Neuer (gebrauchter) i3 im Norden

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neuer (gebrauchter) i3 im Norden

Beitragvon Guido-BIB » Do 26. Okt 2017, 08:15

Ein Hallo in die Runde,

ich habe mir letzten Sonntag einen gebrauchten i3 (Rex) im Raum Frankfurt gekauft. Kommenden Montag ist die Überführungsfahrt zu uns den Norden (bin schon etwas aufgeregt).

Auch wenn es neue Autos im bezahlbaren Bereich gibt (IONIQ, Leaf...) musste es dennoch ein i3 sein. Ich hatte ihn mal 24h zur Anprobe und war begeistert vom Design und Anzug. Außerdem unterstütze ich auch gerne die hiesige Wirtschaft. Normalerweise kaufe ich als Niedersachsen natürlich bei VW - aber das hat sich für mich nach dem Verhalten im Dieselskandal erledigt. Dazu kommt, dass BMW derzeit der einzige deutsche Autobauer ist, der ein echtes E-Mobil im Angebot hat (aber wem erzähl ich das).

Wenn sich das mit dem i3 dann eingegrooved hat, soll eventuell ein Photovoltaikanlage auf's Dach und ein Speicher in den Keller. Derzeit muss halt noch der Öko-Strom zugekauft werden. Ihr seht schon, geladen wird ausschließlich zu Hause. Fahrstrecke pro Tag wird im Schnitt wohl nicht mehr als 20km sein. Ab und zu mal zu Konzerten nach Hamburg - da das auch im Winter vorkommen wird, ist es ein Rex geworden.

Das, was ich bis jetzt im Forum gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Sehr informativ und ein netter Umgangston. Das wird wohl mit der Materie zu tun haben :D . Ich hoffe ich kann meinen Beitrag dazu leisten, dass es auch so weiter geht.

Beste Grüße
Guido
- Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
Benutzeravatar
Guido-BIB
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:05
Wohnort: Lüneburg

Anzeige

Re: Neuer (gebrauchter) i3 im Norden

Beitragvon wp-qwertz » Do 26. Okt 2017, 08:22

Guido-BIB hat geschrieben:
... Ich hoffe ich kann meinen Beitrag dazu leisten, dass es auch so weiter geht.

Beste Grüße
Guido


erst einmal ein herzliches willkommen und :gratulation:
außerdem: es ist immer gut, wenn du in zukunft deinen beitrag leisten möchtest und neuen hilfst, einzusteigen in die eMobilität.

grüße.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4094
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste