GoingElectric Visitenkarte

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 20. Nov 2015, 13:30

Was bei einem kleinem Spaziergang durch Wien nicht alles für Ideen passieren können.

Ich habe mir überlegt, Visitenkarten für mich zu gestalten, wobei es sich "nur" um einen Link auf dieses Forum und meinem Nickname handelt. Vielleicht noch im Design von hier mit meinem Avartar als Bildchen. Wozu? Um Kontaktarten in anonymster Weise austauschen zu können.

Beispiel: Man trifft einen Elektromobilisten bei einer Ladestelle, man will im Kontakt bleiben. Aber kenne ich die Person gut genug um ihn meine Adresse zu geben? Meine Telefonnummer? Soll ich ihm meine Firmenvisitenkarte geben? Nein, ich bin privat hier und möchte privat mit diesem Menschen in Kontakt bleiben und vielleicht nebenbei Werbung für das Forum machen.

Weiter gedacht: Darf ich das? benötige ich die Erlaubnis des Admin?
Weiter/weiter gedacht (Wien ist groß!): Wollen das mehr Mitglieder haben, wollen wir ein gemeinsames Design?
www gedacht: könnte es einen .pdf Generator geben, sodass man auf einem Karton 18 Stück ausdrucken kann?....

Was haltet Ihr davon?

PS: wäre doch lustig wenn sich dann zwei Forumsmitglieder treffen und durch die Karte erkennen, dass sie sich schon kennen... :lol:
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3049
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

Re: GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon HubertB » Fr 20. Nov 2015, 16:15

Die Idee finde ich gut!
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon imievberlin » Fr 20. Nov 2015, 16:22

Eine sehr gute Idee.

Hier in meiner Umgebung gibt es zwei EV Fahrer die meines Wissens nach nicht im Forum sind, denen würde ich es jedoch gern vermitteln.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon Berndte » Fr 20. Nov 2015, 19:44

Bastel doch mal eine Vorlage.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon AbRiNgOi » So 22. Nov 2015, 09:46

Ich bin jetzt nicht der begnadete Designer... Aber ums sich das vorstellen zu können mal eine Vision in MS Word:

Unbenannt.png

Visitenkarten_AbBRiNgOi.docx
(426.92 KiB) 41-mal heruntergeladen


Vieleicht gibt es ja begnadetere Künstler, oder es fehlt etwas wichtiges, was nur ein Admin oder Rechtsanwalt versteht ;)
Oder es gibt jemanden, der das Layout so hinbastelt, das man den Nicknamen und den Avartar direkt aus dem Forum nimmt...
Irgendwie wäre die Idee, dass dann alle gleich aussehen.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3049
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon mitleser » So 22. Nov 2015, 13:20

schöne Vorlage, sieht gut aus :)
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon ATLAN » So 22. Nov 2015, 15:51

Eventuell noch einen QR-Code mit der Url die eh schon in Klartext drauf ist, ansonst imho ok

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon Bogenfisch » So 22. Nov 2015, 18:57

Und dann noch einen feld für den Privaten Ladepunkt ?
BMW i3 CCS REX
I001-17-07-500
58705/62001 km ==> 94,7% Elektrisch seit 28.07.2015 Stand 03.12.2017
22kW Grubentelefon
Benutzeravatar
Bogenfisch
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
Wohnort: Quelkhorn

Re: GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon Guy » Mo 23. Nov 2015, 23:35

@AbRiNgOi
Privat kann man doch so ziemlich tun und lassen was man möchte. Solange klar ist, dass es sich um eine Art Mitgliedervisitenkarte handelt und nicht den Eindruck erweckt, als wäre man ein Angestellter von mir, geht das für mich in Ordnung. Auf Post, dass sich Mitarbeiter Mister X irgendwo daneben benommen hat, kann ich gerne verzichten ;-)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: GoingElectric Visitenkarte

Beitragvon AbRiNgOi » Di 24. Nov 2015, 08:04

Hi Guy, klingt ja nach einem vorsichtigem ja, danke.
Ok. Ich habe auch bewusst "Nutzer" und schon mal nicht das mehrdeutig auslegbare "Mitglied" verwendet, auch weil Du unter dem Verzeichnis Mitglieder Deine User Benützer nennst. Ich selber verstehe mich als Nutzer, vielleicht sogar "Ausunutzer" des Forums, Mitglied hätte etwas von Verpflichtung.
Wäre nur noch die Frage, wollen wir etwas gemeinsames, oder macht sich jeder sein Ding selber und malt das .docx ab?
(Den Avartar sollte man nicht mit der im Forum gespeicherten Miniauflösung verwenden, da sollte jeder das Original nehmen. ...)
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3049
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste