Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45 Uhr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
  • kphklaus
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei der Ankündigung muß ich an Schlagzeilen vor 2 Jahren denken! Ätzend!
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3
Anzeige

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Beim Thema Probefahren müssen viele ihre Hausaufgaben noch machen. Hätte mir mein Renault Händler den Kangoo ZE nicht für eine Woche gegeben, währe ich sicher nicht auf die Idee gekommen ihn zu kaufen. Das lernen die nur durch unverkäufliche Autos.


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

ActionJackson
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 14:34
read
Der Beitrag kommt doch ein Jahr zu spät. Da sieht man, wie in Redaktionen gearbeitet wird, eh der Spot draußen ist, hat sich die Welt nun mal weiter gedreht.
Hauptsache wir finanzieren diese Art der Medienproduktion über unsere Gebühren. In der freien Wirtschaft wären die ganz schnell weg vom Fenster.
Zuletzt geändert von ActionJackson am Mo 10. Dez 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
Die Kommentare unter der Vorschau wurden editiert mit der Bitte, sich den Beitrag erst anzuschauen, bevor man ihn kritisiert. Fair enough. Vielleicht wird ja tatsächlich ausgewogen berichtet.

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
Unerwünschte Kommentare werden dann genauso wegzensiert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Sendung ist bereits vorab in der Mediathek verfügbar. Insgesamt ein halbwegs ausgewogener Bericht. Besser als erwartet nennt man sowas wohl heutzutage.

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
"Besser als erwartet"? Sorry, der gesamte Beitrag besteht aus widerwärtigster Propaganda Kontra-Tesla und Pro-Deutsche Hersteller, ein auf eine knappe Stunde gezerrtes "Deutsche, kauft bei Deutschen!".
Es widert mich an, dass ich gezwungen werde, solche Volksverdummung mitzubezahlen...

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
voll_geladen hat geschrieben:Die Sendung ist bereits vorab in der Mediathek verfügbar. Insgesamt ein halbwegs ausgewogener Bericht. Besser als erwartet nennt man sowas wohl heutzutage.
Ziemlich genau mein Eindruck ...

Die Zitate hier bringen wenig, wenn man den Bericht nicht gesehen hat, sie verzerren nur. Es steckt deutsches Know How in der Fabrik und deutsche Zulieferer versorgen den Tesla. Da ist nix Negatives dran und zeigt, dass Tesla sich die guten Sachen bereits rausgepickt hat.
Elon Musk wird vielseitig beleuchtet und kommt nicht so schlecht weg, Porsche ein klein wenig bevorzugt, aber nicht glorifiziert.

In der Tesla-Fabrik gehts stressig zu. Glaub ich wohl, Stress ist ja auch „mordern“, ebenso wie die Tatsache, dass es Leute gibt, die das nicht aushalten.

Ich hab nicht soo viel zu meckern.

Irgendwann haben die Anderen halt aufgeholt und dann wirds vielleicht auch knapp für Tesla.
Ob der deutsche Tesla-Kunde, der dem Wagen zurzeit noch alle Fehler großzügig verzeiht, bei 300kW Ladeleistung, ähnlicher Reichweite und ebenbürtiger Leistung nicht doch zu Porsche wechselt, weil dieser voraussichtlich dann doch die bessere Verarbeitung garantiert? Diese Frage stellt der Bericht am Ende und ich find die nicht unspannend.

Mr. Musk wird aus dem Stress nicht rauskommen und braucht nen verdammt langen Atem, fürchte ich.

Und ich steh voll auf Tesla und habe großen Respekt vor dieser Innovation und dem Mut, die dahinter stecken.

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
Ich habe mir die Sendung angeschaut.
Ich fand sie (als Deutscher) eigentlich unerträglich anzuschauen, der Grundtenor (wie oben schon geschrieben) Tesla ist nur da gut, wo Deutsche Technik drinsteckt (Zulieferer). Arbeitsbedingungen bei Tesla sind unmenschlich (ein betroffener Arbeiter mußte als Erzählfigur herhalten, mit Kind im Hintergrund...). Die Arbeitsbedingungen in einem als Vergleich aufgeführten Deutschen Startup natürlich gut.
Zum Glück konnte auch noch in weiterem Umfang über einen Deutschen „Teslajäger“ berichtet werden, den Porsche Taycan. Was soll eigentlich diese Bezeichnung, sind wir hierbei auf der Straße? Beim Taycan sind halt nicht nur die Zulieferer Deutsch sondern die gesamte Entwicklung und Zusammenbau. Also muss die Verarbeitungsqualität und das Gesamtpaket natürlich viel höher/besser sein.. Achso, der Preis natürlich auch (nicht besser, aber höher)..
Mir hat die daher Sendung überhaupt nicht gefallen. Ich habe es in einem vorigen Beitrag Hybris genannt.
Hier übrigens der Link zur Mediathek:
Tesla unter Strom http://www.ardmediathek.de/goto/tv/58493162
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile