auch. Dazu muss er sich tarnen oder verstecken. Einen Anspruch auf "neutrale" Moderatoren bei fachlichen Themen gibt es nirgends und wurde auch in diesem Forum nicht versprochen. Dass sie hier, wie in anderen Foren auch, nicht ignoriert werden dürfen, ist selbsterklärend; wie sollte jemand moderieren, dem niemand zuhört. Einen Moderator zu einem Doppelaccount zwingen, weil jemanden seine Meinung nicht passt, ist ja wohl das.... Mit anderen Ansichten muss man leben können. Was machen denn solche Realitätsverweigerer im realen Leben?
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
bm3 hat geschrieben:Im Prinzip kannst du Alles und jeden ignorieren, dazu bedarf es keiner Funktion hier im Forum.
Genau so ist es! Jeder darf selbst entscheiden, ob er die Klappe hält, denn etwas anderes ist ignorieren gar nicht. Eine Funktion oder Liste bedarf es dafür gar nicht.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

TeeKay
read
Wer meint, dass das Leben als Mod so spaßig ist, dass man sich gern auch noch ständig zwischen zwei Accounts ummeldet, darf sich gern bei Guy freiwillig melden. In einem ersten Schritt biete ich an, zur Eingewöhnung erst einmal die ganzen Heul-PNs zur Bearbeitung weiterzuleiten, in denen sich die eine Partei über zu rigorose Beitrags-Auslagerung beschwert und die andere Partei meint, es sei viel zu wenig ausgelagert worden. Wem das noch nicht genug Spaß ist, darf sich dann gern einen Zweit-Account anlegen und selbst tätig werden.

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
das hat nichts mit "spaßig" oder "dazu bedarf es keine funktion hier im forum" zu tun.

der wunsch ist geäußert worden - dem schließe ich mich an - und dem ist bisher hier keine konkrete antwort gegeben worden.

also: warum geht/ ist das nicht gewollt?
würde mich über eine rückmeldung freuen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile