Serverarbeiten in der Nacht vom 22. auf den 23.

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Serverarbeiten in der Nacht vom 22. auf den 23.

Beitragvon Guy » Fr 22. Aug 2014, 13:07

Solange der Provider noch nichts von der neuen IP weiß, nutzt das allerdings wenig.

Wie geschrieben, wenn alles normal läuft, sollten die Seite für die meisten zwischen 4 und 6 Uhr wieder erreichbar sein. Wer in der Nacht auf das Verzeichnis angewiesen ist, nutzt am besten diesen Link für die mobile Version:

http://web0.v120130720121234.yourvserve ... len/mobil/
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Serverarbeiten in der Nacht vom 22. auf den 23.

Beitragvon Bluebird » Fr 22. Aug 2014, 13:38

Guy hat geschrieben:
Solange der Provider noch nichts von der neuen IP weiß, nutzt das allerdings wenig.


Wenn der Provider von der neuen IP weiß, das Device aber aufgrund des Cachings nicht auf den DNS zugreift, hilft dies schon die TTL-Zeit zu überspringen, um den Zugriff auf den DNS zu forcieren.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Serverarbeiten in der Nacht vom 22. auf den 23.

Beitragvon Guy » Sa 23. Aug 2014, 01:23

Bei mir funktioniert es wieder, Unitymedia scheint recht flott zu sein. Leider nutzt das allen anderen wenig. Hoffe, dass es bei den meisten ähnlich schnell geht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Serverarbeiten in der Nacht vom 22. auf den 23.

Beitragvon DCKA » Sa 23. Aug 2014, 01:41

Läuft wieder
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Serverarbeiten in der Nacht vom 22. auf den 23.

Beitragvon Marcel_S » Sa 6. Sep 2014, 10:05

@Guy: Tipp für das nächste Mal: setz beim Nameserver im Vorfeld die TTL auf einen sehr niedrigen Wert.

Dadurch steigt zwar die Last beim Nameserver, aber die Dauer, bis alle andern Nameserver den neuen Eintrag haben, verkürzt sich massiv. Nach dem Umzug kannst dann die TTL wieder erhöhen.
Marcel_S
 

Re: Serverarbeiten in der Nacht vom 22. auf den 23.

Beitragvon Guy » Sa 6. Sep 2014, 14:51

Was denkst du, weshalb es nur zwei Stunden gedauert hat, bis ich GE wieder nutzen konnte? ;-)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste