inaktive Mitglieder

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

inaktive Mitglieder

Benutzeravatar
read
Hallo!

Ich bin jetzt seit gut einem Jahr hier im Forum dabei und verfolge die Mitgliederzahlen mit starkem Interesse.
Ich freue mich sehr, dass die Zahlen stetig steigen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass es Mitglieder gibt, die sich seit mehreren Jahren nicht mehr im Forum eingelogt haben und/oder keinen Beitrag geschrieben haben. Letzteres kann ich noch verstehen, denn es gibt sicherlich Leute, die lieber mitlesen als zu schreiben.

Ich frage mich, ob man die Mitgliederliste nicht bereinigen sollte, also zumindest diejenigen rausschmeissen oder auf inaktiv setzen, die sich noch nie oder seit Jahren nicht im Forum angemeldet haben.

Ich kenne mich da technisch zu wenig aus um zu wissen, wie da der Verwaltungsaufwand wäre.

Ich stelle das nur mal zur Diskussion.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige

Re: inaktive Mitglieder

Benutzeravatar
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja, so eine Mitteilung habe ich in einem anderen Forum schon einmal erhalten. Da war ich einigermaßen sauer. Habe mich dann angemeldet bis zum xx.xx.xxxx und dann wars wieder gut. :x
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: inaktive Mitglieder

Benutzeravatar
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Das ist für den Forenbetreiber ein Problem. Weniger Mitglieder bedeuten oft auch weniger Geld für die Werbung.
So eine Plattform gibt es nicht umsonst.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: inaktive Mitglieder

Benutzeravatar
read
und doch kann auch ich diesen wunsch verstehen und würde begrüßen, wenn alle angeschrieben werden könnten und man dann zeit bekommt, sich zu melden, als weiterer nutzer.
so könnten die "leichen" beerdigt werden.

ich fänds gut.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: inaktive Mitglieder

Benutzeravatar
read
Wozu? Genau wie bei einer passiven Contract-ID von innogy entstehen keinerlei Aufwand oder Kosten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: inaktive Mitglieder

Benutzeravatar
read
mweisEl hat geschrieben:...Genau wie bei einer passiven Contract-ID von innogy entstehen keinerlei Aufwand oder Kosten.
ach, das bist du aber der erste, der dass behauptet. gerade hat die bew ihr system geändert, um eben keine datei-leichen und somit unnötige kosten an die rwe zu haben :!:

ich mag es, mal aufzuräumen und zu sehen, was wirklich noch übrig bleibt.
ich finde, es gibt zwar schlimeres als www-leichen, aber so ein herbstputz fände ich eben sehr angenehm
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: inaktive Mitglieder

x-or
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 11. Apr 2013, 11:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn hier passive Mitleser unerwünscht sind, dann gerne. Schau ich halt gar nicht mehr rein :-)

Re: inaktive Mitglieder

Benutzeravatar
read
Was genau soll das bezwecken? Die User-Stammdaten kosten doch kein Geld und man kann nachvollziehen wer was gepostet hat und was seine Historie war.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: inaktive Mitglieder

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben:gerade hat die bew ihr system geändert, um eben keine datei-leichen und somit unnötige kosten an die rwe zu haben
Ich habe nur gesagt, dass durch die inaktiven Einträge keine laufenden Kosten entstehen, nicht, dass sich irgendein BWLer dafür Kostenforderungen ausgedacht hat.
Tho hat geschrieben:Die User-Stammdaten kosten doch kein Geld und man kann nachvollziehen wer was gepostet hat und was seine Historie war.
+1
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: inaktive Mitglieder

Benutzeravatar
read
Verstehe ich jetzt nicht.
Wenn der Forumsbetreiber sich schon nicht an selten aktiven Mitgliedern stört wieso sollten sich jetzt Nutzer daran stören ?
Und wie stören selten oder nicht aktive Nutzer andere Nutzer ?
Es wundert mich schon etwas was sich einige Leute so zu anderen Mitgliedern ansehen, soweit bin ich als Moderator noch bisher nicht "fortgeschritten".


VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile