Neuer (gebrauchter) i3 im Norden

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neuer (gebrauchter) i3 im Norden

Benutzeravatar
  • Guido-BIB
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:05
  • Wohnort: Lüneburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein Hallo in die Runde,

ich habe mir letzten Sonntag einen gebrauchten i3 (Rex) im Raum Frankfurt gekauft. Kommenden Montag ist die Überführungsfahrt zu uns den Norden (bin schon etwas aufgeregt).

Auch wenn es neue Autos im bezahlbaren Bereich gibt (IONIQ, Leaf...) musste es dennoch ein i3 sein. Ich hatte ihn mal 24h zur Anprobe und war begeistert vom Design und Anzug. Außerdem unterstütze ich auch gerne die hiesige Wirtschaft. Normalerweise kaufe ich als Niedersachsen natürlich bei VW - aber das hat sich für mich nach dem Verhalten im Dieselskandal erledigt. Dazu kommt, dass BMW derzeit der einzige deutsche Autobauer ist, der ein echtes E-Mobil im Angebot hat (aber wem erzähl ich das).

Wenn sich das mit dem i3 dann eingegrooved hat, soll eventuell ein Photovoltaikanlage auf's Dach und ein Speicher in den Keller. Derzeit muss halt noch der Öko-Strom zugekauft werden. Ihr seht schon, geladen wird ausschließlich zu Hause. Fahrstrecke pro Tag wird im Schnitt wohl nicht mehr als 20km sein. Ab und zu mal zu Konzerten nach Hamburg - da das auch im Winter vorkommen wird, ist es ein Rex geworden.

Das, was ich bis jetzt im Forum gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Sehr informativ und ein netter Umgangston. Das wird wohl mit der Materie zu tun haben :D . Ich hoffe ich kann meinen Beitrag dazu leisten, dass es auch so weiter geht.

Beste Grüße
Guido
"Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein."
(Emerson Fittipaldi)
Anzeige

Re: Neuer (gebrauchter) i3 im Norden

Benutzeravatar
read
Guido-BIB hat geschrieben:... Ich hoffe ich kann meinen Beitrag dazu leisten, dass es auch so weiter geht.

Beste Grüße
Guido
erst einmal ein herzliches willkommen und :gratulation:
außerdem: es ist immer gut, wenn du in zukunft deinen beitrag leisten möchtest und neuen hilfst, einzusteigen in die eMobilität.

grüße.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile