Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon Twizyflu » Sa 5. Okt 2013, 19:31

Also ganz ehrlich. Wie hast du das denn wirklich gemacht?

Ich hab Photoshop CS3 - schaue extra das nichts besonderes mitberechnet wird.
Das Bild wäre 90 x 60 - und selbst bei NIEDRIG (1) Qualität hab ich 15 kB und das sieht dann schon "schlecht" aus.

Da erspar ich mir den Avatar lieber gleich :(

Meine Empfehlung:

90x90 - 30kB ^^ (das sind bei 500 User mal eben 15MB!)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon STEN » Sa 5. Okt 2013, 21:12

Twizyflu hat geschrieben:
Da erspar ich mir den Avatar lieber gleich :(

Meine Empfehlung:

90x90 - 30kB ^^ (das sind bei 500 User mal eben 15MB!)


Ich hätte da ein Avatar für Dich:
in 90*90
twizyfliue1b.jpg
twizyfliue1b.jpg (2.91 KiB) 308-mal betrachtet


:)

oder dies:
twizyflue3b2 Kopie.jpg
in klein:
twizyflue3b2c.jpg
twizyflue3b2c.jpg (7 KiB) 308-mal betrachtet
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2791
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon Twizyflu » Sa 5. Okt 2013, 21:49

Haha das 1. Nehm ich gern :P
Danke sten

Das 2. muss ich zugeben....versteh ich nicht ganz?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: AW: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon micky4 » So 6. Okt 2013, 10:20

Zeichen für Biohazard (englisch für Biogefährdung) ... inFLUenca ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon Twizyflu » So 6. Okt 2013, 10:30

Haha also auf das wär ich nie gekommen
Irgendwie sind die zwei auch sehr mit vorsicht zu genießen. Beim 2. könnte man meinen ich sei ein übel eine "influenca" für die zoe Fahrer ^^ und beim 1. soviel wie Achtung wo der ist mmuss man vorsichtig sein oder so. :P

Aber cool gemacht :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon Guy » So 6. Okt 2013, 11:39

@Twiztyflu
Da zeigt sich mal wieder, dass Leistung wenig nützt, wenn man sie nicht richtig einsetzen kann ;)

Bei der Beschränkung der Dateigröße geht es nicht um den Speicherplatz, davon ist mehr als ausreichend vorhanden. Bei 30kB pro Avatar und 10 pro Seite, müssen jedoch 300 kB alleine nur dafür übertragen werden - wenn man via Smartphone das Forum besucht, macht sich das schon sehr bemerkbar.

Ich bin noch immer der Meinung, dass 6 kB eigentlich mehr als ausreichend sein müssten. Zum Vergleich, in der Garage sind die Bilder der Übersicht mit 150 x 112 px wesentlich größer, trotzdem sind sie nur etwa 4 - 6 kB groß. Die Qualität ist doch ok, oder? Die Bilder werden per Skript mit Q 80 erzeugt.

Wenn du also bei 90 x 60 px Q 1 auf 15 kB kommst, machst du definitiv etwas falsch.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon Twizyflu » So 6. Okt 2013, 12:09

Naja ich machs mit Photoshop CS3 - ich glaub ich muss da einfach mal die Qualität zurückschrauben...

Bei anderen Pics gelang es mir jedoch, so wie du sagst...

Bei diesem hier, nicht:
Dateianhänge
zoe2.jpg
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon Guy » So 6. Okt 2013, 12:31

Et voilà
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (4.8 KiB) 254-mal betrachtet

Erstellt mit Gimp, alles auf Standard, Q90.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon BuzzingDanZei » So 6. Okt 2013, 12:41

Ich nutze für meine bescheidenen Bedürfnisse Pixelmator auf dem iMac. Selbst in der niedrigsten Qualy-Stufe, entstehen dabei 15kB Dateien. Habe weder Paint noch PS. Wenn ich mich als Informatiker mangels der richtigen Software schwer tue, wie schwer tut sich dann engagierter eMobilist mit 0 Plan bzgl. sowas?

Wenn du an den 6kB festhalten willst, kein Problem. Wie wäre dann aber ein Service, der das automatisch macht? Man lädt den Avatar in beliebiger Größe hoch und du machst den Rest? :-D
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Beitragvon Guy » So 6. Okt 2013, 14:03

Ok, überzeugt. Eigentlich fummle ich nicht so gerne an fertigen Systemen rum, in diesem Fall macht es jedoch Sinn.

Es können nun Dateien bis 4 MB hochgeladen werden, diese werden dann auf 90 x 90 Pixel verkleinert. Wer mit einem Grafikprogramm umgehen kann, wird sicher ein besseres Ergebnis erhalten, dieser Umweg ist nun jedoch nicht mehr unbedingt notwendig.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste