Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

lingley
read
Hallo Zusammen,
nachdem ich bis heute keine Antwort auf meine PN an unseren Master Guy zum Thema bekommen habe,
stelle ich meinen Vorschlag mal hier in die große Runde zur Diskussion.

Erfreulicherweise werden immer mehr private Ladepunkte im GE-Mitgliederbereich und in der Usermap eingetragen.
Leider findet man auf die schnelle keine User die auch in der Usermap den priv. Ladepunkt eingetragen haben, da alle User-Fähnchen in einer Farbe "Rot" dargestellt sind.
Um Details zu bekommen muss erst das Fähnchen angeklickt oder über die Namenssuche nach den priv. Ladepunkten recherchiert werden.

Ich hätte nun den Vorschlag das GE-User die eine private Lademöglichkeit eingetragen haben in der Usermap mit einer anderen Fähnchenfarbe als Rot - evtl. so wie in der Stromtankstellensite nach Ladeleistung - gekennzeichnet werden.

Natürlich unter der Voraussetzung dass das überhaupt möglich ist darzustellen ...

Was meint die Gemeinde ?
Anzeige

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Chris
read
Muss der private Ladepunkt den ich dort eintrage 24/7 zugänglich sein?
Habe "nur" eine CEE32 Dose an meinem eigenen Tiefgaragenstellplatz. Aber würde diesen natürlich für E-Fahrer die zu Besuch kommen oder in Stromnot sind gerne zur Verfügung stellen. Geht dann allerdings nur wenn ich daheim bin.
Oder dann besser nicht eintragen?

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Benutzeravatar
read
lingley hat geschrieben: Ich hätte nun den Vorschlag das GE-User die eine private Lademöglichkeit eingetragen haben in der Usermap mit einer anderen Fähnchenfarbe als Rot - evtl. so wie in der Stromtankstellensite nach Ladeleistung - gekennzeichnet werden.

Natürlich unter der Voraussetzung dass das überhaupt möglich ist darzustellen ...

Was meint die Gemeinde ?
+1

Das private Ladepunkte kein 24/7 haben können, irgendwann lädt man ja auch selbst ;) , ist ja klar.
Einfach dazuschreiben, wie der Ladepunkt nutzbar ist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Benutzeravatar
read
Die Details zum jeweiligen Ladepunkt kann man ja da abfragen. Schön wäre, wenn man dort gleich einen Link zum entsprechenden thread im Mitgliederbereich hinterlegen könnte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Hallo Alfred,

sorry, ich muss deine Nachricht versehentlich gelöscht haben, im Posteingang kann ich sie jedenfalls nicht finden.

Ja, dein Vorschlag wäre umsetzbar. Ein paar kleine Änderungen wären zwar notwendig und alle Mitglieder, die farblich hervorgehoben werden möchten, müssten ihr Profil aktualisieren, aber das ist ja schnell gemacht.

Die Frage ist nur, ob die Usermap auch zur Suche nach privaten Ladepunkten genutzt werden würde.

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
wäre es da niht einfacher, die User, die Lademöglichkiten bieten, im Stromtankstellenverzeichnis zu hinterlegen, aber NUR für Mitglieder sichtbar? man kann dann ja im Profil einen Haken setzen mit einem Link zu "seinem" Ladepunkt. Oder ein "P" im Tropfen vom Stomtankstellenverzeichnis. Oder in der Mitgliederkarte ein "L-22" oder so fürLadespendenen Mitglieder.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:wäre es da nicht einfacher, die User, die Lademöglichkeiten bieten, im Stromtankstellenverzeichnis zu hinterlegen, aber NUR für Mitglieder sichtbar?
Unter diesen Bedingungen würde ich meinen Garagenanschluss auch gerne zur Verfügung stellen - die privaten Angaben mit Telefonnummer und ggf. Adresse würde ich ungern öffentlich im Stromtankstellenverzeichnis stehen haben.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

lingley
read
Hi, ich habs wahrscheinlich zu kompliziert erklärt...

Eines noch Vorweg ...
einige User möchten nicht ins offizielle Verzeichnis, mich eingeschlossen, aber ich biete den Ladepunkt im Mitgliederbereich an. Das heißt, Jeder GE-User der möchte, kann so eine Ladepause bei mir einlegen.
...
In der Usermap sind erfreulicherweise nun schon viele eingetragen, aber alles rot.
Nun ... z.B. plane ich eine längere Fahrt von Fulda zum Bodensee und schaue in der Usermap wen ich auf der Route mal als Ladegast "belästigen" kann.
Das wird aber mit der derzeitigen roten Kennzeichnung schwer, da ja die meisten User keine priv. Lademöglichkeit anbieten.
Würden User mit Lademöglichkeit in der Map mit andersfarbigen Fähnchen dargestellt, wäre mit einem Blick eine grobe Routenplanung mit kennlerneffekt zu den GE-Usern möglich :prost:

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben:Hi, ich habs wahrscheinlich zu kompliziert erklärt...Würden User mit Lademöglichkeit in der Map mit andersfarbigen Fähnchen dargestellt, wäre mit einem Blick eine grobe Routenplanung mit kennlerneffekt zu den GE-Usern möglich
+1
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Mitgliederbereich"priv.Ladepunkt" & Usermap

lingley
read
@Guy, wie sieht's mit der Umsetzung des Vorschlags aus ?
Kommt da noch was ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile