Thread wird einfach geschlossen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon zuhörer » Sa 10. Feb 2018, 12:45

Ich bin ein alter Ossi - ich weiß genau, was Zensur ist.
zuhörer
 

Anzeige

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon geko » Sa 10. Feb 2018, 12:57

Ich möchte das Thema nicht vertiefen, aber das Löschen von themenfremden, beleidigenden Beiträgen/Threads durch den Betreiber oder durch ihn Beauftragte, ist sicherlich keine Zensur. Ich finde den Vorwurf wirklich deplatziert. Gerade, weil du offenbar in einem Staat gelebt hast, in dem zensiert wurde, fände ich hier Zurückhaltung besser.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
geko
 
Beiträge: 2344
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon zuhörer » Sa 10. Feb 2018, 13:16

Nun ja, ich lebe seit fast 25 Jahren in den "veralteten" Bundesländern - und wenn ich die Freiheit, die eigene Meinung zu sagen, vergleiche, so habe ich früher im Osten nicht im Ansatz so viele angepasste Duckmäuser in Firmen erlebt wie hier. Das wird dir jeder Ossi bestätigen. Im Osten haben alle rumgemotzt - nur, es hat keinen interessiert. Und die ganz harten Motzer wurden eben eingelocht. Das wusste auch jeder.

Heute in der "Freiheit" motzt offen niemand mehr weil jeder Schiss hat gefeuert zu werden oder bei der nächsten Gehaltsverhandlung abzublitzen oder bei der nächsten Beförderung nicht bedacht zu werden oder anderweitig abhängig ist, das Haus noch nicht abgezahlt oder, oder, oder.
Also immer schön politisch korrekt bleiben. Freiheit als Konsum-Trottel! (aber jetzt wird es wirklich OT ;) )
zuhörer
 

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon bm3 » Sa 10. Feb 2018, 13:22

zuhörer hat geschrieben:
Ich bin ein alter Ossi - ich weiß genau, was Zensur ist.


Ich war bisher an den Moderationsentscheidungen bezüglich deiner Beiträge nicht beteiligt,wir Mods kennen aber auch noch keine Sonderrechte für Ossis welche das Benehmen beim Schreiben hier betreffen.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7831
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon Ranzoni » Sa 10. Feb 2018, 13:55

zuhörer hat geschrieben:
Ich bin ein alter Ossi - ich weiß genau, was Zensur ist.


Ich bin zwar nur ein alter Ösi, aber der Gedanke an Zensur ist mir seltsamerweise hier schon das eine oder andere Mal gekommen.

Immer wieder wird angemahnt - und wurde auch bereits durchgeführt - einen Threadtitel zu ändern, wenn er ein schlechtes Licht auf die Elektromobilität werfen könnte.

Da ist ja der Vorschlag an anderer Stelle, anerkannte Missstände aus eben diesem Grund gar nicht erst in die Öffentlichkeit zu tragen, noch harmlos.

Beides scheint mir ein Spezifikum dieses Forums zu sein.

Ranzoni
Ranzoni
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon zuhörer » Sa 10. Feb 2018, 13:59

Vielen Dank! - Ich dachte schon, ich bin allein mit dieser Einschätzung.
zuhörer
 

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon bm3 » Sa 10. Feb 2018, 14:04

Es gibt definitiv keinen "Zensur-Auftrag" irgendwelcher Art an die Mods in diesem Forum. Die Forumsregeln und minimale Umgangsformen sollten jedoch eingehalten werden.

zuhörer hat geschrieben:
Vielen Dank! - Ich dachte schon, ich bin allein mit dieser Einschätzung.


Nein,Zuhörer, du hast mindestens einen Unterstützer gefunden. :prost:
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7831
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon zuhörer » Sa 10. Feb 2018, 14:23

Aber dann bin ich doch nicht mehr allein! :lol: :lol: :lol:
zuhörer
 

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon Poolcrack » Sa 10. Feb 2018, 18:03

Ranzoni hat geschrieben:
Immer wieder wird angemahnt - und wurde auch bereits durchgeführt - einen Threadtitel zu ändern, wenn er ein schlechtes Licht auf die Elektromobilität werfen könnte.

Bitte jetzt Meinung und Verbreitung falscher Tatsachen nicht verwechseln. Ersteres ist Dein fundamentales Grundrecht in einer Demokratie, letzteres ist aber, falls es personenbezogen ist, ein Strafbestand (üble Nachrede oder Verleumdung).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >110.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2367
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon Helfried » Sa 10. Feb 2018, 18:39

zuhörer hat geschrieben:
Also immer schön politisch korrekt bleiben.


Muss man leider! Wenn dir als Politiker auf der Straße ein Passant einen Judenwitz erzählt und du schmunzelst dabei ein bisschen, und jemand filmt die Szene auf Youtube, dann kannst du gleich alle deine Ämter zurücklegen.

Dieser Tage so ähnlich passiert. Zwar nicht bei den Ossis, aber bei den Ösis. :)
Helfried
 
Beiträge: 8504
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste