Neue Kategorie - Förderung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neue Kategorie - Förderung

Beitragvon ZoePionierin » Di 3. Dez 2013, 19:58

Hallo Guy,

es gibt ja verschiedene Förderprogramme für Elektroautos. Ich habe gerade ein Angebot der Stadtwerke Böblingen vorliegen. Kannst du nicht eine neue Kategorie Elektroauto-Förderungen einrichten?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Neue Kategorie - Förderung

Beitragvon energieingenieur » Di 3. Dez 2013, 20:06

Ich finde das eine sehr gute Idee! Neben mehr oder weniger vorhandenen bundesweiten Programmen gibt es sicherlich auch viele interessante regionale. Ein Austausch darüber kann sicher auch Denkanstoß für Neues geben.
energieingenieur
 
Beiträge: 1641
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Neue Kategorie - Förderung

Beitragvon Kashmir » Di 3. Dez 2013, 22:08

Neben mehr oder weniger vorhandenen bundesweiten Programmen ....

Hallo, gibt es schon auf goingelectric Infos zu bundesweiten Fördermassnahmen ? Ich bin noch vor der Probefahrt und vor dem Kauf, daher suche ich mir momentan alle möglichen Infos zusammen. Ggf. hast Du eine Link für mich ?
Danke.
"Ich rekuperiere - also bin ich"
Smart ed 3 Cabrio seit Juni 2014; Anthrazit matt / Jupiterrot ; Surroundsystem incl. Audiosystem navi/multimedia ; Rekuperation-Paddels ; Sitzheizung ; Batterie gemietet
Lichtblick-Schuko-Ladung
Benutzeravatar
Kashmir
 
Beiträge: 27
Registriert: So 27. Okt 2013, 20:13
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Neue Kategorie - Förderung

Beitragvon energieingenieur » Di 3. Dez 2013, 22:25

Da habe ich wohl die Ironie-Tags vergessen. Also bundesweit gibt es meines Wissens nur die KFZ-Steuer-Befreiung. Aber ich finde es schon beschämend, dabei überhaupt das Wort "Förderung" in den Mund zu nehmen. Was die neue Regierung (und vor allem wann...) noch bringt weiß keiner wirklich. Regional dürfte da mehr zu holen sein. Aber Vorsicht Kashmir: Es könnte sein, dass die Probefahrt dich so sehr überzeugt, dass du nicht mehr auf Förderprogramme warten willst ;-)
energieingenieur
 
Beiträge: 1641
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast