Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich nutze den Sammeltread und mich auch mal kurz vorzustellen
Georg, die 40 im Blick
Aufgrund einer beruflichen Veränderung ist der tägliche Pendler-Weg von rund 80km hin/zurück auf 17km hin/zurück geschmolzen. Mein jetziges Pendlerauto (Volvo S40 / 2004 / 218.000km / Euro 3) sehnt sich nach TÜV und Reparaturen von daher blicke ich auch in Richtung Benzin, Elektro und Hybrid.

Bisher gefahren bin ich den Lexus CT200h und den Nissan Leaf.

Vorraussetzung für ein neues Auto wäre:
guter Sound / Musik
Tempomat
nico to have: Sonnendach
nice to have: Sitzheizung

Es muss ein 4/5 Türer sein da noch der Reboarder-Kindersitz mit muss.

Urlaubsfahrten werden mit einem großen Volvo-Kombi gemacht den meine Frau zum pendeln nutzt. Bei uns ist ein reiner Zweitwagen mit dem keine Wege >100km bisher gefahren wurden.
Fahrprofil sind viel Stadtverkehr (30/50/70er Bereich) mit Bergfahrt (6km Bergauf / Bergab mit rund 6-7% Steigung).

Derzeitiger Favorit ist der Nissan Leaf auch wenn er eher (in meinen Augen) vom Aussehen her in Richtung 'not sexy' geht.
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Kligger
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ,

Wollte mich dann auch mal grade hier als neuen "Stromer" vorstellen.
Komme aus dem kleinen Saarland,heiße jürgen und bin schon knapp über die 50 .
Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Smart (451)ED Brabus Electric Green mit schnelllader gekauft.
Bin bisher sehr begeistert mit dem Auto, fährt sich super, geht flott vorwärts und sieht super aus, aber ist ja Geschmacksache .

Mein Arbeitsweg, der Weg zum Training oder in die Stadt usw. beträgt so immer um die 3 km, also ideal um elektrisch zu fahren.
Und der Strom ist in Saarbrücken noch kostenlos, also top für mich Sparfuchs :mrgreen:

Habe auch schon größere Touren mit Zwischenstopps gemacht, aber dank des schnellladers ist das auch kein Problem, man trifft viele nette Leute beim Strom tanken.

Werde mich jetzt mal auf den Weg machen zum günstigen tanken :D

Liebe Grüße aus dem Saarland

Re: Der Vorstellungsthread

Totti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: Köln
read
Leider habe ich diesen Thread übersehen. Ich habe aber danach gesucht! Sorry.

Daher winke ich auch hier mal in die Runde und verweise auf meinen Vorstellungsthread. :mrgreen:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... 25943.html

Gruß
Totti

e.e. - endlich elektrisch!

Benutzeravatar
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
werner, baujahr 1949, aus der ferienecke der schweiz

nach 50 jahren, 14 dreckschleudern und 800'000 "verbrannten" kilometern ist's am freitag endlich soweit:

meine neue, die rote zoé, wird mich unter strom setzen - und wenn sie hält, was sie auf den probefahrten versprach, wohl für den rest meiner autofahrerkarriere...

bin gespannt 8-) - und freue mich wie ein schneekönig :D
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Der Vorstellungsthread

mclingua
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 14:52
read
Hallo,

Mein Name ist Michael, 36 Jahre aus Österreich (NÖ, um genauer zu sein) und ich werde demnächst auch elektrisch unterwegs sein.

Ich habe mich für den Kia Soul ev entschieden und werde ihn kommenden Montag bestellen. Warum der Soul? Weil ich seit 2009 mit einem Ceed unterwegs bin, der mittlerweile knappe 250.000 km drauf hat und ich eigentlich zufrieden mit dem Wagen bin. Durch meine Werkstatt konnte ich auch den Soul schon mehrmals testen und ich hab ihn lieb gewonnen. Die lange Wartezeit auf den Ioniq und der Mehrpreis tragen das ihre zu meiner Entscheidung bei.

Eigentlich 'weiß' ich schon seit einigen Jahren, dass mein nächstes Auto elektrisch sein wird und lese hier im Forum schon lange mit.

Da ich fast täglich 160 km in die Arbeit pendle, bin ich froh über die neue Akkukapazität von 30 kWh, das sollte jetzt auch im Winter locker reichen. Geladen wird fast ausschließlich zuhause und in der Arbeit, dazu habe ich mir auch schon das Ladekabel von Khons bestellt.

Werde mir aber zur Sicherheit eine smatrics Karte besorgen, vor allem für weitere Strecken. Im Oktober geht es zB in die Therme Erding (knappe 400 km), das wird das erste Abenteuer! ;) Ladepunkte hab ich mir dazu schon rausgesucht.

Re: Der Vorstellungsthread

Knete
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 09:59
read
Hallo und guten Morgen,

dann nutze ich die Gelegenheit auch mal:

Ich bin die Jenny und aus dem östlichen Niedersachsen. In den letzten Wochen war ich intensive, stille Mitleserin zur Informationsbeschaffung (und ich muss sagen, dass ich wenig filtern musste... Die Qualität der Beiträge hier gefällt mir!)

Gestern habe ich beim :) des Vertrauens meinen von mir konfigurierten e-Golf bestellt.

Wie ich zur Elektromobilität kam?
Der erste Kontakt fand mittels eines e-UP im dienstlichen Fuhrpark statt. Ich war sofort infiziert! Grundsätzlich bin ich leider schnell begeisterungsfähig für Technik...

Die Gelegenheit für mich ist günstig und somit habe ich jetzt beim Diesel-Deal von Volkswagen zugeschlagen.

Und die Vorfreude ist einfach riesig!
e-Golf am 02.09.17 bestellt :D

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Wow, so viele neue!
Herzlich willkommen in unserem Forum :thumb:



Es ploppt... :D
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Moin moin!

Ich bin Daniel und Baujahr 1985. Nach langer Recherche, mitlesen und informieren hier im Forums habe ich letzte Woche meine Bestellung aufgegeben und muss nun voller Ungeduld ein wenig auf den neuen Hyundai Ioniq Electric warten. :)

Vorher bin ich Tesla S und Zoe probegefahren. Freue mich, den dieseligen Fuhrpark Schritt für Schritt zu entdieseln! :D


Liebe Grüße und auf wiederlesen!
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Der Vorstellungsthread

steppo
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 10:26
read
Hallo zusammen,

mein Name ist Steffen, bin 35 Jahre alt. Als gebürtiger Berliner lebe ich nun in einem 200 Seelen-Dorf in der Nähe von Wolfsburg. Mein einfacher Arbeitsweg beträgt zwischen 10 und 15 Kilometern, weshalb ich ein idealer Kandidat für ein e-Fahrzeug sein sollte. Aus diesem Grund habe ich nach einiger Recherche den e-up! bestellt und dieser soll innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen ausgeliefert werden.

Ich habe bereits viele Posts hier im Forum gelesen und freue mich auf weitere interessante Themen zur eMobility :-)


Gruß in die Runde
Steffen

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile