Tapatalk-Modul für phpBB

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon Tachy » Do 19. Jul 2012, 09:58

Hallo Guy,

Eine Anregung: installiere doch mal das Tapatalk Plugin für phpBB, dann kann man auch mit Tapatalk (App für Smartphones) nativ auf das Forum zugreifen... Ich habe das bei mir im Einsatz, es wird sehr gut angenommen.

Viele Grüße,

Johannes
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Benutzeravatar
Tachy
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:13
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland

Anzeige

Re: Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon BuzzingDanZei » Do 19. Jul 2012, 16:05

Das würde mich auch sehr freuen. Das macht das Lesen wesentlich angenehmer auf z.B. IPads und iPhones!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2591
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon Guy » Do 19. Jul 2012, 16:44

Kenne Tapatalk bisher noch nicht. Muss mich daher erst einmal schlau machen.

Wisst ihr wie das genau funktioniert?

Einem fremden Anbieter Zugriff auf meine Datenbank zu geben, da habe ich ein wenig Skrupel vor. Da liegt ja nicht nur dieses Forum drauf. Nicht, dass ich mir da noch eine Sicherheitslücke einfange ...

Werde es mir mal in Ruhe anschauen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon Guy » Do 19. Jul 2012, 18:45

Habe Tapatalk nun testweise installiert.

Könnt ihr vlt eine kurze Rückmeldung geben, ob alles wie gewünscht funktioniert?

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: AW: Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon Matthias » Do 19. Jul 2012, 19:26

Super. Funktioniert alles perfekt.
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Matthias
 
Beiträge: 71
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon Tachy » Do 19. Jul 2012, 23:03

Bestens, danke dir!
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Benutzeravatar
Tachy
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:13
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland

Re: Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon BuzzingDanZei » Fr 20. Jul 2012, 20:27

Super!!!

Allerdings werden bei mir Bilder in Postings nur sehr klein angezeigt wenn ich drauf klicke zum Vergrößern. :-/
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2591
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon Guy » Fr 20. Jul 2012, 21:05

Wo tritt der Fehler auf?

Ich bin, was Tapatalk angeht, noch recht frisch.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon BuzzingDanZei » Sa 21. Jul 2012, 21:31

Ich öffne einen Post mit Bildern auf dem iPad und bekomme die Thumbnails. Anschiessend klicke ich auf ein Bild um es in Groß zu sehen. Dann öffnet er es, zeigt mir aber nur den Mini Thumbnails, anstatt das Originalbild.

Bei anderen Foren klappt das einwandfrei, müsste also an GoingElectric liegen.
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2591
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Tapatalk-Modul für phpBB

Beitragvon Guy » So 22. Jul 2012, 12:42

Wenn es mit dem Foto unten funktioniert, dann liegt es an der Art der Einbindung.

Die meisten Fotos wurden über Imagehoster eingebunden, das Foto unten ist direkt hochgeladen.

zoe.jpg
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste