Idee - schnelle Kostenübersicht

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Idee - schnelle Kostenübersicht

Beitragvon pikespeak » Do 21. Sep 2017, 21:30

Hallo Zusammen,

ich konnte die Idee noch nicht finden, oder ich komm mit der Suche nicht klar :)

Wie wäre es, wenn man bei den Ladepunkten sofort sehen kann, wie die Kosten je nach Anbieter (Auswählbar) sind, angepasst auf das eigene Modell (Einstellbar) mit bis zu 80% (Einstellbar)

Beispiel:
Ladesäule Kostet 0,9€/KWh oder alternativ 10€ pro Stunde
Wenn ich jetzt auswähle das ich einen Tesla mit 100KWh fahre, dann könnte dort ja stehen was die Kosten für das 80%ige Laden sind, nicht pro Einheit (Menge oder Zeit) sondern als Gesamtsumme.

Vielleicht ist es auch unnötig ,wenn man ein EV fährt das man ohnehin dies alles sofort im Kopf hat, aber ich als Neuankömmling muss jedesmal Rumrechnen was mich wohl der besuch an Säule XY kosten könnte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, gerade für Einsteiger wäre es eine schnell Übersicht was das laden an Säule XY kostet und ob ich vllt noch eine Säule weiter fahre :)

Viele Grüße

Oliver
pikespeak
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:24

Anzeige

Re: Idee - schnelle Kostenübersicht

Beitragvon rolandk » Do 21. Sep 2017, 23:08

Was hat das mit den CF-Ladepunkten zu tun?
Dort ist die Logik mehr als simpel. Der Betreiber sagt, was er wünscht zu sehen, und der Fahrer rundet großzügig mindestens zum nächsten 5er auf und legt das Geld an die dafür vorgesehene Stelle.

Einfacher geht's nicht.

Roland

PS.: wenn Du nicht weißt, welches Prinzip hinter den CF-Ladepunkten steckt, ließ Dir im Wiki die entsprechende Dokumentation durch.
rolandk
 
Beiträge: 4233
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Idee - schnelle Kostenübersicht

Beitragvon DiLeGreen » Fr 22. Sep 2017, 00:08

Ich glaube pikespeak hat versehentlich im falschen Unterforum gepostet und wollte eigentlich einen Vorschlag fürs Stromtankstellenverzeichnis machen. Hat nix mit den CF-Ladepunkten zu tun.
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 00:55
Wohnort: Würzburg

Re: Idee - schnelle Kostenübersicht

Beitragvon pikespeak » Fr 22. Sep 2017, 09:09

DiLeGreen hat geschrieben:
Ich glaube pikespeak hat versehentlich im falschen Unterforum gepostet und wollte eigentlich einen Vorschlag fürs Stromtankstellenverzeichnis machen. Hat nix mit den CF-Ladepunkten zu tun.


Stimmt kann das mal jemand löschen? Ich seh nicht wie....
pikespeak
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:24


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast