UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Soll die maximale Anzahl von Beiträgen pro Person pro Tag auf GE begrenzt werden?

Umfrage endete am Do 20. Apr 2017, 15:32

Ja, maximal 5 Beiträge pro Tag
17%
20
Ja, maximal 10 Beiträge pro Tag
28%
33
Ja, maximal 15 Beiträge pro Tag
7%
8
Ja, maximal 20 Beiträge pro Tag
3%
4
Nein, keine Begrenzung
45%
54
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Guter Vorschlag. Ab morgen wäre dann Traffic 0 ;)

Aber ja die AMS Verbrennerwerbung ist ewig schon da und eigentlich richtige Verarsche -_-
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Eine Begrenzung der Zeichen pro posting finde ich völlig daneben.
Natürlich gibt es lange inhaltsarme postings. Aber ich erinnere auch gute zusammenfassende und gut verständliche längere Texte, für die sich mehrere bedankt haben (ein "Danke"-Button wäre gut!). Diese postings sind mit das beste, was im Forum zu finden ist. Auch längere spannende Berichte gehören dazu.

Ärgerlicher finde ich seitenweise postings beginnend mit einem Zitat und darunter irgendein unerheblicher Satz, auf den die Welt gerade gewartet hat.
Wie Greenhorn schon sagte: einfach mal die Klappe halten. Man muss nicht zu allem was sagen.
Aber ich habe keine Hoffnung. Zu unterschiedlich sind die Mentalitäten.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

TeeKay
read
Twizyflu hat geschrieben: Ich hätte da eine andere Idee. Wie wäre es mit einer Begrenzung der max. möglichen Zeichen pro Posting und dann max. 2 Postings hintereinander oder in einem Zeitabstand von 10 Minuten?
Und maximal 2 Quotes pro Posting, damit nicht mehr manche User einzelne Beiträge Satz für Satz auseinanderziehen und auf jeden Satz separat antworten. Diese Art der Gesprächsführung finde ich neben unnötigen Doppel- und Dreifachzitaten am nervigsten.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
absolut, lese ich schon gar nicht mehr und meistens verpasst man da auch dann nichts. Das ist nur Zerpflücken und keine Diskussion :roll:
i3 seit Feb. 2016

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach ich liebe euch alle. :D
:klugs:-Modus ein.
Privat sowie arbeitstechnisch beschäftige ich mich mit Systemtheorie nach Luhmann im Allgemeinen und mit Sozialsystemen in großen Unternehmen im Speziellen.
Ein beschreibendes Modell in der Systemtheorie ist die Unterscheidung von Komplexität und Kompliziertheit und dass meist (in Unternehmen) der fatale Fehler gemacht wird, zu versuchen der Komplexität mit Hilfe von Regeln (nennt sich dann meist Handbuch) Herr zu werden.
Das gleiche passiert hier im Forum zu Hauf und ist in diesem Faden ist es deutlich sichtbar.
Wir versuchen das komplexe Sozialsystem Forum mit Regeln zu beherrschen. Das geht aber so nicht.
Der einzige Weg ist, dem System Optionen zu geben und es zu irritieren, damit sich eventuell die Kultur ändert.
Ein Beispiel wie das geschehen kann, hatte ich schon genannt: Sprecht die euch störenden Foristen doch mal direkt per pn an. Normalerweise reißen sich Menschen im Zweiergespräch eher zusammen, als wie wenn sie in aller Öffentlichkeit an den Pranger gestellt werden. Ich selbst bin da auch kein Kind von Traurigkeit und habe den User umrath wegen seiner fixen Idee mit Dauer-Schukoladen im Forum angegangen. Wäre wahrscheinlicher sinnvoll gewesen, das per pn abzuhandeln. Zumal ich nun mitbekomme, wie er sich in den Ioniq reinbeisst und was für tolle Videos daraus geworden sind. :applaus:
:klugs:-Modus aus.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

TeeKay
read
Ein hervorragender Einwurf. Dass Regeln nicht funktionieren, sieht man schon an der permanent missachteten Zitier-Regel, deren Missachtung das Lesen im Forum unnötig erschwert.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Begrenzung ... max. 2 Postings hintereinander oder in einem Zeitabstand von 10 Minuten?
Das ginge ja genau gegen dich? Weil du schreibst, glaube ich, nicht stetig über den Tag verteilt, sondern oft schubweise 14 Postings in 28 Minuten.
Es ist allgemein freilich ein Unterschied, ob man nur heimlich in einem kleinen Zeitfenster (oder auf dem WC) schreiben kann, weil Chef oder Freundin das eigentlich nicht so gerne sehen oder ob man die Freundin in die Arbeit schickt und so genüsslich und langsam lesen und pfosten kann.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ein hervorragender Einwurf. Dass Regeln nicht funktionieren, sieht man schon an der permanent missachteten Zitier-Regel, deren Missachtung das Lesen im Forum unnötig erschwert.
Einspruch! An Mobilgeräten ist das wegeditieren von Zitaten mehr als schwer! Wenn es hier eine offizielle Zitier Regel gibt (wo steht das?) dann sollte Guy das endlich mal im Forum einbauen! Andere Foren können das auch!
Ich habe das Forum verlassen

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Wenn es hier eine offizielle Zitier Regel gibt (wo steht das?) dann sollte Guy das endlich mal im Forum einbauen
Grundlegend hier: http://www.goingelectric.de/forum/going ... t4539.html
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Ja ich versuche so gut es geht mir nur jenen Teil herauszuqoten, der mich betrifft bzw. auf den ich mich beziehen will. Ich mag diese Fullquotes auch nicht sonderlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile