Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Passat

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon Floete17 » Do 26. Jan 2017, 01:53

Da stimme ich zu !
Self Balancing Scooter, die neue Segway Alternative http://self-balancing-scooter.net
Floete17
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Jan 2017, 01:48

Anzeige

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon Jochen_145 » Mo 30. Jan 2017, 21:46

Bernd_1967 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:
Wir könnten das auch größer fassen und einfach Unterforen machen für:

Audi und VW PHEV
BMW PHEV
Mercedes PHEV

Denn jeder dieser Hersteller hat inzwischen ein halbes Dutzend PHEV im Angebot mit in der Regel identischer Technik. Wer Fragen zum Ladegerät des 3er BMW hat, kann die auch von Fahrern des X5 beantwortet bekommen.


Die Aufteilung finde ich sinnig.


+1

es kommen ja noch ein paar "GTEs", die alle auf dem gleichem MQB-Baukasten basieren.
Somit ist die Technik vergleichbar, die Probleme werden ähnlich sein und somit kann man sie auch in ein Unterforum zusammenfassen.

Gleiches gilt für die andern Hersteller

Gruss
Jochen_145
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:33

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon Naheris » Mo 30. Jan 2017, 22:07

Zumindest BMW hat zwei verschiedene PHEV-Methoden im Angebot: 2er auf der Einen, 3er, 5er & 7er auf der Anderen Seite. Wo die Xe einzuordnen sind weiß ich nicht. Volvo wird auch bald zwei verschiedene PHEV-Typen haben. Mit dem noch-V60 sogar drei. Audi hat auch zwei: den GTE-PHEV im A3 sowie den Diesel-PHEV im Q7 (A6 soll den auch kriegen, und evtl. der A8).

Demnach würde sich ein Forum je PHEV-Typ je Hersteller eher anbieten.
Naheris
 
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:42

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon Jochen_145 » Di 31. Jan 2017, 16:11

Naheris hat geschrieben:
Demnach würde sich ein Forum je PHEV-Typ je Hersteller eher anbieten.


Der Übersichtshalber ist dies wohl die beste Lösung.
Technisch müsste man sicherlich weiter unterteilen, aber will man hier wirklich so tief in die Technik gehen ?

Dann müsste man es für jedes Model sogar so konsequent machen, wie es derzeit für den Leaf oder den e-Golf gemacht wird.
Jedoch verliert man dann IMA komplett den Überblick.

Ich bin bei dir, würde jedoch die Ausnahme des Audi A3 e-trons machen, der technisch einfach ein "GTE" ist.
Wenn Audi mit dem weiter macht, was man mal begonnen hat, werden die MLBevo Hybriden sich halt auch sehr deutlich vom MQB A3 e-tron unterscheiden

Gruss
Jochen_145
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:33

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon SL4E » Mi 1. Feb 2017, 08:54

Ich hatte schon vor längerem mal vorgeschlagen das gesamte Forum anders zu gliedern

Code: Alles auswählen
1. Hersteller
    1.1. Modell
          1.1.1 Rubrik
2. Hersteller
   2.1. Modell
   2.2. Modell


usw

Macht das ganze deutlich Übersichtlicher.
Ich habe das Forum verlassen
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon Karsten 404E » Mo 13. Mär 2017, 21:23

Also wenn ich das so sehe, gibt es aktuell mehr Bewegung bei den "Sonstigen" als beim Golf GTE.
So langsam schlägt die Zulassungsstatistik durch, dass immer mehr Passats (als Golfs) zugelassen werden.
Den Golf gibt es zwar schon länger, der Passat ist einfach bei den Zulassungen vorn.

Aber ich sach nix mehr...

Ich habe daheim und in der Firma meine Wallbox... Mein Benzinverbrauch liegt danieder... und pendelt sich um 3 Liter ein (trotz längerer Strecken) . Alles läuft, habe die VW-Systeme verstanden... je wärmer es wird, je öfter bleibt der Motor ganztägig aus.

Wenn es von der Admin-Seite hier nicht gewünscht ist...
...soll es mir auch egal sein...
eGolf 190 und Passat GTE - 45000km/Jahr im Außendienst.
Karsten 404E
 
Beiträge: 45
Registriert: So 27. Nov 2016, 15:32
Wohnort: Königswinter, NRW

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon Arvid » Mo 3. Jul 2017, 22:07

bin auch für ein eigenes Passat GTE Forum ...
Einfachste Art der Anpassung.
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - wir lernen uns erst kennen ;-)
Benutzeravatar
Arvid
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Dez 2016, 01:06

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon SL4E » Mi 5. Jul 2017, 11:23

Dann aber bitte VAG PHEV
Ich habe das Forum verlassen
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon schombi » Mo 18. Sep 2017, 10:20

Hat sich hier etwas getan, bzw. ist eine Entscheidung gefallen? Ich wünsche mir ebenfalls die Aufnahme des Passat GTE in entweder eine eigene Rubrik oder zusammen mit dem GOLF GTE. Dass der Passat unter "Andere Plug-in Hybride" zu finden ist, ist total unlogisch.
schombi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 10:05

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Beitragvon Arvid » Mo 18. Sep 2017, 22:02

Bin auch immer noch dafür - eventuell müssen wir mehr NERVEN :-)
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - wir lernen uns erst kennen ;-)
Benutzeravatar
Arvid
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Dez 2016, 01:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste