Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon Kellergeist2 » So 4. Dez 2016, 19:07

Stimmt!
Auf meinem Tablet mit Google Chrome bekomme ich auch keine Werbung.
Und nein, dort habe ich keine Script- oder Ad-Blocker installiert.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: DE-49716 Meppen

Anzeige

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon MineCooky » Mo 5. Dez 2016, 10:18

Jetzt bekomm ich neben der Mini-Werbung auch noch Werbung dafür, das ich irgendein Fahrrad kaufen könnte.
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4139
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon Zini » Mi 7. Dez 2016, 12:46

Dieses penetrante Mini-Werbung habe ich überhaupt nicht wegbekommen. War über das gesamte Fenster aktiv. Nachdem ich die Seite 5 mal neu geladen habe, war die Werbung weg.
Zini
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 21:51

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon MineCooky » Do 8. Dez 2016, 07:59

Ich werde jetzt dann echt ungehalten :wand:


Mit ist grad egal wie, aber die Werbung muss weg. In diesem Forum ist nicht genug Platz für die Werbung und mich, entweder entfernt Guy das entsprechende Fenster, aus dem diese raus hüpft oder ich bin weg.


Unter Windows springt einem dieses Fenster ins Bild und man muss die Seite dauernd neu laden bis man irgendwann man Glück hat und die Werbung weg bleibt.
Unter Mac kommt keine Meldung, da Safari schon merkt, das da was beschissenes im Anflug ist, man bekommt aber dafür jedes mal die Fehlermeldung, das eben etwas nicht geladen wurde.
Mach beides kein Spaß.

Ich weis ja auch, das Guy nicht wirklich was dafür kann, das ist mir aber mittlerweile recht egal.
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4139
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon redvienna » Do 8. Dez 2016, 08:53

Google Chrome dürfte die schnellste Lösung sein.

;)
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6424
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon JoDa » Do 8. Dez 2016, 09:45

PowerTower hat geschrieben:
Ich hatte das Problem nun auch schon häufiger, aber heute war es besonders schlimm. Bei jedem Seitenaufruf kam dieses Popup-Werbung, und da sie sich sich 1.) nicht wegklicken lässt und 2.) die Werbung geöffnet wird egal wo man hinklickt, führt das zur absoluten Unbenutzbarkeit des Forums bzw. des Verzeichnisses. Ich musste nun doch tatsächlich einen AdBlocker installieren, obwohl das vorher nie nötig war. :? Guy, es wäre sehr nett wenn du das Problem fixen könntest.

System: Win7 + IE11

Danke!

Noch immer selbes Problem (bei Win7 +IE11).
-> Lass seit einem Monat das Forum nur mehr über "Google Chrome" laufen.
Benutzeravatar
JoDa
 
Beiträge: 707
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon Kellergeist2 » Do 8. Dez 2016, 11:01

Jetzt hatte ich einige Tage lang das Glück, dass ich nicht mit dieser bescheuerten Mini-Werbung belästigt wurde, und plötzlich taucht sie heute hier auch wieder bei mir auf. :evil:
Ergebnis:
Forum komplett unbenutzbar.
Selbst beim Refresh der Seite kommt immer wieder die Mini-Werbung mit seinem ganzseitigen Overlay.
Man braucht schon viel Geduld und jede Menge Glück, dass man mal eine andere Werbung eingeblendet bekommt.

Mit so einer Werbung vergrault man selbst die treuesten Mitglieder!
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon Taxi-Stromer » Do 8. Dez 2016, 12:52

Am Android-Tablet beseitigt der Adblock-Browser die Werbung, und am Windows 10 - PC Google Chrome oder der Firefox mit installiertem AdBlocker!

Worin liegt also euer Problem??

Wenn @Guy es nicht schafft das Forum trotz Werbung benützbar zu halten, dann habe ich überhaupt keine Skrupel die Werbung zu killen!
Ein durch Spenden finanziertes, werbefreies Forum will er ja scheinbar auch nicht....
:roll:
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 79.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 2.100 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1359
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon Alex1 » Do 8. Dez 2016, 13:17

Nicht meckern, Guy anschreiben!

Hat bei mir prima geklappt. :D

Adblock mag ich nicht mehr, seit bekannt ist, dass die sich fürstlich bezahlen lassen von Werbekunden, die damit ihre eigene Werbung doch schalten lassen. Oder stimmt das nicht mehr?
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 98.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10549
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon bm3 » Do 8. Dez 2016, 13:34

Ich habs hier schonmal geschrieben, zumindest wer eine aktuelle Firefox-Version nutzt, bei IE kann man sich Adblock Plus einzeln installieren, den benutze ich aber nicht, kann sich notfalls das JonDoFox-Paket herunterladen und installieren, nach dem Installieren muss man allerdings, damit es ohne JonDo läuft, die Proxyserver-Einstellungen wieder deaktivieren. Das müsste aber zu schaffen sein ? Auch dauert es etwas bis man damit erlernt hat wie man gezielt Einstellungen und Scripte für bestimmte Websites freigibt.
Adblock war mal in Verruf geraten weil es trotzdem gezielt Werbung durchlies, aber jedenfalls im aktuellen JonDoFox-Paket arbeitet Adblock Plus ganz wunderbar.Wenn ich es nicht möchte kommt bei mir keinerlei Werbung mehr durch.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang Chromium, einen Ableger des Chrome genutzt, aber wie Alles was von Google kommt ist das bezüglich Anonymität beim Surfen im Netz ein wahre Katastrophe.Jeder Google-Browser hat eine eigene ID mit der man jeden einzelnen Nutzer einfach immer zuordnen kann. Aber, wenn man nichts zu verbergen hat und gerne persönlich zugeschnittene Werbung erhalten möchte. :mrgreen:

VG:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7657
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast