Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

taunushexe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
read
Zoelibat hat geschrieben: Ich bin gespannt.

@taunushexe: Vergiss Benzin oder Diesel, fahr elektrisch. Du wirst dann wissen, warum.

Edit: Unter mir kommt jetzt sicher die Antwort von twizyflu, dass du nach Landsberg zum Sangl fahren sollst. :roll:
Also ich finde den Einsatz vom Händler in Landsberg toll :applaus:
Aber: warum mach der 95% von Umsatz bei den Ionic E-Autos ? sind die Händler hier doof ?
ich tippe auf Ignoranz.
Aber wenn ich dort ein Probefahrt machen würde hätte ich zwar Berge zur Verfügung, aber immer noch keinen direkten Vergleich. In dem Fall ist die das Verhalten Händler/Hersteller ein Negativpunkt bei meiner internen Wertung.

Ja E fährt sich besser - allerdings ist nach Jahren Stauerfahrung in FFM der Werbespruch "Aus Freude am Fahren" eher ein Hohn. Was ich damit sagen will - Spass werte ich nicht so hoch.
Mir z.B. ist ein Elektrisch klappbarer Aussenspiegel viel wichtiger :P
Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic
Anzeige

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich finde den Einsatz vom Sangl auch bemerkenswert, er macht jetzt durch kluge Vermarktung über unkonventionelle Wege auch Gewinn daraus.

Die Händler, die jetzt bereits auf Elektro setzen bzw. nicht negativ gegenüber Elektro eingestellt sind, die werden später einen Vorteil haben.

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
Nein kommt sie nicht :D
Soll jeder machen wie er meint Zoelibat.

Bin gespannt auf deine IONIQ Ausführungen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben: Die Händler, die jetzt bereits auf Elektro setzen bzw. nicht negativ gegenüber Elektro eingestellt sind, die werden später einen Vorteil haben.
Das schon. Aber dann werden nicht mehr viel Kunden quer durch die Republik fahren, wenn sie das auch näher dran bekommen können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ja stimmt, mein Händler ist zum Glück auch weniger als 10km von mir entfernt.
Hat aber jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
Im Endeffekt ist doch alles gesagt.
Es stimmt, dass der IONIQ hochgelobt wird.
Er wird sich noch beweisen müssen, derzeit sieht es gut aus.
Natürlich gibts da viel weniger Stück als ZOEs. Bedeutend weniger.
Ist eben nicht solange auf dem Markt.

Es wird das Model 3 gehyped werden, da wirds krachen. Werdet schon sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
Wie sehen denn die echten Zulassungszahlen aus?
Der Eindruck aus dem Forum ist doch nur eine Filterblase.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich habe eher noch den Eindruck, in einem Zoe Forum gerade noch so geduldet zu sein...

ok, Ioniq wird auch nicht mein nächstes Auto werden. Eher gebrauchter i3, Model S oder M3 oder eine elektrische Zwischenlösung wie ein gebrauchter e-up.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
Aber wie ich sehe bin ich NICHT der einzige ;)
Dateianhänge
zoe.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

barneby
read
Es geht auch anders...
ZOE 6/13 60000km
Defekte ausser dem bekannten Garantiefälle Motorproblem und der TCU der ersten Generation - KEINE.
Zuletzt geändert von barneby am Fr 14. Apr 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile