GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon novalek » Sa 21. Nov 2015, 16:17

Zeitweise nutze ich das Forum auf einem Samsung-Tablet (Android).
Eigentlich nicht sinnvoll nutzbar, da die Darstellung etwa alle 2 Sekunden vollkommen "refresh"ed.
Sei es, es liegt, was ich vermute, an den Werbe-Videos - die Motion-Smilies können es nicht sein, evtl. auch die sich bewegenden Zeile-Marker.
Das vertrakte, erst wird das Bild links aufgebaut, dann irgendwo was anderes, dann rechts und schließlich alles wieder neu - Bild gelöscht - weiter wie oben.
Browser - Embedded oder als auch Firefox.

Ob dabei die komplette Darstellung über das Netz refreshed wird, hab ich nicht geprüft - wäre natürlich blöd, wenn diese Datenströme per Handy-None-Flat zu bezahlen wären.
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon mp37c4 » Sa 21. Nov 2015, 16:24

Im I-Pad übrigens auch. Ganz grosses Manko für unterwegs besonders die Karte mit Ladesäulen. Mitunter ändert sich der Zoom-Faktor und plötzlich ist ganz Europa zu sehen! Wenn ein schnelles WLAN verfügbar ist, geht es ja noch, richtig schlimm ist es aber bei einer schlechten Edge Verbindung. Da ist ein Offline-Tool wie Plugfinder im Vorteil, nur leider bietet der nicht so viele Details und ist auch oft nicht aktuell.
Benutzeravatar
mp37c4
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 17. Okt 2013, 20:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon novalek » Sa 21. Nov 2015, 16:41

Anscheinend die Lösung gefunden - bei Firefox denAdd-On "Adblock Plus" installiert - Werbung weg und gut is!
Das deutet darauf hin, daß die WerbeVideos anscheinend online bei jedem Refresh geholt werden - man sollte ** je nach Nutzung ** auf statische Werbung umschalten.
Die Abfrage nach HTML-Browser und Betriebssystem gibt's doch ... also bei Android und i-Pod-Betriebssystem --> keine Videos wäre in der Wunschliste.
Zuletzt geändert von novalek am Sa 21. Nov 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon Elektromote » Sa 21. Nov 2015, 16:43

Mit Opera uns Samsung Tablet ist die Seite ohne Probleme nutzbar.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon novalek » Sa 21. Nov 2015, 16:55

Na ja, Opera könnte man - bin kein Fan vom Wechsel der Browser - die Setups sind überall anders und bei Antiviren-Ad-Ons ist Opera kein gängiger Kandidat.
Das Thema ist, wie ich gerade sehe schon älter
goingelectric-forum/goingelectric-auf-dem-ipad-t10700.html

Also WerbeBlocker rein.
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon Spüli » Sa 21. Nov 2015, 17:21

Moin!
Hier läuft auch Opera auf Tablet und Handy. Habe keine Probleme mit der Seite, nur das Laden der großen Karte dauert ein wenig.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon harlem24 » Sa 21. Nov 2015, 17:22

Ich poste gerade vom iPhone und das funktioniert absolut problemlos.
Auch vorhin auf dem iPad gab's keine Probleme.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2895
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon bewerl » Sa 21. Nov 2015, 17:49

Ich verwende meistens mein iPAD oder Windows Phone 10 ohne gröbere Probleme.
bewerl
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:41

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon Dr.Forcargo » Mo 23. Nov 2015, 08:19

Habe mit dem iPad (iOS 9.1) und dem Browser im privaten Modus überhaupt keine Probleme. Weder Nachladeeffekte noch Zoomprobleme im Ladeverzeichnis.
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Beitragvon rolandk » Mo 23. Nov 2015, 09:31

novalek hat geschrieben:
"Adblock Plus"

Du weisst aber schon, das das von dir genannte Produkt evil ist....

Ich hätte übrigens kein Problem mit einem payed GoingElectric Forum (und speziell der Stromtankstellen), wenn dadurch die Werbung weg wäre.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast