Virusscan

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Virusscan

drilling
read
Wolfsfrau hat geschrieben:ich versteh gar nicht dass das Problem nicht mehr haben?!
Firefox mit Adblocker und das Problem ist für immer weg.
Anzeige

Re: Virusscan

Wolfsfrau
read
drilling hat geschrieben:
Wolfsfrau hat geschrieben:ich versteh gar nicht dass das Problem nicht mehr haben?!
Firefox mit Adblocker und das Problem ist für immer weg.
Und mit dem iPhone? Ich finds halt traurig dass man das überhaupt muss. Das Forum ist ja ansonsten echt top

Re: Virusscan

Benutzeravatar
read
Ich verwende bei meinem Android-Phone und Tablet schon seit längerem den Adblock-Browser, der hält mir die unerwünschte Werbung zuverlässig vom Leib: https://adblockbrowser.org
Gibt es auch für iPhone!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Virusscan

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Screenshot ist schwarz. Ich seh da nix
Bist du im Forum eingeloggt bzw angemeldet wenn das passiert?

Re: Virusscan

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Bezüglich der Werbung stehe ich im Kontakt mit mehreren Mitgliedern und dem Vermarkter.

Leider weiß ich noch nicht, aus welchem Netzwerk diese Werbung kommt, das finden wir jedoch sicher schnell heraus und werden sie dann sperren.
Ich hatte am 15. August nachmittags auch hinter einem Link auf eine Ladestation aus Tapatalk heraus im Chrome auf Android eine Hoax-Werbung daß ich mir einen Virus eingefangen hätte. Die hat dann nach dem nicht erfolgreichen Schließen der Seite zu allen Überfluß auch noch über den Lautsprecher Werbemüll ausgegeben.

Aufgerufene Ladestation war die hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ee-1/6810/

Und dann hat er folgende Seiten aufgemacht, wenn ich sie geschlossen habe die nächsten paar... So genau sieht man das am Handy leider nicht:
http://d210hxgm9pndv1.cloudfront.net/cr ... subid1=web

http://d210hxgm9pndv1.cloudfront.net/cr ... id1=web#bp

http://d210hxgm9pndv1.cloudfront.net/cr ... subid1=web#

http://d210hxgm9pndv1.cloudfront.net/cr ... subid1=web#

http://d210hxgm9pndv1.cloudfront.net/cr ... id1=web#bp

http://d1gddmhdzga2wl.cloudfront.net/cr ... ubid1=web3

http://d210hxgm9pndv1.cloudfront.net/cr ... subid1=web

http://d1gddmhdzga2wl.cloudfront.net/cr ... ubid1=web3#

http://d1gddmhdzga2wl.cloudfront.net/cr ... ubid1=web3#

Weiß nicht ob Dir das hilft... Allzuoft sollte das jedenfalls nicht passieren weil sowas gar nicht geht! Richte das bitte Deinem Werbeanbieter aus...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Virusscan

drilling
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Richte das bitte Deinem Werbeanbieter aus...
Der Werbeanbieter von GE ist Google und denen ist das völlig egal.

Ähnliche Probleme kenne ich auch auf anderen Foren und das schon seit Jahren, da kann der Forenbetreiber leider gar nichts machen, außer keine Google Werbung mehr einzubinden, nur dann fehlen die Einnahmen... :(

Re: Virusscan

Wolfsfrau
read
fbitc hat geschrieben:Der Screenshot ist schwarz. Ich seh da nix
Bist du im Forum eingeloggt bzw angemeldet wenn das passiert?
Komisch. Das passiert sowohl im Besucher- als auch im eingeloggten Modus. Komme meistens nicht mal mehr bis zur Anmeldung und werde schon weitergeleitet.

Re: Virusscan

Benutzeravatar
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wolfsfrau hat geschrieben:Komme meistens nicht mal mehr bis zur Anmeldung und werde schon weitergeleitet.
wo hin denn?
Bild

Re: Virusscan

Wolfsfrau
read
Auf irgendso eine Cloudfront.net Seite mit Gewinnspiel

Re: Virusscan

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Lösung für Safari-Nutzer auf iPhone und iPad:

Aus dem AppStore den sehr wirksamen Ad-Blocker Speedafari runter laden und die kleinste Filterstufe einstellen. Schon ist Ruhe. hat bei mir gut funktioniert und hilft auch auf anderen Seiten.

Grüße Wolfgang
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile