Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

DennisRollt
read
Auch von mir ein Hi!

Ich bin Dennis, 34 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Bin noch recht unerfahren wenn es um das Thema Elektroautos geht. Ich habe das Gefühl, dass ich mich hier gut informieren und Fragen stellen kann. Deswegen habe ich mich einfach mal angemeldet. Also, auf eine gemeinsame Zeit!

Gruß,
Dennis
Anzeige

Ecano
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich lese hier schon einige Zeit mit, habe aber noch kein Elektroauto. Mein Benziner ist momentan 6 Jahre und wird noch einige Zeit gefahren. Danach gibt es mit Sicherheit ein BEV.
MeinFahrprofil würde für die jetzigen BEVs schon passen, weite Strecken fahre ich nicht, eine Lademöglichkeit wird dann am Stellplatz installiert.

Allzeit gut Fahrt

Grüsse Michael
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Oli
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gurne Morgen,

das Forum wächst weiter! Nach einiger Zeit des "NurLesens" habe ich mich heute angemeldet. Damit ich mitreden kann gleich einen gebrauchten Golf BEV gekauft. Ich sitze nun hier in der Pfalz, warte und beobachte wie sich mein Fahren in nächster Zeit verändert. Oder bin ich mit Mitte 50 nicht mehr fähig mich zu ändern?
Gruß
Oli

jinko
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi All!

This is Menno,. 30year old.
I have 2 Fluences and 1 Kangoo z.e

This forum is most active ones on the internet!

I hope I can share some experience.

• VJW
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
I guess I should say Hello and a bit over myself.

I have recently ordered an Ioniq which I am impatiently waiting for, but how did I get to here ? It was a journey over many years I guess. I have had many petrol cars over the years and although I was happy with them, i was also aware of the negative effect they have on the environment. I wouldn't call myself a tree hugger by any means, but I also don't think we should leave the world in a worse state than we found it.

A loooong time ago in a motor show i saw a Honda insight, possibly a concept. It sat 2 people and had a battery the size of a small country! I was curious but thought it was a non starter.

Bild

Around 2004 we bought a Toyota Prius mostly because I was interested in the technology and wanted to save a bit on fuel costs. We drove all over with the Prius from the UK to Greece, Spain to Bulgaria. We often got 800 - 1000Km on a tank filling. When we were due to replace the car, we ended up getting a Honda Insight Hybrid, after a short time with a car I hate, the Auris.

At work, one of the guys had a Smart Electric, and I joked with him about where did he insert the AAA batteries. I was of the opinion that an EV was still a non starter. I have a communal garage with no power, so once i drive home from the dealers, what then? I had no where to charge. Public infrastructure was still poor in Munich at that time. However, My interest was peeked and I did look at trading to an Ampera (the old version) but at 52,000 € it was way over our price range. The dealer had some used ones at 30,000€ but was not willing to negotiate, so we eventually traded the Insight for a Honda Jazz Hybrid. As an aside, my co-worker did trade in his Smart for a used Ampera and he happy with it....sort of.

So fast forward to 2015, and I signed up for Drive Now. I have only ever used the system a few times but every time with a BMW i3. The first time I drove one I knew that our next car would be Electric. The infrastructure was vastly improved and the drive experience was fantastic. Initially I thought I would get an i3 but the configurator was confusing, and for me the i3 is expensive even with a BMW "friends" discount.

Spring 2016 and Hyundai announced its Ioniq. I was on the edge of my seat with excitement, it was better than an Apple Keynote! A range far better than any other EV on the road (at the time) other than Tesla, at a sensible price. I was hooked, but then the disappointment that "out in 2016" meant end of 2016. The only consolation was our car was just 2 years old. By chance I read somewhere that Autohaus Sangl had an Ioniq, so one Saturday we drove out to have a look. As we looked at the inside of one in the showroom, Jürgen asked if we wanted a test drive. I was totally unprepared for that but said yes and we took one for a 15 minute drive. I was impressed, and over the next couple months we returned a few times to have a look.

In July or so I asked if it would be possible to have an extended test drive for a few days. No problem. We drove for the weekend to Dresden, had no problems with charging...almost... Somewhere before Chemnitz I needed a recharge and there were no CCS anywhere, only a slow Type 2. Still on the way back we decided that it was going to be our next car. We enquired about delivery and were told Nov/Dec or maybe longer.We decided to wait.

In september We had to goto France for a week, and i want looking forward to the trip in the Jazz, it seamed so old fashioned after the Ioniq :) so we went back to Autohaus Sangl to place our order. Delivery was estimated for April 2018. This was ok for us as we could save a bit more towards it. We are now awaiting delivery, and have been told it will be end Nov/start Dec 2017.

I still wonder where I am supposed insert the AAA batteries though!
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

• GTEpe
read
Hallo,

mein Name ist Andre und ich fahre seit ca. 2 Monaten einen Golf GTE.
Nachdem ich als "stiller Mitleser" schon einige Informationen und Tipps aus diesem Forum ziehen konnte,
habe ich mich jetzt auch mal angemeldet, um hier und da auch mal einen Beitrag zu leisten.

schöne Grüße
Andre

Joiny
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
die Stromergemeinde hier wird hoffentlich ab Ende Februar, Anfang März einen neuen begeisterten Fahrer haben. Nachdem ich auf Youtube eine Menge Beiträge zum Thema Elektromobilität angesehen habe, entschloss ich mich am 2.11. mir einen neuen Nissan Leaf zu bestellen.
Zu meiner Person: Bin der Michael Bj.68 Wohnhaft in Oberhausen NRW.

Allzeit knitterfreie Fahrt

joiny
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

ssnl17
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo,

ich bin der Matthias aus Sachsen.

Habe schon einiges hier gelesen (Dank für die vielen informativen Beiträge!) und werde ab März des nächsten Jahres endlich ein eigenes E-Auto haben. Deshalb ist heute schon mal die Anmeldung hier im Forum dran.

Eine möglichst umweltverträgliche Mobilität ist mir wichtig, leider bin ich aber immer noch auf einen eigenen Pkw angewiesen. Seit reichlich 6 Jahren ist das ein Honda Jazz Hybrid, fast das idale Auto für mich (Verbrauchswerte, Flexibilität des Innenraumes, kompakte Maße). Leider gibts den Wagen hierzulande nicht als E-Auto.
Bei der Nutzung verschiedener Mietfahrzeuge (jeweils für 8 Tage: Smart e.D., Drillinge, ZOE) konnte ich mich von deren Alltagstauglichkeit überzeugen.
Mit dem bestellten Leaf werden hoffentlich auch die max. 6 x im Jahr anfallenden Langstrecken problemlos zu bewältigen sein.

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch und auf weitere hilfreiche Infos.

Matthias
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

proautonom
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, ich wohne in Radebeul bei Dresden und pendele - noch mit einem Verbrenner - beruflich je nach Strecke 27 bis 40 km einfache Strecke und habe mich nun hier angemeldet, weil ich mir vorgenommen habe, mich zu elektrifizieren in Form eines e-up als Gebrauchtwagen. Ich erhoffe mir hier Tipps, aus den wenigen Angeboten das richtige Fahrzeug auszuwählen und worauf man beim Kauf achten sollte.

Auf eine zunehmend elektrische (und ferner autonome, daher mein gewählter Nickname) Zukunft im Straßenverkehr

proautonom

read
Hallo "Nachbar" und willkommen im Forum. ;) Dir kann bei deinem Anliegen geholfen werden. Gib mir ein paar Minuten, du bekommst Post. 8-)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile