Unterforen für ZOE

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Unterforen für ZOE

Beitragvon Guy » Di 26. Mär 2013, 20:48

Mittlerweile ist das Forum wohl zur Anlaufstelle Nummer 1 für den ZOE im deutschsprachigen Raum geworden. Das Interesse wird in den kommenden Wochen / Monaten sicher noch einmal deutlich wachsen. Das führt natürlich dazu, dass immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden, die bereits in anderen Themen behandelt wurden. Ist natürlich auch schwer die Übersicht zu behalten, wenn ein Thema nach einem Tag schon wieder von der ersten Seite verschwindet.

Deshalb ist mir die Idee gekommen, dass man ein paar Unterforen einrichten könnte, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.

Mögliche Punkte wären:

  • Batterie / Batteriemiete
  • Antrieb
  • Bedienung
  • ...

Natürlich sollen jetzt nicht zig Unterforen entstehen, in denen nichts los ist, eine grobe Einteilung könnte Neuen jedoch sicher helfen bereits angesprochene Themen besser zu finden.

Was haltet ihr von der Idee? Gut, blöd?

Da ich dieses Forum als gemeinsames Projekt zur Verbesserung von Informationen rund um Elektroautos sehe, will ich euch nicht einfach eine neue Struktur aufzwingen und stelle dies deshalb hier einfach mal zu Diskussion.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon EVplus » Di 26. Mär 2013, 21:11

Man kann ja mal im französischen ZOE Forum "spicken".

Anhand der Anzahl der Beiträge sieht man ganz gut welche Themen die Leute in Frankreich interessieren.

ZOE Forum Frankreich.jpg
Bildschirmabdruck ZOE Forum Frankreich
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon Rasky » Di 26. Mär 2013, 21:42

Das wäre sehr gut :-€
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon lingley » Di 26. Mär 2013, 22:12

Eine Gliederung ist mMn auch nötig.
Wie sieht es danach mit verlinkten Artikeln auf Beiträge hier im Forum aus. Ziehen die mit um ?
lingley
 

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon mahogani » Di 26. Mär 2013, 23:24

Ich finde die Idee auch sehr gut. Hoffe sehr dass das Interesse steigt und möchte mich hier mal bei den Machern bedanken. Gerade hier im Forum holte ich mir die wichtigsten Infos für meine Kaufentscheidung.Dankeschön j ;)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!
mahogani
 
Beiträge: 142
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
Wohnort: Österreich, Mauerbach b. Wien

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon BuzzingDanZei » Di 26. Mär 2013, 23:56

Ich habe nix dagegen, bin bisher aber auch zufrieden mit dem wie es ist. Da ich meist über Tapatalk lese und dort immer alle neuen Nachrichten als Liste angezeigt bekomme, werde ich die Gruppierungen eh nicht sehen.

Um die Suchfunktion kommt man so oder so eigentlich nicht mehr drum rum,
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon Guy » Do 28. Mär 2013, 13:05

Ich schließe aus den Antworten, dass die meisten Unterforen für den ZOE begrüßen würden. Bei den anderen Fahrzeugen halte ich das noch nicht für erforderlich, da dort die Zahl der Beiträge überschaubar ist.

Nach dem Hinweis von EVplus habe ich mich im französischen Forum umgesehen. Dort sind vor allem die Themen Allgemeine Themen, Neuigkeiten, Bestellung und Ladestation beliebt. In den anderen Unterforen ist sehr wenig los, was sicher auch an den wenigen ZOEs in freier Wildbahn liegt.

Mein Vorschlag wäre deshalb:

  • Allgemeine Themen
  • Ladung / Ladeequipment
  • Batterie / Reichweite
  • Antrieb
  • Bedienung
  • Zubehör
Ich denke, wir sollten uns auf die wesentlichen Punkte beschränken, da es sonst unübersichtlich wird und somit genau das Gegenteil erreicht wird.

Was sind eure Wünsche / Ideen?

lingley hat geschrieben:
Wie sieht es danach mit verlinkten Artikeln auf Beiträge hier im Forum aus. Ziehen die mit um ?

Die Links zu sollten eigentlich erhalten bleiben, auch wenn ein Thema verschoben wird. Falls das nicht funktionieren sollte, können die alten Themen ja auch im 'Renault ZOE' Forum bleiben.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon EVplus » Do 28. Mär 2013, 14:20

Evtl. ein Punkt : Garantie - Probleme ?

In der Hoffnung, dass dieser Bereich möglichst leer bleibt...
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon Guy » Do 28. Mär 2013, 16:45

EVplus hat geschrieben:
In der Hoffnung, dass dieser Bereich möglichst leer bleibt...

Ebenso.

Weitere Vorschläge oder ist es den meisten Wurscht und alles soll besser so bleiben wie es ist?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon evolk » Do 28. Mär 2013, 19:56

1) Find ich generell eine gute Idee! Würde ich begrüßen. :D

2)
• Allgemeine Themen
• Ladung / Ladeequipment
• Batterie / Reichweite
• Antrieb
• Bedienung
• Zubehör


Mein Vorschlag zur Ergänzung noch:

• Allgemeine Themen
• Ladung / Ladeequipment
• Batterie / Reichweite
• Antrieb
• Bedienung / R-Link
• Zubehör
• ZOE Designs (Car-Wrapping/Sticker)
• ZOE Bilder-Galerien
• ZOE Videos


3) @ Guy: Das ZOE-Forum hat sich echt super entwickelt. Hast echt gut hingekriegt u. ich weiß, dass auch einige Leute von Renault & Co mitlesen, was besonders toll ist, da man das Gefühl bekommt - unsere Meinungen sind auch was wert.

Mein Blog entwickelt sich in letzter Zeit auch besser u. die Leser werden wieder mehr. Wenn du Lust hast, schreib ich auch gerne mal einen Bericht, der auf das Forum verweist. Vielleicht kannst du mir dazu mal ein paar Zahlen liefern (Aufrufe, Mitglieder, Themen, etc.), die sich bei so was gut machen.

viele EGrüße,
eVolk
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste