Habe heute leider Goodbye zum i3 gesagt...

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Habe heute leider Goodbye zum i3 gesagt...

fast400
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 18:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dieses Forum ist ein Super Ort für Jedermann der ein Elektro Auto fährt. Ich hatte den i3 und habe über 20,000km in 1 1/2 Jahren hinterlegt! Top Fahrzeug!!!
Ich muss nun leider für mehrere Jahre Beruflich in die USA, und zwar nach Arizona. Dies ist zwar sehr Spannend, aber leider ist dort E-Auto wüste Angesagt, und die Distanzen sind nicht ohne die Man täglich fährt.
Ich möchte mich daher nochmals bei allen in diesem Forum bedanken mit meist Postitiven Anregungen und guten Diskussionen.
Ich habe mal dass was vom i3 überig ist in den Forum Marktplatz gestellt.
Nochmals Danke!
Anzeige

Re: Habe heute leider Goodbye zum i3 gesagt...

Benutzeravatar
read
Na dann - viel Spass drüber'n großen Teich! :)
Und wenn Du wieder zurück bist und wieder E-Auto fährst, dann nicht vergessen hier wieder vorbei zu schauen!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Habe heute leider Goodbye zum i3 gesagt...

Benutzeravatar
read
Bye bye und eine schöne Zeit. In den USA würde ich ein Tesla Model 3 fahren, den Long Range mit Premium Paket müsste man für den Preis eines vollausgestatteten i3 erhalten. Laut TeeKay gibt es ja in den USA keine langen Wartezeiten. Oder ein gebrauchtes Model S. Allein in Arizona zähle ich 18 Supercharger-Standorte und einen in Planung.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Habe heute leider Goodbye zum i3 gesagt...

Electric_Jonas
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 30. Jul 2018, 15:45
read
fast400 hat geschrieben: Ich muss nun leider für mehrere Jahre Beruflich in die USA, und zwar nach Arizona. Dies ist zwar sehr Spannend, aber leider ist dort E-Auto wüste Angesagt, und die Distanzen sind nicht ohne die Man täglich fährt.
Hätte ich so gar nicht vermutet - wohl auch durch Tesla wird USA ja gerne als "Elektro-Vorreiter" bezeichnet - bist du sicher, dass es da nicht genügend Lademöglichkeiten gibt?
Aber klar - bei Unsicherheiten - gerade mit den Distanzen in den USA - (und da ist Tesla wohl auch in den USA ein ganz besonderer "Einzelfall") würde ich wohl auch lieber den Verbrenner fahren...
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile