Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
read
Hesch hat geschrieben:Der Händler hat sowohl Ioniq und Kona(allerdings der Große) angemeldet zur Probefahrt zur Verfügung.
Dann fahr den Kona im ECO Mode, das soll vom Fahrgefühl in etwa der kleinen Batterie entsprechen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
  • RSesam
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:07
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da ein Deckel bei den Anschaffungskosten einen grossen Akku verhindert und Dein Fahrten- und Lade-Profil auch nicht gegen einen kleineren Akku spricht, könnte die Kombination aus BEV mit kleinerem Akku und Mietwagen für die Urlaubsreisen auch eine praktikable Lösung sein.
seit 23.07.2019: Kona Elektro Style 64 Pulse Red (bestellt 18.02.2019)

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

Odanez
read
Den Kia Niro soll es doch auch mit 39kWh geben kia-e-niro/kia-e-niro-ausstattungsvaria ... 36756.html
Preislich auch noch im Rahmen?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo Heiko,
Den KIA Soul mal in Erwägung genommen ? Preis, Sitzhöhe etc. Ist auch nicht so SUVig unnötig gross.

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
read
Gaggl hat geschrieben:Hallo Heiko,
Den KIA Soul mal in Erwägung genommen ? Preis, Sitzhöhe etc. Ist auch nicht so SUVig unnötig gross.
stimmt. den vergesse ich auch immer.
- höhe sicher gut
- ggf. etwas geräumiger als der kona?!?
- allerdgins hat der kona ccs und kann schneller laden.

also so wie ich´s lese:
der kleine kona sollte euren bedarf toll abdecken :!:

und zur entscheidung voll elektrisch zu fahren, statt mit hilfsmotor finde auch ich klasse :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Ist halt auch natürlich eine Preisfrage, denke ich. Neu mitt allem unter 30 mille , da gibt es nicht soviele. Plus sieben Jahre Garantie.
Und das mit Hund geht gut, sogar bis vor kurzem mit zweien.

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

Hesch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 10:58
read
Eins vorweg:
nehmt nie eure Gattin mit, wird immer teuer :lol:

..... und ich bekomme das Dauergrinsen nicht mehr weg :D

So, wir sind von der Probefahrt zurück. Der Ioniq schied schon beim Probesitzen aus, da meine Frau nur sehr beschwerlich hinein und wieder herausgekommen ist. (Bandscheiben und FMS)
Also auf zum Kona und meine Frau war begeistert. :P
Der Verkäufer fragte uns, ob wir, wenn wir schon da sind, keine Lust auf eine Probefahrt hätten. Natürlich haben wir dankend angenommen.
Es war der große Kona mit Premium-Ausstattung; ein Gedicht !!!
Ich konnte sämtliche Assistenten ausprobieren und das HUD ist klasse. Am angenehmsten empfand ich den Abstandstempomaten, da wir kurzzeitig in einen kleinen Stau gerieten. Spurhalte- und Totwinkelassistent haben auch einwandfrei ihren Dienst verrichtet.
Das Fahren an sich im Komfort-Modus wunderbar entspannt; im Sport-Modus hat man das Gefühl der Kona habe das Messer zwischen den Zähnen :shock: ; da geht ganz schön was vorran. Respekt !!!
Nach Rückkehr im Autohaus haben wir uns noch etwas unterhalten und meine Frau meinte abschließend:
"Genau so möchten wir den haben"
Also beuge ich mich und entscheide mich dann doch für den großen Akku in Premium-Ausstattung. :lol:

Das Autohaus will uns bei dem Verkauf unseres Oldtimers behilflich sein, da wir erst bestellen, wenn der Oldi verkauft ist da er einen Großteil des Kaufpreises vom Kona darstellt. In finanziellen Dingen gehe ich gern auf Nummer sicher.

Trotzdem werden wir nächste Woche Donnerstag noch den Leaf zur Probe fahren um auf Nummer sicher zu gehen.

Noch kurz zum Kia Soul: es ist bestimmt ein sehr gutes Auto, aber ich kann mich mit der Optik einfach nicht anfreunden.
Sorry. :?

Als nächste Konsequenz werde ich meinen Stromvertrag in grünen Strom umwandeln, da ich auch ab und an zu Hause laden möchte. Außerdem gibt´s dann auch einen Zuschuß extra beim Kauf eines E-Autos. :D


Gruß Heiko

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Haha, du Glückspilz!

Ich drück euch die Daumen!

VG

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
read
Bei den Ladesäulen in Eurer Gegend auch drauf schauen, ob Schnellladestationen dabei sind. An Typ 2 werdet ihr nur langsam laden können, das macht nur Sinn wo man sich eh länger aufhält. Ansonsten zu Hause über Nacht laden und es reicht eh immer für mehr als den nächsten Arbeitstag.

Für die regelmäßigen längeren Wochenendfahrten auch vielleicht nach einer Schnellladestation am Weg schauen. Obwohl, 200 km insgesamt sollte man mit einem Kona ja packen.

Echte Langstrecke dann halt mit entsprechenden Zwischenladungen an der AB oder eben doch mal einen Verbrenner mieten wenn die Familie die verlängern Reisezeiten nicht toleriert. Der Kona sollte ja aber recht flott laden ab DC.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
read
Hesch hat geschrieben:...
Also beuge ich mich und entscheide mich dann doch für den großen Akku in Premium-Ausstattung. :lol:
...
:applaus: :!:

jetzt hoffe ich nur noch, dass euer zukünftiger stromanbieter auch ECHTEN ökostrom verkauft und keinen grünstromschwindel betreibt... von den echten anbietern gibt´s nur ne handvoll.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag