Seiten laden zwei Mal?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon Elektrolurch » Do 30. Jan 2014, 19:57

29bde hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben:
Auf'm Desktop mit Firefox ist das auch so, da stört es aber nicht. Auf'm iPad-Teufelswerk mit Mercury.


Ok. Auf dem Desktop habe ich das auch, denn dann wird die gelesen/ungelesen Markierung aktualisiert. Aber mitten im Beitrag verfassen ist mir das noch nie passiert. Hast du das Verhalten auch im Safari?

Yep. Gerade probiert. 1-2 s nach Seitenaufruf wird nochmal irgendwas nachgeladen. Mercury baut dann die ganze Seite neu auf, Safari ist da etwas sanfter. Ich war aber im Safari gerade nicht eingeloggt, weiß nicht, ob das den Unterschied macht.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon 29bde » Do 30. Jan 2014, 20:04

Ich habe eben mal Mercury installiert. Da habe ich das auch ziemlich nervig. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das immer so ist. Aber alleine beim Anmelden hat Mercury die Seite mitten in den Anmeldedaten neu geladen. Das ist mir weder bei Safari noch bei Chrome jemals vorher passiert. Auch im Forum verhält er sich anders, als ich es bisher gewohnt war. Ich vermute, dass das ein Feature im Mercury ist. Nutze doch mal kurze Zeit den Safari. Alternativ tapatalk für das Forum.
seit 01/14 - Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
seit 10/17 - Nissan Leaf 2.ZERO black bestellt
29bde
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
Wohnort: in der Nähe von Kiel

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon Elektrolurch » Do 30. Jan 2014, 20:10

29bde hat geschrieben:
Ich habe eben mal Mercury installiert. Da habe ich das auch ziemlich nervig. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das immer so ist. Aber alleine beim Anmelden hat Mercury die Seite mitten in den Anmeldedaten neu geladen. Das ist mir weder bei Safari noch bei Chrome jemals vorher passiert. Auch im Forum verhält er sich anders, als ich es bisher gewohnt war. Ich vermute, dass das ein Feature im Mercury ist. Nutze doch mal kurze Zeit den Safari. Alternativ tapatalk für das Forum.

OK, scheint Mercury-spezifisch zu sein. Hab mich schon fast dran gewöhnt. Safari hat auf dem iPad keinen Werbeblocker (Sorry Guy), das ist für mich nerviger als das Doppelladen des Mercury.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon Elektrolurch » Do 30. Jan 2014, 20:15

Ich glaube, es liegt an den Social Plugins unten rechts. Die werden etwas zeitversetzt nachgeladen und das scheint den Mercury dazu zu bewegen, die ganze Seite neu aufzubauen.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon Guy » Do 30. Jan 2014, 21:01

Elektrolurch hat geschrieben:
Safari hat auf dem iPad keinen Werbeblocker (Sorry Guy)

Ah ja, mal wieder der Werbeblocker. Sollte mir vielleicht mal überlegen, ob ich Browser mit Blocker nicht komplett sperre ;-)

Das Nachladen der Buttons könnte der Grund dafür sein. Soweit ich weiß, laden die Buttons von Haus aus leider noch immer nicht asynchron, weshalb es immer wieder vorkommt, dass der Seitenaufbau stockt. Die jetzige Lösung ist sicher noch nicht perfekt, jedoch besser als die Standardimplementierung.

@mei
Ich bin mir sicher, dass das auch mit etwas weniger Fäkalsprache geht. Ich habe selbst auch keine Geräte von Apple, so schlecht sind sie jedoch auch nicht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon 29bde » Fr 31. Jan 2014, 07:03

Guy hat geschrieben:
Sollte mir vielleicht mal überlegen, ob ich Browser mit Blocker nicht komplett sperre ;-)


Aber nur bei gleichzeitigem Angebot einer gering kostenpflichtigen, dafür aber komplett werbefreien Version.
seit 01/14 - Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
seit 10/17 - Nissan Leaf 2.ZERO black bestellt
29bde
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
Wohnort: in der Nähe von Kiel

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon Elektrolurch » Fr 31. Jan 2014, 10:14

Guy hat geschrieben:
Ah ja, mal wieder der Werbeblocker. Sollte mir vielleicht mal überlegen, ob ich Browser mit Blocker nicht komplett sperre ;-)


Ich bin da hin- und hergerissen.

Für mich ist das Surfen mit Blocker der Normalzustand, und ich erschrecke mich immer total, wenn ich mal mit 'nem Fremdgerät im Internet unterwegs bin und dann sehe, wie es in Wirklichkeit aussieht... Wer findet in diesem bunten Dschungelcamp überhaupt noch relevante Informationen?

Ich finde es legitim, Werbung zu blocken, denn draufklicken würde ich sowieso nie nie nie niemals, schon aus Widerspruchsgeist nicht. Beim Fernsehen verzichte ich auch entweder von vornherein auf Privatsender oder ich nehme auf und spule vor, und wenn das nicht geht, dann drehe ich in den Werbepausen wenigstens den Ton ab. Ja, so einer bin ich. :twisted:

Andererseits weiß ich selbst, dass Werbung für Seitenbetreiber häufig eine unverzichtbare Einnahmequelle ist.

Bei Foren sehe ich das so: Die leben von den Beiträgen ihrer User. Je mehr qualifizierte Beiträge, desto attraktiver das Forum, desto mehr Zugriffe, desto mehr Werbeeinnahmen. Wenn ich selbst aktiver Forumschreiber bin, und nicht nur rumschwafele, dann sorge ich quasi mit dafür, die Attraktivität des Forums und damit die Werbeeinnahmen für den Betreiber zu steigern, auch, wenn ich mich selbst den Bannern nicht aussetze. Insofern OK für mich. So hält mich mein Gewissen nicht jede Nacht wach. ;)

Könnte mir daher gut vorstellen, Werbung im Forum nur Nicht-Mitgliedern zuzumuten. Aber das muss jeder Forumsbetreiber selbst entscheiden.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon 29bde » Fr 31. Jan 2014, 11:36

Gerade bei Foren vergisst Du aber, dass die Server nicht kostenlos sind. Die Foren-Software kostet in der Regel auch und einen "echten" Job muss der Admin nebenbei noch machen, um sich und seine Familie zu ernähren. Gerade Foren benötigen schon viel manuelle Pflegearbeit. Daher fände ich es legitim, auch eine kleine Gebühr für eine vollständige Werbefreiheit zu fordern. Das würde nebenbei vielleicht auch eine Hemmschwelle für diejenigen darstellen, die kein echtes Interesse an dem Themengebiet des Forums haben. Oder auf Spendenbasis.

BTW: mit Foren-Apps wie z.B. Tapatalk hast du keine Werbung...
seit 01/14 - Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
seit 10/17 - Nissan Leaf 2.ZERO black bestellt
29bde
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
Wohnort: in der Nähe von Kiel

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon Guy » Fr 31. Jan 2014, 14:07

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Werbeblockern lostreten, einen Kommentar konnte ich mir jedoch auch nicht verkneifen.

Am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Wenn jedoch alle einen Werbeblocker einsetzen würden, könnten die meisten der kleinen Betreiber sicher zumachen. Das sollte auch allen klar sein.

Abgesehen davon, finde ich das Geschäftsmodell hinter den Werbeblocker einfach nicht in Ordnung. Die verdienen Millionen damit, dass sie den Betreibern die Einnahmen entziehen. Gerade heute erst wieder gelesen, angeblich soll sich Google für 25 Millionen freigekauft haben.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Seiten laden zwei Mal?

Beitragvon Elektrolurch » Fr 31. Jan 2014, 14:22

29bde hat geschrieben:
Daher fände ich es legitim, auch eine kleine Gebühr für eine vollständige Werbefreiheit zu fordern. Das würde nebenbei vielleicht auch eine Hemmschwelle für diejenigen darstellen, die kein echtes Interesse an dem Themengebiet des Forums haben.


Volle Zustimmung.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste